Astoria Walldorf:Oberliga-Team mit Befreiungsschlag

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Astoria Walldorf:Oberliga-Team mit Befreiungsschlag

Beitrag von Morrissey »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Pressebericht von Astoria Walldorf:
In der Pool-Billard Oberliga Hessen hat die zweite Mannschaft des Billard Vereins Astoria Walldorf am vergangenen Wochenende einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Sowohl gegen den BSC Groß-Gerau 2 als auch gegen den Aufsteiger PBC Idstein konnten je drei Punkte eingefahren werden, was den Abstand auf die beiden am Tabellenende stehenden Mannschaften auf sieben Punkte anwachsen ließ.

Michael Thorn brachte seine Farben durch einen ungefährdeten 9:3-Erfolg im Derby gegen Groß-Gerau in Führung. Denis Neumann ließ zwar umgehend den Ausgleich zu, doch Jochen Maurer und Patrick Jupe sorgten durch ihre Spielgewinne für eine beruhigende 3:1-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang war es wiederum Thorn, der als erstes seine Partie erfolgreich beenden konnte. Auch Maurer und Jupe waren siegreich und Denis Neumann setzte mit seinem 125:94-Sieg im 14/1 endlos (mit einer fulminanten 77er Serie) noch einen drauf und stellte den deutlichen 7:1-Gesamterfolg sicher.




Tags darauf war der Aufsteiger aus Idstein im Vereinsheim der Astoria in der Ludwigstraße zu Gast. Erneut war es Michael Thorn vorbehalten, seine Farben in Führung zu bringen. Niederlagen von Jochen Maurer und Denis Neumann ließen die Walldorfer aber mit 1:2 in Rückstand geraten, was von Patrick Jupe aber umgehend wieder ausgebügelt wurde. Unentschieden ging es also in die zweite Halbzeit. Jupe, der an diesem Wochenende ungeschlagen blieb, sorgte mit einem klaren 9:1 wieder für die Führung, doch Thorn’s erste Niederlage brachte wieder den Ausgleich. Währenddessen lag Jochen Maurer im 9-Ball bereits mit 4:8 zurück und auch bei Denis Neumann gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen. Beide konnten aber noch zulegen und ihre Spiele noch mit 9:8 bzw. 125:83 gewinnen und somit den 5:3-Gesamtstand sicherstellen.

Mit nunmehr elf Punkten rangiert das Oberliga-Team der Astoria auf Rang sechs der Tabelle, nur einen Punkt hinter dem nun angestrebten vierten Platz.


Während die Verbands- und Landesliga diesmal Pause hatte, mussten die Bezirks- und Kreisliga-Teams der Astoria an die Tische. Die sechste Mannschaft hatte es mit der ersten Vertretung des PBC Groß-Umstadt zu tun. Nach Siegen von Stefan Mieth und Dirk Rosenow stand es zur Halbzeit unentschieden, doch weitere Erfolge von nochmals Rosenow und Mieth sowie einen abschließenden Punktgewinn von Oliver Fortagne brachten den 5:3-Sieg unter Dach und Fach. Damit rangiert das Team auf Platz vier bei nur einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die siebte Mannschaft in der Bezirksliga beim PBV Groß-Zimmern 2 und hat damit Boden auf die Aufstiegsplätze verloren. Ärgerlich dabei ist auch, dass die Mannschaft mit nur drei Akteuren angetreten ist und daher zwei Punkte kampflos abgeben musste. Die Spielgewinne von Ralph und Jörg Dörfer sowie Hans-Jürgen Eigler waren somit zu wenig, um mit etwas zählbarem die Heimreise anzutreten.
Wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat die achte Mannschaft in der Kreisliga. Durch einen wichtigen 5:3-Heimerfolg gegen den PBSC Michelstadt 3 hat man zudem einen wichtigen Verfolger um die Aufstiegsränge auf Distanz gehalten. Je zwei Siege von Alexander Elter und Daniel Schönberger sowie ein Punktgewinn von Jerome Cezanne sicherten die drei Punkte für die Astoria.
Ohne ihren Spitzenspieler Jan Lotz musste die neunte Mannschaft in der Kreisliga beim TV Eberstadt 3 antreten. Nach je zwei Punktgewinnen von Sascha Müller und Holger Kroth reichte es daher auch nur zu einem Unentschieden, was den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf einen Punkt schrumpfen ließ.

Billard Aktuell Forum und Portal
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“