BVBW-Verbandsliga-West 2. gegen 6. Platz

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vps
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 607
Registriert: 04.02.05 00:00
Reputation: 0
Name: Armin Gierisch
Playing cue: Eurowest
Tip: LePro
Break Cue: Eurowest
Jump Cue: Eurowest
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

BVBW-Verbandsliga-West 2. gegen 6. Platz

Beitrag von vps »

Bild

Das gab es schon lange nicht mehr:
Tabellen-Vorletzter fährt zum Vize und gewinnt 6:2! Billard-Union Leonberg-Ludwigsburg 1 (BULL) besucht Pool-Billard-Club Lahr 1 (LAHR) und schafft das UNMÖGLICHE!

LAHR hatte bis zu diesem Spieltag erst 3 Unentschieden und kein Spiel verloren. BULL hatte 5 verloren und nur 2 gewonnen. Nach dem 2:2 im ersten Durchgang konnten sich die Spieler der BULL im zweiten Durchgang alle (wenn auch glücklich) durchsetzen.
Aufgrund des BillardManagers im BVBW konnte sich die Mannschaft von BULL ein Bild davon machen, wie LAHR aufstellen würde. Martin Schwab hatte bisher immer das 1. 14/1 und das letzte 9-Ball gespielt. Carsten Isele spielte immer das 1. 8-Ball und das 2. 14/1. Beide waren in der Liga-Rangliste besser als alle Spieler von BULL. Alle weiteren Spieler waren nahezu gleichauf. BULL entschied sich dafür, den besten Spieler LAHR`s gegen einen "schlechteren" Spieler BULL`s zu setzen. Das Los fiel "freiwillig" auf Steffen Behnke, der als "Ersatzspieler" bereit war, diesen Part zu übernehmen. Carsten Isele brauchte einen Gegner, der gegen ihn schon gewonnen hatte - BULL setzte Massimo Miccoli dagegen, da dieser schon Erfolge in der Liga und im Einzel gegen ihn nachweisen konnte. Die restlichen Partien wurden unter Bernd Hafner und Armin Gierisch verteilt.


Zur Überraschung von BULL setzte Isele (LAHR) in der ersten Runde aus. Miccoli und Gierisch (BULL) konnten gegen Giacomo Scarpaci und Frank Tatarkowski ihre Spiele (teils glücklich) gewinnen. Die anderen beiden Partien gingen zugunsten LAHR aus.


Im zweiten Durchgang gewann Behnke gegen Schwab, Hafner denkbar glücklich (7:6) gegen Martin Stettinius (LAHR) und Gierisch mit einem glücklichen Vorbänder (6:5) gegen Tatarkowski. Alle warteten dann auf das Ergebnis des 14/1 - das aber relativ schnell auch zugunsten von Miccoli entschieden wurde.


LAHR hat nun 3 Punkte Rückstand auf den Direktaufstieg, BULL dagegen hat mit diesem Auswärtssieg den 4. Platz in der Liga und damit die Chance auf den Klassenerhalt deutlich verbessert. Wenn BULL diese Form auch die kommenden 2 Spieltage durchhält, ist am Klassenerhalt nicht mehr zu rütteln!


vps - Armin Gierisch - stellv. Vorsitzender BULL
Fehler beheben statt Schuldige suchen!
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“