Regionalliga/Ost - Gera übernimmt die Tabellenführung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Regionalliga/Ost - Gera übernimmt die Tabellenführung

Beitrag von PeterLink »

Mit zwei Siegen, gegen BiBaBo-Leipzig sowie den USV Jena, konnte der PBC Gera, die Tabellenführung erobern.



Gegen Leipzig gingen die Geraer hochkonzentriert an den Start.
Im ersten 14/1 konnte Tom Damm gegen Mario Kuhfs gleich in der ersten Aufnahme mit einer Serie von 63 Bällen glänzen. Die Partie "zog" sich dann noch ein wenig, aber nach 12 Aufnahmen hieß es 125:44 für Tom.
Katja Culbertson konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Pittasch im 9-Ball einen 9:6 Erfolg verbuchen und Holger Hänel setzte sich gegen Stöcken im 8-Ball sicher mit 7:4 durch.
Ernst Schmidt hätte den 4:0 Pausenstand eigentlich klar machen können, zum 9:6 ließ er allerdings eine 9 in der Tasche liegen. Sauermann bedankte sich in Form von 3 Spielen zu seinen Gunsten und gewann mit 9:8.


In der Rückrunde hatte der Ernst wohl etwas Frust und Mario Kuhfs musste herhalten. 7:1 im 8-Ball das deutliche Ergebnis.
Katja hatte es nun mit Sauermann zu tun, der motiviert durch seinen ersten Sieg auch gleich so weitermachte. Weinig Chancen für "Kat" und ein verdienter Sieg für den Leipziger (7:2 8-Ball)
Tom Damm traf auf Stöcken und ließ dem nur wenige Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Am Ende ein ungefährdeter 9:4 Erfolg und der Sieg für Gera war schon sicher.
Holger Hänel tat sich gegen Pittasch im 14/1 erst ein wenig schwer, konnte dann aber doch den 6:2 Erfolg durch ein 125:87 perfekt machen.


Der nächste Gegener USV Jena.
der Thüringer Verbandsnachbar war an diesem Spieltag alles andere als "gut drauf" und scheinbar nicht auf den Abstiegskampf eingestellt. Zu nachlässig gingen sie mit ihren Chancen um.
So konnte Tom Damm gegen Daniel Palik in einem eher mäßigen 14/1 mit 125:52 in 20 Aufnahmen gewinnen.
Ernst Schmidt demontierte Ralf Weise im 9-Ball mit 9:1 (Da war der Ernst endlich wach ) und Katja zeigte gegen Jens Tiersch einen sehr starken Satz. Am Ende 9:5 für Katja.
Einzig Andreas Böse setzte sich gegen Holger Hänel im 8-Ball zur Wehr. Mit 7:4 behielt der Jenaer die Oberhand.


Die Rückrunde verlief einseitig zu Gunsten der Geraer. Jena war etwas überfordert.
Holger Hänel konnte gegen Jens Tiersch nach einem anfänglich sehr ausgeprägtem Safe-Duell einen 125:68 Sieg davontragen. Ernst Schmidt gewann im 8-Ball mit 7:4 gegen Daniel Palik und Katja beendete den Spieltag mit dem dritten Sieg des Tages, diesmal im 8-Ball gegen Ralf Weise (7:5)
Tom Damm konnte sich gegen Andi Böse mit 9:5 im 9-Ball durchsetzen.


Das Spiel BiBaBo-Leipzig gegen USV Jena endete mit einem 7:1 für Leipzig. Jena dürfte damit entgültig im Kampf um den Abstieg angelangt sein.


In weiteren Begegnungen der RLO trennten sich Chemnitz und Bitterfeld 4:4 und Chemnitz gewann gegen Eisleben mit 6:2.


Der Spieltag Solaris Chemnitz - Gotha - Heiligenstadt findet am kommenden Sonntag in Chemnitz statt.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“