Spieltag der 2. Bundesliga Nord aus Sicht des Teams

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
westen
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 527
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: www.billardspieler.de
Kontaktdaten:

Spieltag der 2. Bundesliga Nord aus Sicht des Teams

Beitrag von westen »

Titelaspiranten unter sich - die Saison bleibt spannend. Am Samstag und Sonntag kam es zum direkten Vergleich der Plätze 2 und 3 mit dem Tabellen-Ersten in der 2 Bundesliga Nord. Osnabrück empfing am Samstag Oberhausen und hatte sich einen Sieg vorgenommen, um den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen zu können.



Vor dem Spieltag lag man 4 Punkte hinter Oberhausen, punktgleich mit Lütgendortmund auf dem 2. Platz.


Das erste 14/1 bestritten wie schon im Hinspiel vor 2 Monaten Blacklaw gegen Geisen. Denkbar knapp konnte sich hier Geisen mit 125-113 Punkten durchsetzen, ohne dass einer der beiden Kontrahenten spielerisch brillieren konnte.
Westen spielte 8-Ball gegen Kiwitt und konnte hier einen nie gefährdeten 7-1 Sieg einfahren, während Ruwe sich ebenfalls sicher mit 9-4 im 9-Ball gegen Grunow durchsetzen konnte. Das zweite 9-Ball gewann Haidinger gegen Steinlage 9-4, sodass es in der Hinrunde zu einem 2-2 unentschieden kam. Nun musste Osnabrück 3 der 4 Rückrundenspiele gewinnen, um noch in den Genuss der so wichtigen 2 Punkte zu kommen.
Alle Spieler hatten die Möglichkeit, eine persönliche Revanche anzutreten, da sich an den Paarungen in der Rückrunde nichts änderte.
Ruwe spielte nun das 14/1 gegen Grunow und gewann hier 125-93 in der 7.Aufnahme. Westen konnte sich abermals gegen Kiwitt mit 9-7 im 9-Ball durchsetzen, wobei es nun das Augenmerk auf den beiden restlichen Partien lag.
Steinlage führte im 8-Ball 4-1 gegen Haidinger während es im 9-Ball zwischen Blacklaw und Geisen zu einem Kopf an Kopf Rennen kam, ohne das sich einer der beiden Kontrahenten deutlich absetzen konnte.
Steinlage verschoss die 8 zum 5-1 und hatte damit auch leider den Faden verloren und musste sich im Endeffekt mit 4-7 geschlagen geben, während es im 9-Ball zu einem 8-8 kam und sich Geisen auf die 8 verstellte. Es folgte eine gute Sicherheit, die Blacklaw jedoch ebenfalls mit eine sehr guten Sicherheit konterte. Geisen blieb nur eine weitere Sicherheit, die Blacklaw ebenfalls lösen konnte und sogar die Weiße hinter der 9 versteckte. Geisen lochte daraufhin die 8 per Bogenstoß und sicherte sich das Unentschieden der Mannschaft durch das Lochen der 9.
Somit stand es zum Abschluss des Spieltages Unentschieden, wobei hier für Osnabrück mehr „dringewesen“ war und sich Oberhausen über den Punkt freuen konnte.

Blacklaw – Geisen 113-125
Westen – Kiwitt 7-1
Ruwe – Grunow 9-4
Steinlage – Haidinger 4-9

Ruwe – Grunow 125-93
Steinlage – Haidinger 4-7
Westen – Kiwitt 9-7
Blacklaw – Geisen 8-9

Parallel hatte der Mitstreiter Lütgendortmund den BV Grafschafter Moers mit 5-3 besiegt.

Am Sonntag kam es dann zum Spiel Osnabrück gegen Moers, wobei Oberhausen derweil in Lütgendortmund antreten musste.

Osnabrück spielte in der bekannten Aufstellung und spielte gleich zu Beginn stark auf.
Blacklaw gewann souverän gegen Markus Gerber mit 125 zu 30 Punkten, parallel konnte sich Westen im 8-Ball sicher nach 5 An-Aus gegen Königs am Ende 7-3 durchsetzen. Weiterhin gewann Steinlage deutlich 9-3 gegen Guido Gerber, nur Ruwe, anscheinend noch nicht ganz wach, musste sich gegen Friedemann mit 7-9 geschlagen geben. Damit ging man mit einer beruhigenden 3-1 Führung in die Rückrunde. Dort konnte Osnabrück nicht so überlegen aufspielen wie in der Hinrunde. Mehrmals schon hatte Osnabrück gerade in dieser Phase gepatzt, sodass es häufig am Ende sehr knapp wurde.
Anfangs verliefen die Partien alle zum Vorteil der Heimmannschaft (nur im 14/ legte Friedemann gleich eine 60-er Serie gegen Ruwe hin), jedoch zum Ende der Matches fehlte das endgültige Durchsetzungsvermögen.
Im 8-Ball spielte Steinlage nach einem Kopf an Kopf Rennen einen 7-5 Sieg ein, während Westen sich sicher gegen Markus Gerber 9-5 durchsetzen konnte. Blacklaw, der zwischenzeitlich 8-4 führte, musste mit ansehen, wie sein sehr gut spielender Gegner Königs Spiel um Spiel aufholte und es zum 8-8 Showdown kam.
Königs verschoss nun die 8, die den sicheren Sieg bedeutete, woraufhin Blacklaw ebenfalls völlig unerwartet die 8 nicht versenken konnte. Königs nahm diese Gelegenheit dankbar an und lochte die 8. Leider fiel bei diesem Stoß die Weiße in die Mitteltasche, sodass Osnabrück diese Partie 9-8 gewinnen konnte und einen 6-2 Heimsieg verbuchte.

Blacklaw – Gerber,M. 125-30
Westen – Königs 7-3
Ruwe – Friedemann 7-9
Steinlage – Gerber,G. 9-3

Ruwe – Friedemann 80-125
Steinlage – Gerber,G. 7-5
Blacklaw – Königs 9-8
Westen – Gerber,M. 9-5

Lütgendortmund konnte sich zu Hause gegen den Tabellenführer Oberhausen durchsetzen, sodass es in der Tabelle immer noch sehr spannend bleibt, da Oberhausen nur noch einen Punkt Vorsprung vor Lütgendortmund hat, gefolgt von Osnabrück mit 2 Punkten Abstand zur Spitzenmannschaft.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“