BSV Pfullingen startet mit 3:1 Punkten in die 1.Bundesliga

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roschi
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Düsseldorf

BSV Pfullingen startet mit 3:1 Punkten in die 1.Bundesliga

Beitrag von Roschi »

Der BSV Pfullingen startete seine Bundesliga-Premiere mit den Gegnern aus Geldern und Oberhausen. Am Samstag erschienen die Gäste aus Geldern ein wenig verspätet, da sie aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mehrere Kilometer im Stau standen. So fing die Partie auch eine knappe Stunde später an als geplant.
In der Hinrunde konnte dabei der Neuzugang Jörn Kaplan sein Können im 14/1 demonstrieren, in dem er seinen Gegner Michael Heinz mit 150:24 schlug. Dabei schoss er eine Höchstserie von 60 Bällen. Im 8-Ball musste sich Urgestein Waldemar Markert einem stark aufspielenden Ex-Junioren-Weltmeister Brian Naithani mit 6:9 geschlagen geben. Die beiden 9-Ball Partien endeten unentschieden. Dabei verlor der 2.Neuzugang Marco Schachner gegen den holländischen Spitzenspieler Hudji See mit 7:11, wohin gegen Andreas Roschkowsky sein Spiel mit 11:5 gegen den Youngster Dennis Jansen nach Hause brachte. So stand es zur Halbzeit 2:2.


Die Aufstellung der Rückrunde wurde zur Überraschung der Geldener bei den Pfullingern aufgrund des Halbzeitergebnisses geändert. So trafen Jansen und Markert im 14/1 sowie See und Roschkowsky im 8-Ball aufeinander. Die 9-Ball Partien lauteten Naithani gegen Kaplan und Matthias Ludersdorfer gegen Heinz.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Roschkowsky nach überzeugendem Spiel seine Partie mit 9:6 nach Hause bringen. Kaplan gewann sein 9-Ball ebenfalls mit 11:8 währendessen "Matze" Ludersdorfer beim Stand von 10:10 die letzte 9 verschoss und somit das Zwischenergebnis 4:3 für Pfullingen lautete. Das 14/1 sollte das Zünglein an der Waage spielen. Markert begann furios mit einer 72er-Serie, doch leider konnte er sein Spiel nicht kontinuierlich in der gleichen Manier weiterspielen, so dass sich aus dem Vorsprung ein Kampf um die letzten Punkte ergab. Der junge Jansen war es schließlich, der den 150sten Ball als Erster versenken konnte und somit für den 1.Punktverlust der jungen Liga sorgte.


Im anschließenden Gespräch mit dem Vereinsboss Peter Jansen ließ dieser verlauten, dass dieser Punkt für seinen Verein ein ganz wichtiger erster Schritt Richtung Klassenerhalt war. Die Pfullinger hingegen waren über diesen Saisonstart mehr als enttäuscht.


Der Gegner am Sonntag hieß BC Oberhausen, die am Tag zuvor eine bittere 3:5 Schlappe gegen den amtierenden Deutschen Meister BSV Dachau hinnehmen mussten. Die Hinrunde endete mit 3:1. Einzig Markert musste sein Spiel gegen den Oldie Günther Geisen mit 8:9 abgeben. Die anderen Spiele lauteten: Kaplan gegen Peter Haidinger (150:49), Schachner gegen Robert Kiwitt (11:9) und Roschkowsky gegen Boris Grunow (11:3).


In der Rückrunde spielte Roschkowsky gegen Grunow im 14/1. Zwei sehr "dumme Anfängerfehler" (O-Ton Roschkowsky) besiegelten eine eher überraschende Niederlage gegen einen gut aufspielenden alten Freund mit 42:150 in 6 Aufnahmen. Kaplan spielte wieder gegen Haidinger im 9-Ball. Trotz einiger ungewohnter Fehler konnte er das Spiel mit 11:7 nach Hause bringen. Der Markert-Ersatz Ludersdorfer fand leider nicht zu seinem Spiel und verlor deutlich mit 3:11 gegen den Alt-Bundestrainer Geisen. So lag es an Marco Schachner den 1.Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.


Nach einer zwischenzeitigen 8:5 Führung drehte Kiwitt nochmals auf und glich zum 8:8 aus. Beim abschließenden Break fiel auch eine Kugel und man musste auf einen Fehler hoffen, um nicht doch noch ein weiteres Unentschieden zu spielen. Kiwitt verstellte sich letztendlich und verschoss aufgrund dessen seine drittletzte Kugel. Schachner machte sich auf den Weg und spielte nach und nach seine Halben weg. Auf die letzte Halbe verstellte er sich nochmal und schoss einen langen Diagonalen in die Tasche, wobei die Weiße Richtung Mittelloch lief und lief und lief, aber Gott sei Dank an der Mittellochkante hängen blieb und er die Acht sicher versenken und den 1.Bundesliga Sieg nach Hause bringen konnte.


Somit liegt der BSV Pfullingen nach den ersten beiden Spielen mit 3:1 Punkten hinter den beiden Favoriten Dachau und Fulda (jeweils 4:0) auf dem 3.Platz.
Mit freundlichen Gruessen

Roschi
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“