1. Bundesliga: Schwerte vs. Geldern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Michaelmickey
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Name: Michael Kasper
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Oliver Stops
Wohnort: Schwerte

1. Bundesliga: Schwerte vs. Geldern

Beitrag von Michaelmickey »

Der Knoten im Spiel des Schwerter PBC ist geplatzt!


Das Bundesliga Team des Schwerter PBC holt die ersten Punkte in der laufenden Saison.





Lange hat es gedauert aber im letzten Spiel der Hinrunde war es soweit.
Im Auswärtsspiel beim PBC Joker Geldern schafften die Spieler Pedro Lourenco , Andreas Bartsch, Klaus Schumacher und Hansi Selzer ist erstes Remis dieser Saison.


In der ersten Hälfte spielte Selzer 14/1 gegen Dennis Jansen und konnte in der 21. Aufnahme die Partie mit 150:67 für sich entscheiden wobei er eine Serie von 47 Ball schoss. Bartsch unterlag in seiner 8er Ball Partie Bryan Naithani klar mit 1:9. Genau so deutlich ging die 9er Ball Partie zwischen Lourenco und Michael Heinz aus. Gelderns konstantester Spieler schickte Lourenco klar mit 11:2 vom Tisch. Klaus Schumacher hielt die Schwerter Fahnen aber am wehen und gewann gegen Michael Seeger verdient mit 11:6 so dass es zur Halbzeit 2:2 stand.





In der Rückrunde spielte Lourenco gegen Seeger 14/1. Diese Partie lief sehr ausgeglichen, doch Lourenco konnte sich im entscheidenden Moment absetzen und gewann mit 150:98 in 22 gespielten Aufnahmen.


Im 8er Ball standen sich Schumacher und Heinz gegenüber und nach 5 Partien zeichnete sich eine kleine Sensation ab denn Schumacher führte 5:0. Doch ein einfach verschossener Ball zum 6:0 brachte Heinz zurück ins Spiel der letztendlich die Partie mit 9:5 für sich entschied. Hierbei schoss er 5 Partien am Stück aus.


In den letzten beiden 9er Ball Partien spielten Bartsch gegen Jansen und Selzer gegen Naithani. Während Bartsch seine Partie mit 11:6 gewann unterlag Selzer mit dem gleichen Ergebnis. Endstand somit 4:4





Am Sonntagmorgen trafen dann beide Mannschaften zum Rückrunden start erneut aufeinander.





Diesmal stellten die Schwerter ihr Team etwas um und so traf Lourenco im 14/1 auf Heinz. Nach anfänglichem hin und her schoss Lourenco eine 66er Serie und sicherte mit 150:61 verdient den ersten Punkt in diesem Match. Bartsch spielte erneut gegen Naithani und konnte sich für die Niederlage vom Vortag Revanchieren. Er gewann ungefährdet 9:4.
Selzer konnte sich in einer spannenden 9er Ball Partie gegen Seeger mit 11:8 durchsetzen. Schumacher hingegen unterlag gegen Helmut Osterloh mit 9:11. Halbzeitstand somit 3:1 und man liebäugelte jetzt sogar mit dem ersten Saisonsieg.





Und es sollte auch einer werden.





Selzer gewann in der Rückrunde seine 14/1 Partie gegen Seeger 150:122 in 38 Aufnahmen und sicherte damit schon mal das Remis.





Doch Geldern wehrte sich und wollte den zweiten Punkt nicht hergeben.





Schumacher unterlag erneut gegen Osterloh. In dieser 8er Ball Partie fand er zu keiner Zeit ins Spiel und unterlag verdient mit 4:9.





In den beiden letzten 9er Ball Partien spielten Lourenco gegen Heinz und Bartsch gegen Naithani.


Lourenco blieb beim stand vom 8:8 ein über eine Bande gespielter Ball im Loch liegen. Dies nutzte Heinz aus und gewann diese und die nächsten Partien.



Somit stand es 4:3 und Bartsch hatte es in der Hand den Sieg einzufahren.



In einer Knappen Partie nutzte Bartsch beim Stand von 10:8 einen verschossenen letzten Ball von Naithani aus und gewann 11:8.



Der Jubel war groß denn nun sind die Schwerter in der Liga wieder etwas näher rangerückt.
Nutze jede Stunde es könnte die letzte sein.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“