Astoria Walldorf vor Bundesliga-Start

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Astoria Walldorf vor Bundesliga-Start

Beitrag von Morrissey »

Bild
Am kommenden Wochenende startet für die 1. Mannschaft des Billard-Vereins Astoria Walldorf die Punktspielrunde der 2. Pool-Billard-Bundesliga. Walldorf muss dabei in der Nordgruppe antreten, was Auswärtsfahrten bis unter anderem nach Berlin und Mölln notwendig machen wird. Leider wird es gegen den benachbarten BSC Groß-Gerau kein Derby geben, da diese in der Süd-Gruppe angesiedelt sind.
Am Samstag steht die Reise zum 1. BSG Osnabrück auf dem Spielplan, während es die Astorianer am Sonntag gegen BC Queue Hamburg nur ungleich leichter werden wird. Sowohl Osnabrück als auch Hamburg werden als Mitfavoriten auf den Meistertitel gehandelt, aber im Lager der Walldorfer reist man nicht ohne Selbstbewusstsein gen Norden.


Mannschaftsführer Christophe Creter sieht sein neu zusammengestelltes und äußerst junges Team nicht ohne Chance. „Nicolas Ottermann (19) wird nach seiner verpatzten Junioren-Weltmeisterschaft (lediglich 17. Platz) besonders auf Wiedergutmachung aus sein und unsere Neuzugänge Patrick Kämpfner (22) und Sinan Kodas (24) wollen natürlich zeigen, dass man sie nicht umsonst geholt hat. Beide konnten in letzter Zeit schon hier und da mit guten Ergebnissen aufwarten.“









Zudem setzt man bei der Astoria vor allen Dingen auf die mannschaftliche Geschlossenheit. „Sicherlich wird uns die Tatsache, daß wir uns untereinander hervorragend verstehen und einer für den anderen kämpft, den ein oder anderen Punkt einbringen“, blickt der 34-jährige Creter optimistisch auf die kommende Saison.


Star des Teams ist sicherlich der 5-fache Jugend-Europameister und amtierende Deutsche Meister bei den Herren, Nicolas Ottermann. Der Flörsheimer, der bereits seit 2000 das Trikot der Astoria trägt, will mit seinen Leistungen dazu beitragen, daß sich sein Verein in der 2. Bundesliga etabliert. Neu hinzu gestoßen ist mit Patrick Kämpfner kein Unbekannter. Bis 2002 war er bereits bei der Astoria, ehe er 3 Jahre in der 2. Bundesliga für den BSC Groß-Gerau agierte. Zu diesen jungen Wilden gesellt sich mit Sinan Kodas ein weiterer Akteur, der beim PC Babenhausen bereits Bundesliga-Luft schnupperte. Sein letzter Verein war hingegen Bianco Dieburg, für die er in der Oberliga-Hessen agierte.


Weiterhin gehört der 21-jährige Schwede Erik Weiselius zum Team, jedoch wird sich sein Einsatz auf ein oder zwei Wochenende in der Saison beschränken. Abhängig ist dies sicherlich auch vom Erfolg des restlichen Teams. Last but not least steht mit Christophe Creter ein Ur-Astorianer in den Reihen des Teams. Bereits seit 10 Jahren trägt er die Walldorfer Farben und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg des Vereins in den vergangenen Jahren.


Die ersten Heimspiele stehen am 22. und 23. Oktober auf dem Plan. Zu Gast im Vereinsheim in der Ludwigstraße werden dann Erstliga-Absteiger PBC Schwerte sowie der PBC Lütgendortmund sein.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“