Spieltagwochenende aus Osnabruecker Sicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
westen
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 527
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: www.billardspieler.de
Kontaktdaten:

Spieltagwochenende aus Osnabruecker Sicht

Beitrag von westen »

Am ersten Spieltagswochenende blieb die BSG Osnabrück etwas hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. Am Samstag waren zunächst die Aufsteiger von Astoria Walldorf zu Gast im "Skyline".
In lockerer Atmosphäre trennte man sich in der Hinrunde 2:2 Unentschieden. Osnabrück konnte in den Partien Steinlage gegen Ottermann im 9-Ball mit 9:8 sowie Westen gegen Kämpfner im 8-Ball mit 7:4 die Oberhand behalten. Blacklaw verlor gegen Sinan Kodas mit 5:9 und Ruwe knapp mit 106:125 gegen Christophe Creter. Also auf ein Neues!


Im 14-1 kam es wie erwartet zu der Begegnung Blacklaw gegen Ottermann, die Blacklaw deutlich mit 125:62 in 7 Aufnahmen für sich entscheiden konnte. Ottermann hatte allerdings nach zwei gut gespielten Breaks das Pech, dass die Weiße sich "dicht parkte" und daher keine Fortsetzung möglich war.


Kämpfner nahm eindrucksvoll Revanche für die Hinrunden-Niederlage und schlug Marcus Westen nach gutem Spiel mit 9:3. Martin Steinlage konnte erneut durch ein deutliches 7:1 gegen einen etwas indisponierten Kodas punkten, somit hing alles von der abschließenden 9-Ball Partie Ruwe gegen Creter ab. 8:6 lag Michael hier in Führung, doch in gewohnter Manier konnte "Pitbull" Creter zum 8:8 aufschließen. Das glücklichere Ende hatte hier Ruwe für sich, er konnte die kniffllige Partie zur Freude der Osnabrücker sicher ausmachen und den Sieg für das Team "Lycos" verbuchen.


So far, so good! Doch leider konnte man am Sonntag die Euphorie des Vortags-Sieges nicht in Punkte ummünzen und unterlag gut aufgelegten Gegnern aus Moers mit 3:5.


Wie bereits am Samstag verlief die Hinrunde ausgeglichen 2:2, wobei der "Junior" Klaus Hebstreit, der für den verhinderten Martin Steinlage eingesetzt wurde, ein nervenstarkes Debut gab. Beim Stand von 8:8 gegen Thomas Schröder schoss er kompromisslos die extrem schwierig liegende Partie aus und erntete dafür auch vom Gegner die verdiente Anerkennung. Außerdem kam Blacklaw zu einem souveränen 125:16 Sieg über Carsten Königs, die übrigen Partien gingen jedoch "den Bach runter".


Westen unterlag im 8-Ball nach zum Teil unnötigen Fehlern dem gut aufgelegten Holger Gurzan mit 5:7, und auch Michael Ruwe, der das ganze Wochenende mit seinem Spiel unzufrieden war, musste sich Herbert Friedemann mit 5:9 beugen.


Moers entschied dann in der Rückrunde nicht zuletzt durch geschickte Aufstellung die Begegnung für sich. John konnte zwar sehr zügig durch ein 9:1 gegen Guido Gerber den 3:2 Vorsprung sichern, doch dann konterte Moers durch Siege von Friedemann gegen Ruwe im 8-Ball (7:3) und Schröder gegen Hebestreit (125:79).


Somit stützten sich die Hoffnungen des Team Lycos auf Marcus Westen im abschließenden 9-Ball, den Holger Gurzan jedoch erneut mit konzentriertem Spiel
mit 9:7 unter Jubel seiner Teamkollegen in die Schranken weisen konnte.


Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg für die Mannschaft aus Moers, die damit nach der Vortagsniederlage in Hamburg wichtige Zähler verbuchen konnten.
Für Osnabrück wird durch diese unerwartete Niederlage der nächste Spieltag in Berlin und Moelln richtungsweisend für das gesteckte Saisonziel des Aufstiegs sein. We´ll see!


www.lycos.de
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“