BSC Martinsried gibt rote Laterne ab

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vps
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 607
Registriert: 04.02.05 00:00
Reputation: 0
Name: Armin Gierisch
Playing cue: Eurowest
Tip: LePro
Break Cue: Eurowest
Jump Cue: Eurowest
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

BSC Martinsried gibt rote Laterne ab

Beitrag von vps »

4:4 gegen Pfullingen und 5:3 gegen Babenhausen. Die Billardspieler des BSC Martinsried haben am Wochenende zum ersten Mal den letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd verlassen.



Max Weber und seinen Kollegen gelang im heimischen Happy Billard ein überraschendes 4:4-Unentschieden gegen den BSV Pfullingen. Das wichtigere Spiel im Abstiegskampf gegen den PC 69 Babenhausen gewannen die Martinsrieder am Sonntag 5:3.


Der BSV Pfullingen rechnet sich eigentlich noch Chancen auf den Aufstieg in die 1. Liga aus. Am Samstag kam er allerdings ins Straucheln. Der Martinsrieder Thomas Gollowitsch spulte sein Programm runter und besiegte souverän Bernd Barchet. Jan Adlag konnte jedoch gegen Waldemar Markert nicht zu seiner Form finden. Kapitän Weber lag bereits 3:7 gegen Jakob Belka zurück, drehte den Satz aber und gewann 9:8. Tarkan Demircan unterlag Topspieler Andreas Roschkowsky im 14.1. In der Rückrunde machte Gollowitsch schnell den dritten Punkt klar. Nicki Schrogl verwandelte einen 1:4-Rückstand in einen 7:6-Erfolg. "Damit war die Sensation perfekt", sagte Weber. Ein Punkt war den Martinsriedern sicher, bevor Weber zum 14.1 gegen Markert antrat. Beim Stand von 87:87 spielte der Pfullinger seine ganze Routine aus. In zwei Aufnahmen verbuchte er die letzten 38 Punkte für sich und gewann 125:87.


Der direkte Abstiegskonkurrent Babenhausen lag am Sonntag nach der Hinrunde 1:3 zurück. Schrogl hatte seine 9-Ball-Partie nach einem zweieinhalbstündigen Krimi knapp 9:8 für sich entschieden und baute den Vorsprung in der Rückrunde im 8-Ball mit einem deutlichen 7:1 gegen Maik Sharell aus. Weber gewann sein 14.1 in der Rückrunde deutlich 125:6. Da konnten es die Martinsrieder verschmerzen, dass Demircan und Gollowitsch Federn lassen mussten.


[Quelle: Münchner Merkur]
Fehler beheben statt Schuldige suchen!
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“