BC Sindelfingen in 2. Bundesliga aufgestiegen !!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

BC Sindelfingen in 2. Bundesliga aufgestiegen !!!!

Beitrag von Klaus »

Bild
Endlich geschafft!
Die Poolbillardmannschaft des BC Sindelfingen hat die Aufstiegsspiele in Trier am Wochenende als einer der vier Aufsteiger erfolgreich abgeschlossen.

Angetreten war man als Landesmeister Baden-Württembergs mit weiteren 15 Landesmeister der Bundesländer um 4 Aufsteiger in die 2.Bundesliga in einem Turnier auszuspielen. Gespielt wurden jeweils in der Vorrunde ein 14-1, ein 8-Ball und zwei 9-Ball, hatte eine Mannschaft nicht alle Begegnungen für sich entschieden wurde in der Rückrunde nochmals um ein 14-1 sowie einem 9-Ball und einem 8-Ball Satz verlängert.Sobald eine Mannschaft 4 gewonnene Partien für sich verbuchen konnte galt das Match für sie als gewonnen.


Sindelfingen, mit den zwei Schweizern Marco Tschudi und Ronald Regli sowie dem in Hamburg lebenden Deutschen Ausnahmespieler Oliver Ortmann und dem Sindelfinger Eigengewächs Jens Burkhardt, galt neben den Mannschaften aus Walldorf und der Mannschaft aus Trier, die zudem noch Heimvorteil hatten als die Topvavoriten um die begehrten vier Aufstiegstickets.






Die Auslosung meinte es nicht gut,denn nach einem souveränen 4-0 in der ersten Runde hatte man es schon in dieser frühen Phase des Turniers mit den sehr starken Walldorfern, die unter anderen mit dem Schwedischen Topspieler Weiselius und dem Frischgebackenen Vieze-Europameister Nikolas Ottermann antraten, zu tun. Nach einem hochklassigen und dramatischen Spielverlauf, musste man sich doch nach 6 Stunden mit 4-3 geschlagen geben und musste nun in die Hoffnungsrunde, um so ärgerlicher da man nun statt nur ein Spiel gleich noch drei Begegnungen gewinnen musste.


Jetzt erst recht, sagten sich wohl Ortmann und co und fegten gleich den Mitfavoriten und Gastgeber aus Trier mit 4-0 vom Tisch.









Anschliessend musste die Mannschaft von Geldern die drückende Überlegenheit der Daimlerstädter anerkennen, so musste am Sonntag der Showdown gegen die Berliner Vorstädter aus Schipkau über den Aufstieg entscheiden.






Die Vorrunde ging nach Siegen von Tschudi, Regli und Ortmann und einer Niederlage von Burkhardt mit 3-1 an Sindelfingen, es musste also von 3 ausstehenden Begegnungen noch eine einzige gewonnen werden.Ortmann machte es im 14-1 spannend während Burkhardt und Tschudi gleichzeitig deutlich in Führung gingen. Tschudi (8-2) sowie Burkhardt (6-3) benötigten beide nur noch einen Punkt um den Sieg perfekt zu machen während Ortmann sich Zeit zu lassen schien.





Nun machte es plötzlich den Anschein, dass Beide Angst vor dem Sieg bekommen. Reihenweise wurden beste Chancen zunichte gemacht, sodass es plötzlich nur noch 8-6 und 6-5 stand. Spätesten hier konnte Jeder der Zuschauer die Spannung ganz deutlich zu spüren. Tschudis Gegner Beering machte sich daran auf 8-7 zu verkürzen, versenkte die Eins,die Zwei,die Drei und liess die Vier im Loch klappern, Tschudi hatte also seine Chance, das Spiel endlich zu beenden und seine Kollegen zu erlösen. Im Gegensatz zu den ängstlichen Anläufen zuvor ging er diesmal entschlossen an den Tisch, versenkte im Eiltempo die 5 Kugeln und machte auch die alles entscheidende Neun in die Tasche. Der Jubel kannte keine Grenzen.






Weitere Bilder des Turnieres finden sich im Archiv des BC Sindelfingen.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“