Glückloser Auftakt des PV Astoria Walldorf

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Glückloser Auftakt des PV Astoria Walldorf

Beitrag von Klaus »

Bild
Zum Auftakt der 2. Pool-Billard-Bundesliga musste der Billard-Verein Astoria Walldorf zwei Niederlagen einstecken. Während es am 1. Spieltag noch zu einem knappen 3:5 bei der BSG Osnabrück reichte, kam man tags darauf in Hamburg gar mit 1:7 unter die Räder.
Zu Beginn hatte es in Osnabrück für das Quartett um Mannschaftsführer Christophe Creter noch sehr gut ausgesehen. Creter selbst brachte seine Farben durch ein 125:106 im 14/1-endlos in Front und nach Niederlagen von Nicolas Ottermann und Patrick Kämpfner stellte Sinan Kodas mit einem überzeugendem 9:5 im 9-Ball den Ausgleich zur Halbzeit her.


Im 2. Durchgang war auch das entsprechende Glück nicht mehr auf Seiten der Astoria, so dass es letztlich nur Kämpfner gelang, im 9-Ball mit 9:3 einen weiteren Punkt für sein Team einzufahren. Unglücklich die beiden 8:9-Niederlagen für Creter und Ottermann, die letztlich den Ausschlag zu ungunsten der Walldorfer gaben.


Nur knapp 16 Stunden später stand man beim BC Queue Hamburg an den Tischen. Gegen den Ligafavoriten rechnete man sich von vorneherein nicht viel aus und so kam es auch. Bereits zur Halbzeit war nach vier Niederlagen die Sache gelaufen. Sinan Kodas brachte die Astoria durch einen deutlichen 125:37-Sieg im 14/1-endlos wieder ein wenig heran, doch weitere Niederlagen seiner Mannschaftskollegen besiegelten die deutliche 1:7-Schlappe.


Am 22. und 23.10. steht das Heimdebüt für die Astoria auf dem Spielplan. Gegen die Kontrahenten aus Schwerte und Lütgendortmund heißt es dann, unbedingt die ersten Punkte einzufahren.


Auf einem guten vierten Platz rangiert die zweite Mannschaft der Astoria in der Oberliga-Hessen. Zwar musste man am dritten Spieltag eine unnötige 3:5-Niederlage beim PBC Karben einstecken, doch betrieb man tags darauf bei Bianco Dieburg mit 6:2 Wiedergutmachung.


Siege von Patrick Jupe und Kapitän Denis Neumann hielten in Karben das Geschehen zur Pause offen, doch im 2. Durchgang vermochte nur noch Neumann erneut zu punkten, so dass man letztlich ohne Punkte die Heimreise antreten musste. Wesentlich besser lief es einen Tag später beim Gastspiel in Dieburg. Die vorher noch indisponierten Michael Thorn und Jochen Maurer spielten nun wesentlich besser auf, Neumann und Jupe hielten ihre Form, und schon stand es zur Halbzeit 4:0 für die Astoria. Weitere Punktgewinne von Maurer und Neumann brachten den 6:2-Sieg dann unter Dach und Fach.


Einen unnötig knappen 5:3-Erfolg brachte die 3. Mannschaft in der Verbandsliga-Nord aus Gießen zurück. Punkte von Frank Becker (2), Rene Schuster, Goran Lalic und Andreas Müller stellten sehr schnell einen uneinholbaren 5:0-Vorsprung dar. Dann kam ein wenig der Schlendrian ins Spiel, so dass Gießen mit drei Punkterfolgen noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.


In der Südgruppe der Verbandsliga musste die 4. Mannschaft der Astoria die Reise zum PBSC Michelstadt antreten. Bis zur Pause punkteten lediglich Peter Müller und Stefan Reinisch, so dass es mit 2:2 in die Rückrunde ging. Nun zeigte die Astoria aber, das sie in diesem Jahr ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden möchte. Alle vier Begegnungen konnten gewonnen werden, so dass ein letztlich ungefährdeter 6:2-Auswärtserfolg heraussprang.


In der Landesliga liegt die 5. Mannschaft nach ihrem 6:2-Erfolg beim PBC Frankfurt 2 punktgleich mit zwei anderen Teams an der Tabellenspitze. Bereits zur Pause war die Partie nach Siegen von Marcus Hillenkamp, Sam Tabatabai, Jovan Aleksic und Kristina Schagan für die Walldörfer gelaufen. Weitere Punktgewinne von Schagan und Tabatabai stellten den deutlichen Gesamterfolg sicher.


Den ersten Saisonsieg feierte hingegen die 6. Mannschaft in der Bezirksliga. Im Derby gegen den PC Mörfelden 4 behielten die Mannen um Oliver Fortagne mit 5:3 die Oberhand. Fortagne und Patrick Schiweck hielten das Geschehen bis zur Pause offen, ehe weitere Erfolge von nochmals Fortagne, Stefan Mieth und Christiane Mommert den dreifachen Punktgewinn sicherstellten.


Den dritten Saisonsieg feierte die siebte Mannschaft in der Bezirksliga. Damit stehen die Walldorfer „Oldies“ an der Tabellenspitze. Gegen den BC Hochheim 2 gab es einen ungefährdeten 7:1-Heimsieg. Hans-Jürgen Eigler, Klaus-Peter Lück (je 2) sowie Jörg Dörfer sorgten bei zwei kampflos errungenen Punkten für den sicheren Gesamterfolg.


In der Kreisliga feierte auch die 8.Mannschaft ihren dritten Sieg am dritten Spieltag. Gegen die dritte Vertretung des PBC Gernsheim siegte die Mannschaft um Astoria-Präsident Alexander Elter deutlich mit 7:1. Elter, Daniel Schönberger und Jerome Cezanne punkteten je doppelt, während Mustafa Saleman einmal als Sieger den Tisch verließ.


Gleichauf mit neun Punkten aus drei Spielen marschiert die 9. Mannschaft ebenso in der Kreisliga. Gegen den PBC Frankfurt 5 konnte an heimischen Tischen trotz numerischer Unterzahl mit 6:2 gewonnen werden. Holger Kroth, Jessica Kropp und Nadine Kaiser punkteten je doppelt für ihr Team.


Morrisey
--Pressebericht Astoria Walldorf--
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“