Spieler freuen sich über den Aufstieg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Spieler freuen sich über den Aufstieg

Beitrag von Klaus »

Bild
Einen kleinen Aderlass musste der Billardclub GT Buer-Bertlich im Hinblick auf die Saison 2005/2006 hinnehmen. Drei Mannschaften weniger gehen in der kommenden Spielzeit an den Start.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der Verein geschrumpft ist. Denn die Zahl der Mitglieder wächst weiter. Nur haben sich einige Spieler darauf beschränkt, sich auf wenige Disziplinen zu beschränken. So ist es zu erklären, dass anstatt 25 Mannschaften in der letzten Saison nun "nur" noch 22 Teams gemeldet wurden. Mit dieser hohen Zahl gehört GT Buer-Bertlich immer noch zur Spitze in Deutschland.


Bereits in die siebte Saison gehen die Bertlicher in der Zweiten Bundesliga Mehrkampf am großen Billard. Nach einer durchwachsenen letzten Spielzeit sind Prognosen schwer aufzustellen. Nur eins ist sicher: Das Team hat wieder weite Auswärtsfahrten zu absolvieren. In der Gruppe 2 der 2. Liga kommt es um Reisen nach Ravensburg am Bodensee sowie Bad Homburg und Oberursel im Taunus nicht herum. Weitere Gegner sind SG Herne-Stamm, BSV Langenfeld, GW Wanne und MBC Duisburg. Am ersten Spielwochenende am 3.und 4. Dezember steht schon die erste Fahrt in den Taunus bevor.


Im Dreiband am großen Billard freut sich die erste Mannschaft über den nachträglichen Aufstieg in die Oberliga. Grund ist der Aufstieg einer Mannschaft in die 2. Liga und der Rückzug eines weiteren Teams. Nun dürfen sich die Bertlicher ab 11. September mit den besten Mannschaften des Billard-Verbandes Westfalen messen.


Mit diesem Team ist GT mit acht Mannschaften auf Landesebene vertreten, fünf im Dreiband und drei im Vierkampf. Eine davon hat auf dem kleinen Billard den Aufstieg aus dem Kreis in die Landesliga geschafft. Sie dürfte auch dort ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.


Neben diesen Teams auf Bundes- und Landesebene mischen die Bertlicher natürlich auch auf Kreisebene noch kräftig mit. 13 Mannschaften gehen in der Technik und im Dreiband am kleinen Billard an den Start.


Prunkstück des GT wird aber wieder die Jugendmannschaft sein. Nach einer "schwächeren" Saison mit dem zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft - vorher waren die Youngster fünfmal in Folge Deutscher Meister - wird nun der sechste Titel in Angriff genommen. Und dieses Ziel ist durchaus realistisch, da die Spieler von Titelverteidiger BSC Hasselt dem Jugendalter entwichen sind.


Noch vor Beginn der Meisterschaftsrunden im August und September kämpfen die Bertlicher im Deutschen Dreiband-Pokal um die Ehre. Bei einem guten Los sollte die erste Runde am 6. August überstanden werden. In der nächsten Runde würde sich das Team über einen Bundesligisten als Gegner sicherlich freuen.


[WAZ]
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“