Herbe Punktverluste in der Oberliga Hessen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Herbe Punktverluste in der Oberliga Hessen

Beitrag von i210mfu »

Am vergangenen Samstag standen sich in der Oberliga die Mannschaften der Astoria Walldorf 2 und des Billard Bianco Dbg. 1 gegenüber. Die Dieburger wollten weiter punkten um den Anschluss an die Spitze aufrecht zu erhalten. Bereits in der Vorrunde kamen berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg auf.



Sinan Kodas holte in einer spannenden 14-1e. Partie mit 125-99 das erste Spiel nach Hause. Peter Faust gegen Denis Neumann und Thomas Grasmück gegen Michael Thorn ließen mit jeweils 9-5 im 9-Ball ihre Gegner hinter sich. Einzig Markus Funk konnte mal wieder seine Trainingsleistung nicht auf dem Spieltag wiedergeben und unterlag im 8-Ball gegen Jochen Maurer mit 7-4 verdient. Somit ging es mit 3:1 in die Pause. Doch die gezeigte Leistung schien abhanden gekommen zu sein. Nur Sinan Kodas gegen Jochen Maurer konnte noch einen Punkt für Dieburg holen und die drei anderen Partien mussten dem Gegner überlassen werden. Somit kam ein 4:4 Unentschieden heraus, welches beiden Mannschaften nicht wirklich weiter hilft.





Am Sonntag hieß der Gast Astoria Walldorf 1. Der Gast kam als heißer Aufstiegskandidat nach Dieburg und somit wurde es ein mehr als kämpferischer Sonntag. Die ersten beiden Partien im 14-1e. und 8-Ball gingen an Dieburg. Hierbei gewann Sinan Kodas gewohnt sicher mit 125-36 Kugeln gegen Uwe Kaiser und Peter Faust gewann gegen D. Ullrich durch kämpferisches Spiel mit 7-4. Thomas Grasmück hatte die deutsche Nachwuchshoffnung Nicolas Ottermann zum Gegner. Grasmück führte bereits früh, doch dann zeigte Ottermann warum er als deutsche Nachwuchshoffnung gehandelt wird. Zum Ende gewann Ottermann verdient mit 9-6 und Thomas Grasmück hatte das Nachsehen. Auch Markus Funk kam wie schon am Vortag nicht wirklich ins Spiel und verlor verdient mit 4-9 gegen Christophe Creter. Jener ließ auch in der zweiten Halbzeit Thomas Grasmück im 14-1e. keine Chance und bezwang diesen mit 125-63 Kugeln. Markus Funk musste sich mit einem 1-7 gegen N. Ottermann ohne jeglichen Sieg vom Spieltag verabschieden und auch Peter Faust konnte seine technischen Defizite nicht noch mal durch Kampfgeist ausgleichen. Er verlor mit 6-9 gegen D. Ullrich. Einziger Lichtblick war wieder mal Sinan Kodas, welcher mit einem knappen aber verdienten 9-8 gegen Uwe Kaiser im 9-Ball bestand. Doch der Spieltag war mit 3:5 verloren. Somit kam lediglich ein Punkt am Wochenende heraus und man rutscht damit auf den 5. Tabellenplatz zurück.


Es war mal wieder soweit: Die 2. Mannschaft der Landesliga empfing den PBSC Michelstadt und musste nach teilweise verheerenden Niederlagen endlich wieder punkten um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht abreißen zu lassen. Dies gelang dann auch endlich mal wieder. Gegen einen Mitabstiegsaspiranten konnte man locker mit 7:1 gewinnen. Bereits in der Vorrunde ließ die Mannschaft keinen Gedanken an einen Punktverlust aufkommen und entschied die 1. Halbzeit klar mit 4:0 für sich. Die Punkte für Dieburg holten Achim Mader (14-1e.), Markus Schaub und Bernhold Baumann (je 8-Ball) sowie Alwin Müth im 9-Ball. Die Spiele wurden teilweise in einer sehr souveränen Art und Weise gewonnen. Auch die zweite Halbzeit verlief nur unwesentlich schlechter. Alwin Müth gewann verdient mit 75-40 Kugeln gegen Günter Germann seine 14-1e. Partie und auch Achim Mader konnte mit einem 5-1 im 8-Ball Sven Jenschur in die Schranken weisen. Der Sieg war in trockenen Tüchern und man wollte noch etwas fürs Spielkonto tun. Markus Schaub ließ den Gegner Matthias Lehr ein wenig zappeln bevor er mit 6-5 im 9-Ball gewann und auch Bernhold Baumann ließ sich Zeit. Doch dies wurde ihm dann zum Verhängnis. Mit 3-6 musste er den einzigen Punkt dem Gegner Florian Panic überlassen. Somit hieß der Endstand auch in dieser Höhe verdient 7:1 für Dieburg und auf dieser Leistung kann die Mannschaft aufbauen.


