Bundesliga-Spieltag in Nürnberg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DirkS
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 23.09.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Tegernbach bei Rudelzhausen
Kontaktdaten:

Bundesliga-Spieltag in Nürnberg

Beitrag von DirkS »

Bild
Nürnberg trotzt Sindelfingen einen Punkt ab und holt 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg....
Am letzten Wochenende hatte die erste Mannschaft des PBC WT Nürnberg Heimspiele gegen Freiburg sowie Sindelfingen zu bestreiten.
Während man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Freiburg am Samstag als klarer Favorit ins Rennen ging, konnte man von der Partie gegen die bis dato ungeschlagenen Sindelfinger um Oliver Ortmann außer einem "Lerneffekt" eigentlich nichts erwarten.

Die Franken erledigten am Samstag ihre "Pflichtaufgabe" auch souverän, beim 7:1 gegen die Breisgauer verlor Oliver Blechschmidt als Einziger sein 14/1e knapp gegen Mike Rüffert. Zu erwähnen hier noch die "Galavorstellung" von Toni Benvenuto, der beim 9Ball bei 0:2 an den Tisch kam und den Satz zum 9:2 Endstand ausschoss.

Nürnberg - Freiburg 7:1


Hinrunde:


Blechschmidt - Rüffert 119 : 125 (17/18 Aufn., HS 28/82)
Benvenuto - Zoric 7 : 1
Erdmann - Weiß 9 : 3
Kayas - Jung 9 : 7

Rückrunde:


Erdmann - Jung 125 : 109 (13/12 Aufn., HS 42/20)
Kayas - Weiß 7 : 4
Benvenuto - Rüffert 9 : 2
Blechschmidt - Zoric 9 : 3


Am Sonntag dann stieg das absolute Heimspiel-Highlight der Saison im Vereinsheim in der Löffelholzstraße. Zu Gast war die Mannschaft aus Sindelfingen, die die Liga nach Belieben dominiert und bis dahin bei 9 Siegen und einem Unentschieden 19:1 Punke verbucht hatte.
Doch die Gastgeber ziegten sich endlich einmal von ihrer besten Seite, spielten couragiert auf und nutzten ihre Chancen konsequent.
Das Ergebnis war am Ende ein sensationelles 4:4 Unentschieden. Manch Einer "weinte" dannach der vergebenen Chance zum Sieg nach (Toni Benvenuto verlor sein 8Ball in der Rückrunde knapp 7:6), aber auch eine Niederlage wurde nur knapp vermieden (Erol Kayas bog im 9Ball einen 7:8 Rückstand noch in ein vielumjubeltes 9:8 um), das Unentschieden ging also insgesamt in Ordnung.

Nürnberg - Sindelfingen 4:4


Hinrunde:


Blechschmidt - Ortmann 125 : 103 (10/9 Aufn., HS 39/93)
Kayas - Tschudi 3 : 7
Benvenuto - Belka 9 : 7
Erdmann - Regli 6 : 9

Rückrunde:


Erdmann - Tschudi 68 : 125 (10/10 Aufn., HS 23/63)
Benvenuto - Belka 6 : 7
Blechschmidt - Ortmann 9 : 7
Kayas - Burkhardt 9 : 8


Die Franken gehen nun mit 3 Punkten Vorsprung gegenüber Martinsried in die letzten beiden Partien. Entschieden ist aber noch gar Nichts, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und die Begegnung Nürnberg-Martinsried am 1. Spieltag 4:4 Unentschieden ausging.
Wenn die Nürnberger aber im April wieder so geschlossen und konzentriert auftreten wie am letzten Wochenende, sind in Regensburg am 29.04.06 als auch im vermeintlichen "Endspiel" am 30.04.06 in Martinsried Punkte drin....

----- Oli Blechschmidt -----
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“