Fulda - Dachau aus Fuldaer Sicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Fulda - Dachau aus Fuldaer Sicht

Beitrag von PeterLink »

Sieg und Niederlage gegen Dachau
Verkehrte Welt in der Pool-Billard-Bundesliga: In den Spitzenspielen Fulda gegen Dachau siegte Dachau am Samstag in Fulda, während die Fuldaer am Sonntag in Dachau die Punkte holten


.
Bild






Am Samstag in Fulda sah es anfangs gut aus für die Domstädter. Alle 4 Spieler führten in der Anfangsphase, dann allerdings zeigte Dachau welche Klasse in ihnen steckt. Der griechische Nationalspieler Vettas schlug Hohmann deutlich mit 11:6 im ersten 9-Ball. Diesen Spielverlust konnte Eckert überzeugend im 8-Ball ausgleichen. Enger war es zweiten 9-Ball zwischen Poguntke und Stolka. Der Fuldaer ging mit 10:8 in Führung, als im die Weiße fiel. Der Dachauer agierte eiskalt, lies Poguntke nicht mehr an den Tisch kommen und fuhr mit 11:10 das zweite Spiel für Dachau ein. Als auch Reimering sein 14/1 abgab, stand es zur Halbzeit 1:3 gegen Fulda.

Neue Hoffnung keimte in der Rückrunde auf, als sowohl Poguntke im 14/1 als auch Hohmann im 8-Ball punkteten und den 3:3 Zwischenstand herstellten. Eckert verlor jedoch das zweite 9-Ball gegen Kirsten deutlich und es lag an Reimering, zumindest das Unentschieden zu retten. Beim Stande von 10:10 agierte dieser gegen den in der Bundesliga ungeschlagenen Hybler jedoch unglücklich, und die erste Heimniederlage seit 3 Jahren war besiegelt.


Fulda - Dachau 3:5, 1. Halbzeit:


14/1: Reimering - Hybler 98:150,


8-Ball: Eckert – Kirsten 9:7,


9-Ball: Hohmann – Vettas 6:11,


9-Ball: Poguntke – Stolka 10:11,





2. Halbzeit:


14/1: Poguntke – Stolka 150:3,


8-Ball: Hohmann - Vettas 9:6,


9-Ball: Reimering – Hybler 10:11,


9-Ball: Eckert – Kirsten 5:11





Da der Spielplan es so will, das die Rückrunde mit dem letzten Spieltag der Hinrunde beginnt, musste man am Sonntag in Dachau gegen den gleichen Gegner ran. Um eine kleine Chance auf die Titelverteidigung zu waren, musste nun auf jeden Fall ein Sieg her. Deswegen stellten die Domstädter um, dass erste 14/1 spielte nun Hohmann gegen Hybler. Aber auch Dachau wechselte, im 8-Ball traf Eckert nun auf Vettas. Und beides war gut für Fulda, Hohmann siegte gegen den tschechischen Nationalspieler ebenso wie Eckert gegen den griechischen Nationalspieler. Auch Poguntke siegte gegen Stolka im ersten 9-Ball deutlich mit 11:6 und nahm so Revanche für die Niederlage des Vortages. Durch den Satzverlust von Reimering stand es zur Halbzeit 1:3 für Fulda.


In der 2. Halbzeit konnte das Team an der Hinrunde anknüpfen, Hohmann gewann deutlich gegen Vettas mit 11:3 im ersten 9-Ball. Als dann auch Poguntke sein 14/1 nach langem Kampf nach Hause fuhr, war die Revanche für die Niederlage des Vortages gelungen. Durch die Niederlagen von Reimering und Eckert siegte man am Ende mit 5:3. In der Tabelle steht man mit 2 Punkten Rückstand zur Spitze etwas abgeschlagen im Mittelfeld, aber die Sasion ist noch lang.


Dachau – Fulda , 1. Halbzeit:


14/1: Hybler - Hohmann 101:150,


8-Ball: Vettas – Eckert 7:9,


9-Ball: Kirsten – Reimering 11:9,


9-Ball: Stolka – Poguntke 6:11,





2. Halbzeit:


14/1: Stolka - Poguntke 102:150,


8-Ball: Kirsten - Reimering 9:7,


9-Ball: Hybler – Eckert 11:6,


9-Ball: Vettas – Hohmann 3:11





Edit Jens


Hier ein paar Bilder von dem Event. Danke an die Kampfwurst.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“