Hessen: Deftige Schlappe im Abstiegskampf

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Hessen: Deftige Schlappe im Abstiegskampf

Beitrag von i210mfu »

Am Samstag standen sich in der Landesliga die Mannschaft des PC Mörfelden 2 und des Billard Bianco Dbg. e.V. 2 gegenüber. Die Mörfeldener, derzeitiger Tabellenführer, hatten am letzten Wochenende die 3. Mannschaft aus Dieburg zu Gast und wollten nun auch die 2. Mannschaft aus Dieburg besiegen.





0-8 hieß es für Dieburg 3 letztes Wochenende. Dies motivierte Dieburg 2 anscheinend nicht wirklich. Denn auch diese Mannschaft, welche vor der Saison stärker eingestuft wurde, kam mit dem gleichen Ergebnis unter die Räder. Durch diese Niederlage kommt die Mannschaft nicht von den Abstiegsplätzen herunter und muss sich für die restlichen 6 Spieltage einiges einfallen lassen.





Die 3. Mannschaft war zu Gast beim BSC Groß-Gerau 4 und nach dem Debakel vom letzten Wochenende mussten wieder Punkte her. Die Vorrunde verlief auch relativ gut. Bernhard Ammon gewann im 8-Ball mit 5-4 gegen M. Scherzer und auch Jürgen Acker konnte seine 8-Ball Partie mit 5-3 gegen G. Brustkern für sich entscheiden. Doch die beiden anderen Partien gingen verdient an den Gegner aus Groß-Gerau. 2:2 zur Halbzeit war jedoch ein annehmbares Ergebnis. Doch die beiden ersten Partien gingen teilweise recht deutlich an den Gegner und somit stand man schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Doch Tobias Weigmann und wiederum Bernhard Ammon konnten den Punkt für Dieburg retten Mit 6-1 gewann T. Weigmann und mit 6-2 gewann B. Ammon je ihre 9-Ball Partie. Diese Punkteteilung ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch müssen aus den noch ausstehenden Partien jede Menge Siege her um doch noch dem Abstieg zu entrinnen.


Dieses Problem hat die 4. Mannschaft der Dieburger keineswegs. Mit 12 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz dominiert diese Mannschaft die komplette Liga und kann sich eigentlich beruhigt entspannen. Doch diese Mannschaft will nichts anbrennen lassen und zeigte dies auch mal wieder am Samstag gegen den BF Heppenheim 1. Mit einem souveränen 6:2 wurde der Gegner nach Heppenheim zurück geschickt und durfte sich noch bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Die Spiele für Dieburg gewannen Markus Holland (14-1e. und 8-Ball), Daniel Lichtenstern (8-Ball), Hermann Heigl (8-Ball) sowie Patrick Lampert (9-Ball und 14-1e.). In dieser bestechenden Form sollten aus den letzten 6 Spieltagen locker noch die nötigen 3 Siege herausgespielt werden. Dies würde bedeuten man steigt als Tabellenführer in die Landesliga auf und könnte sogar bei 3 Siegen in Folge bereits die Meisterschaftsfeier anvisieren.


Auch die 5. Mannschaft hatte etwas gut zu machen und empfing zuhause den TV Eberstadt 3. Im Aufstiegskampf abgeschlagen und im Abstiegskampf gerettet, konnte die Mannschaft endlich frei aufspielen. Mit 7:1 entkamen die Eberstädter nur knapp einem Debakel und die 5. Mannschaft hatte ihren höchsten Saisonerfolg zu verzeichnen. Für Dieburg holten die Spieler Daniel Stürz (14-1e. und 9-Ball), Daniel Brügger (8-Ball und 9-Ball) Thomas Schledt (8-Ball und 14-1e. sowie Jens Goksch im 8-Ball die Punkte. Einziger Minuspunkt an diesem Tage war die Niederlage im 9-Ball von Jens Goksch. Hätte diese Mannschaft nicht so oft einen Einbruch erlebt, wäre sie mit der gezeigten Leistung ein hartnäckiger Konkurrent für die 4. Mannschaft gewesen. Doch hier war man einfach zu unbeständig in seiner Leistung und folglich ist die Saison mehr oder minder gelaufen.


Auch für die 6. Mannschaft, vor dem Wochenende noch Aufstiegskandidat, ist die Saison eigentlich gelaufen. Man handelte sich beim Tabellenführer PBV Groß-Zimmern 1 eine herbe 3:5 Niederlage ein und ist dadurch aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage einen der beiden Aufstiegsplätze zu ergattern. Keiner der Spieler fand auch nur annähernd an seine Bestform heran und der Mannschaftskapitän Uwe Schaible verlor sogar beide Partien. Die Spiele für Dieburg holten Andreas Herget (8-Ball), Christian Klaus (8-Ball) sowie Dieter Jezierski (9-Ball). Somit kann man die restlichen Spiele etwas gelassener angehen.


Für Fragen, Anregungen und sonstigen Informationen rund um den Billardsport steht ihnen natürlich Billard Bianco Dbg. e.V. täglich ab 17.00 Uhr unter Tel.: 06071-21195 oder persönlich im Billard Palace, Am Markt 22 zur Verfügung. Der nächste Spieltag findet am 12.03.2005 statt. Zuschauer und dem Billardsport zugetane Interessenten sind hierzu recht herzlich eingeladen.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“