Saisonstart der Barmer BF Pool recht zuversichtlich

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Saisonstart der Barmer BF Pool recht zuversichtlich

Beitrag von alvi »

Bild
Am Wochenende griffen die Mannschaften 5-8 zum ersten Mal in das Spielgeschehen im PBVM ein. Die daraus entstandenen Duelle verliefen durchaus positiv. So erzielten die Mannschaften 3 Unentschieden, 4 Siege und nur eine Niederlage. Im Einzelnen die erzielten Ergebnisse:





Barmer BF 5:





BBF 5 – PBSC Porz 2 2:6


Nur in der ersten Runde Simon Schmitz und Heike Redlin-Röder ihre Partien gewinnen, und somit die einzigen Spielpunkte erzielen.







BBF 5 – 1. PBC St. Augustin 4 4:4


Hier konnte sich zusätzlich auch Axel Röder in die Liste der erfolgreichen Spieler eintragen, wobei ein Sieg wahrscheinlich schon in der ersten Runde durch ein knappes 5:6 von Volker Jubel verhindert wurde.


Mit 1:3 Punkte startet die 5. Mannschaft mit einem negativen Punktekonto, wird sich jedoch im Laufe der Saison weiter steigern können.





Barmer BF 6:


1. PBC Fortuna Remscheid 1 - BBF 6 4:4





Gegen die neu formierte 1. Mannschaft der Fortuna gelang in der 1. Runde nichts, so hieß es 4:0 für Remscheid. Dagegen konnte die 6. Mannschaft den Spieß umdrehen, und so stand es nach der 2. Runde 4:4, wobei eine Niederlage beim 6:5 von Boris Gawlinski gerade so noch verhindern werden konnte.





Cinema BC 5 - BBF 6 3:5


Beim Ortsrivalen Cinema BC gelang der erste Sieg der Saison, wobei die Partien relativ klar ausgingen. Sascha Höppner konnte sich in der Mannschaft als Neuzugang bestätigen, und mit Siegen trug er letzten Endes verdienten Sieg.


Ein mit 3:1 positives Punktekonto belohnt die Mannschaft für die Trainingseinheiten, die im Laufe des Jahres weiter geführt werden.





Barmer BF 7:




BBF 7 – PBC Wuppertal Nord / Gelbe Eins 7 4:4




In dem nach eigenen Aussagen wichtigstem Spiel der Saison wurde zwar der erste Punkt geholt, jedoch wurden 2 Partien mit 2:3 verloren, und somit der mögliche Sieg verschenkt.





Cinema BC 6 – BBF 7 3:5


Der zweite Wuppertaler Konkurrent wurde im Auswärtsspiel mit 5:3 geschlagen und dort kam auch Frank Temming zu seinem ersten Einsatz, wo er gegen den Nachwuchs Alexander Rehborn mit 3:5 und 1:3 jeweils das Nachsehen hatte.


Ach hier startete die Mannschaft mit 3:1 Punkten und hat damit den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.




Barmer BF 8:


BC Solinger Niners – BBF 8 1:7


Gegen die in letzter Minute nachgemeldete 4. Mannschaft konnte ein sogenannter Kantersieg (7 zu Roberto). Mit dem Selbstvertrauen aus dem Samstagsspiel wurde am Sonntag ein noch deutlicherer Sieg errungen.


1. PBC Fortuna Remscheid 2 – BBF 8 0:8


Nun konnte auch Roberto Alfieri dazu beitragen, das ein zu Null in die Tabelle eingetragen wird.


Auch in dieser Mannschaft sind Ergebnisse sehr viel versprechend, so das der restliche Verlauf spannend verfolgt wird.





Alles in allem ist dies eine gute Vorgabe für die Mannschaften 1-4, die sich zwar mit stärkeren Mannschaften zu messen haben, jedoch auch ihre Chancen erhalten werden. Mit der Hoffnung, das das Trainingspensum der Mannschaften auch in Punkte ummünzen lässt, wünsche ich allen Beteiligten


Gut Stoß!


Daniel Alvarez


Sportwart
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“