Auch die 3. Mannschaft aus der Landesliga empfing zu Hause den Gast aus Raunheim. Ebenfalls in Abstiegsnöten musste nach dem letzten Sieg ein weiterer her. Doch die Mannschaft konnte mal wieder nicht überzeugen und verlor verdient mit 3:5. Auch der wieder angetretene Spieler Rahman Pourrahimi konnte in seiner Partie dieser Niederlage nichts entgegensetzen und verlor doch sehr knapp mit 5-6. Die Mannschaft muss sich allmählich Gedanken machen, wie sie da unten wieder raus kommt. Ansonsten ist der Abstieg relativ schnell besiegelt.


Die 4. Mannschaft aus der Bezirksliga war zu Gast beim PC 69 Babenhausen und wollte Wiedergutmachung für das unglückliche Unentschieden aus der Vorrunde. Dies war der einzige Punktverlust den die Dieburger Mannschaft bis dato hinnehmen musste. Nach zehn Siegen in Folge sollte der Elfte nur Formsache sein. Und so gestaltete sich auch der Spieltag. Mit einem klaren 6:2 nahmen die Dieburger vollkommen verdient die Punkte mit aus Babenhausen. Für Dieburg waren erfolgreich: Markus Holland (14-1e. und 8-Ball), Daniel Lichtenstern (8-Ball), Patrick Lampert (9-Ball und 14-1e.) und Markus Ganss (9-Ball).


Auch die 5. Mannschaft machte sich vor dem Spieltag noch berechtigte Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz. Doch dieser Traum wird auch einer bleiben. Man war zu Gast beim Tabellennachbarn PBC Gernsheim 2 und benötigte einen Sieg. Doch mit 2:6 kam man verdient unter die Räder. Einzig Jens Haller konnte mit einer bravourösen Leistung im 14-1e. mit 50-2 Kugeln gewinnen und dann auch noch mit 4-1 im 8-Ball. Der Rest der Mannschaft war ein Totalausfall und kann man nur noch hoffen die Saison mit einer positiven Bilanz abzuschließen.


Die Kreisligisten der 6. Mannschaft waren zu Gast bei Phönix Büttelborn und auch hier ist der Aufstiegszug noch nicht abgefahren. So trat man auch auf. Mit 5:3 bezwang man die Büttelborner, welche sich technisch stark verbessert gegenüber der Vorrunde zeigten. Doch am Ende setzte sich die größere spielerische Klasse durch. Für Dieburg waren erfolgreich: Heiko Funk (8-Ball), Christian Klaus (8- und 9-Ball), Dieter Jezierski (9-Ball) sowie der Mannschaftsführer Uwe Schaible (9-Ball). Durch diesen Sieg hat man es jetzt selbst in der Hand den Aufstieg perfekt zu machen, da die Tabellennachbarn allesamt strauchelten.


Der nächste Spieltag findet am 05.02.2005 statt. Allerdings ist der Spieltag bedingt durch die Fastnacht zum Großteil verlegt worden. Aktuelle Information finden Sie an gleicher Stelle in der nächsten Woche, per Telefon unter 06071-21195 oder unter www.hpbv.de. Wir wünschen allen Fastnachtern ein „Dreifach Dibborsch Äla!
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“