Durchschnittlicher Start des Schwerter PBC 87 e.V.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Durchschnittlicher Start des Schwerter PBC 87 e.V.

Beitrag von Klaus »

2. Pool Billard Bundesliga. In der ersten Partie hatten es die Schwerter mit den Berliner Billard Bären zu tun. Schwerte trat mit einer neu formierten Mannschaft an, die in dieser Saison für gute Ergebnisse sorgen soll. Neu in der Mannschaft ist der Rückkehrer aus Hagen, Bernd Hoffmann, sowie der ehemalige Bundesligaspieler aus Brambauer, Christian Keidel, der letzte Saison noch für die Schwerter Reserve punktete.
Komplettiert wird das Team mit Andreas Bartsch und Pedro Lourenco. Im Eröffnungsmatch kam es für die Schwerter allerdings nicht zum erwünschten Erfolg.


Nachdem Christian Keidel mit einem 9:2 im 9er Ball die Schwerter in Führung gebracht hatte, verlor Pedro Lourenco sein 14/1 gegen Rene Scharf mit 54:125. Trotz zwischenzeitlicher Führung konnten Bartsch (4:7 im 8er Ball) und Hoffmann (7:9 im 9er Ball) ihre Spiele nicht gewinnen. Somit stand es zur Pause 1:3 gegen Schwerte.


Zu Beginn der Rückrunde musste Bartsch sich gegen den sehr stark aufspielenden Berliner mit 2:9 im 9er Ball geschlagen geben, sodass maximal nur noch ein Unentschieden für die Schwerter möglich war. Doch das Glück blieb an diesem Tag aus. Lourenco konnte nach 8:6 Führung die Partie durch unglückliche Stellungen nicht mehr gewinnen und verlor denkbar knapp mit 8:9. Keidel konnte noch einmal verkürzen, indem er seine 8er Ball Partie mit 7:5 gewann doch die abschließende Niederlage im 14/1 von Hoffmann (77:125) besiegelte die 2:6 Niederlage.


Damit standen die Schwerter für die Partie am Sonntag gegen den BC Mölln schon mächtig unter Druck. Lourenco holte für die Schwerter dann auch gleich den ersten Punkt, indem er sein 9er Ball ungefährdet mit 9:5 gewann. Bartsch musste erneut eine Schlappe im 8er Ball hinnehmen. Er unterlag seinem Gegner klar mit 4:7. Überragend an diesem Tag war Hoffmann, der seinen Gegner im 14/1 abschoss und die Schwerter wieder in Front brachte. Er gewann souverän mit 125.20 in 7 Aufnahmen. Keidel konnte an die gute Form vom Vortag anknüpfen und ließ seinem Gegner im 9er Ball mit 9:3 nicht den Hauch einer Chance. Somit stand es zur Halbzeit 3:1 für Schwerte.


Passend zur Rückrunde kam dann auch Bartsch in Form und er schoss seinen Gegner deutlich mit 9:2 im 9er Ball ab. Lourenco konnte ebenso deutlich wie seine Mannschaftskollegen gewinnen. Er gewann sein 14/1 mit 125:40 und sorgte damit für die ersten zwei Zähler auf Schwertes Habenseite. Auch die beiden verbleibenden Partien sollten nun noch eingefahren werden. Keidel konnte sein 8er Ball knapp mit 7:6 gewinnen und Hoffmann gewann sein 9er Ball mit 9:8. Damit ist Schwerte zum Saisonstart auf Platz 4 der Liga.


--Ein Beitrag von Michaelmickey
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“