Bundesligawochenende aus Fuldaer Sicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Bundesligawochenende aus Fuldaer Sicht

Beitrag von PeterLink »

Pflicht erfüllt. Ohne Probleme hat die 1. Mannschaft des PBC Fulda seine Aufgaben am Wochenende erfüllt. Sowohl Joker Geldern mit 6:2 als auch der PBC Schwerte mit 7:1 konnten deutlich geschlagen werden. Da auch Dachau seine Partien gewann, beträgt der Rückstand zum Tabellenführer weiterhin 2 Punkte.



Fulda – Geldern 6:2
Mit der Standartaufstellung ging der Deutsche Meister in die Hinrunde der Partie. Reimering spielte im 14/1 gegen Dirk Seeger und begann furios. In zwei Aufnahmen ging er mit 92:5 in Führung. Doch dann riss der Faden, und Seeger kam immer besser in die Partie, die er am Ende mit 135:150 für sich entschied. Auch Eckert ging im 8-Ball gegen Naithani schnell in Führung, ehe der Gelderner aufholen konnte. Beim 8:8 lies er jedoch einen Ball aus und Eckert schoss zum 9:8 Sieg aus. Hohmann gegen Heinz und Poguntke gegen Osterloh dominierten die 9-Ball Partien und stellten damit den 3:1 Halbzeitstand her. Auch die Rückrunde verlief einseitig. Poguntke gewann ohne Probleme das 14/1 gegen Heinz, damit blieb der Gelderner das erste Mal seit langer Zeit gegen Fulda ohne Satzgewinn. Einseitig verlief das 8-Ball von Hohmann gegen Osterloh, der beim 9:2 Sieg des Ex-Weltmeisters chancenlos war. Knapper verlief das erste 9-Ball von Eckert gegen Seeger, am Ende hatte der mit 11:9 die Nase vorn. Die unglückliche Niederlage von Reimering gegen Naithani stellte den 6:2 Endstand her.

1. Halbzeit: 14/1: Reimering - Seeger 135:150,
8-Ball: Eckert – Naithani 9:8,
9-Ball: Hohmann – Heinz 11:5,
9-Ball: Poguntke – Osterloh 11:5,


2. Halbzeit: 14/1: Poguntke – Heinz 150:103,
8-Ball: Hohmann - Osterloh 9:2,
9-Ball: Eckert – Seeger 11:9,
9-Ball: Reimering – Naithani 10:11.


Fulda – Schwerte 7:1
Am Sonntag kam mit Schwerte der Tabellenletzte in die Domstadt, und dieser Gegner sollte sich als dankbare Aufgabe erweisen. Reimering spielte im 14/1 der ersten Halbzeit gegen Lourenco. Wieder ging der Leverkusener im Dienste des PBC hoch in Führung, doch auch der Schwerter konnte Ball um Ball kontern und mit 135:150 gewinnen. Diese Niederlage sollte die einzige des Tages für Fulda sein. Hohmann siegte gegen Schuhmacher im 8-Ball ebenso deutlich wie Pogunkte gegen Selzer, der mit 11:0 die Höchststrafe im ersten 9-Ball verhängte. Eckert baute mit seinem Sieg im zweiten 9-Ball den Vorsprung auf 3:1 zur Halbzeit aus. Noch deutlicher verlief die zweite Halbzeit. Mit der Weltklasseleistung von drei Aufnahmen fertigte Ralph Eckert im 8-Ball Andreas Bartsch ab und siegte mit 9:1. Poguntke tat sich im 14/1 etwas schwerer, siegte aber letztendlich ebenson deutlich wie Hohmann im ersten 9-Ball gegen Schuhmacher. Als dann Reimering gegen Lourenco im zweiten 9-Ball den 7:1 Endstand herstellte, beendete er damit eine schwarze Serie von 8 Niederlagen in Folge.


1. Halbzeit: 14/1: Reimering - Lourenco 135:150,
8-Ball: Hohmann – Schuhmacher 9:1,
9-Ball: Poguntke – Selzer 11:0,
9-Ball: Eckert – Bartsch 11:5,


2. Halbzeit: 14/1: Poguntke - Selzer 150:98,
8-Ball: Eckert - Bartsch 9:1,
9-Ball: Reimering – Lourenco 11:6,
9-Ball: Hohmann - Schuhmacher 11:2
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“