BC Colours Benrath 1 wieder Tabellenführer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Kempen

BC Colours Benrath 1 wieder Tabellenführer

Beitrag von OlliS »

Am vergangenen Wochenende stand im Spielberieb des PBV Mittelrhein der 11. und 12. Spieltag der Verbands-/Landesliga auf dem Programm. Daran beteiligt waren auch die 1. - 3. Mannschaft des BC Colours.



Die 1.Mannschaft hatte es in der Verbandsliga 1 an diesem Wochenende mit zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle zu tun. Am Samstag empfing unser Team den BSC Neuss 1 zum Nachbarschaftsduell.
Die Neusser waren zwar mit ihrem Topspieler Emrah Güvenc angereist, hatten aber dennoch nie eine Chance. Am Ende siegte unsere "Erste" mit 6:2.
Am Sonntag konnten dann zwei weitere Punkte eingefahren werden. Beim PBC Köln-Süd 2 gelang ein 5:3-Erfolg. Christian Lascheit hatte einen schlechten Tag erwischt und verlor beide Partien, jedoch war das Team stark genug um diesen Ausrutscher aufzufangen.


Da die Konkurrenz aus Berrenrath am Samstag schwächelte konnte Colours 1 die Tabellenführung, die sie am letzten Spieltag durch ein Überraschendes 4:4 gegen die eigene "Zweite" abgegeben hatte, wieder erlangen.


Die Bilanz der 2.Mannschaft des BC Colours Benrath war an diesem Wochenende nicht sehr gut. Nur am Samstag konnte ein Punkt gewonnen werden. Jedoch hatte man sich gegen den Tabellenletzten Barmer BF 2 mehr erhofft.
Am Sonntag gab es gegen den Aufstiegskandidaten 1.PBC Berrenrath 2 mit 3:5 die erwartete Niederlage.


Allerdings nahm diese Partie einen seltsamen Verlauf. Nach der Hinrunde stand es aus Sicht der Benrather bereits 0:4. Nach Siegen von Stefan Wagner und Oliver Speitel kam man auf 2:4 heran. Zu diesem Zeitpunkt führte Holger Herbertz im 9-Ball mit 7:6 (nach 1:6-Rückstand) gegen Gerald Müller und Harald Heller lag im 14.1 gegen den Topspieler des 1.PBC Berrenrath, Harald Schröter, mit 69:84 hinten. Harald Heller ging an den Tisch und schoss die 14.1-Partie mit einer 56er-Serie(!) zum 125:84 aus und verkürzte damit auf 3:4. Somit kam es auf die letzte 9-Ball-Partie an. Hier hatte Holger Herbertz seien Gegner auf die Eins gesafet. Gerald Müller (Berrenrath) setzte zum Jumpshot an, lochte die Eins mit perfekter Stellung auf die Zwei und schoss dann diese Partie und die nächste zum 8:7-Sieg aus. Endstand also 3:5.


Hier noch die aktuelle Tabelle:


1. BC Colours Benrath 1 2. 1.PBC Berrenrath 2 (beide 20:4 Punkte) 3. 1.PBC Rheinbach 1 (19:5) 4. PBC Köln-Süd 2 (11:13) 5. PSG Köln 1 6. BC Colours Benrath 2 7. BSC Neuss 1 (alle 10:14) 8. 1.BV Siegburg 2 (8:14) 9. 1.PBC Bergheim-Elsdorf (6:16) 10. Barmer BF Pool 2 (4:20)


Der 3. Mannschaft des BC Colours gelang erneut ein 4-Punkte-Wochenende. Mit Siegen über 1.PBC Bergheim-Elsdorf 2 (8:0) und 1.PBC Much-Kreuzkapelle 1 (5:3) konnte die Tabellenführung in der Landesliga verteidigt werden.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“