Unglückliche Niederlagen zum Jahresstart sowie vereinsinterne Duelle

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Unglückliche Niederlagen zum Jahresstart sowie vereinsinterne Duelle

Beitrag von i210mfu »

Am vergangenen Samstag standen die ersten Paarungen des neuen Kalenderjahres in den Billardligen für Billard Bianco Dbg. e.V. an. Am Samstag empfing die Oberligamannschaft den PBC Fulda 2 im Duell 3 gegen 2!





Die 1. Halbzeit ließ viel Grund zu Spekulationen aufkommen. Nach der Vorrundenpleite (2:6) für Dieburg war Wiedergutmachung angesagt. Thomas Grasmück lieferte sich mit F. Lakaschus ein ausgeglichenes 14-1e.-Spiel und konnte gegen Ende des Spiels seine Führung zum 125-108 Sieg nutzen. Auch Sinan Kodas ließ D. Tietze kaum eine Chance und entschied die 9-Ball Partie mit 9-5 für sich. Sven Baumgart mit einem einzigen Fehler im Spiel musste den Sieg dem Fuldaer R. Scheffke mit 3-7 im 8-Ball überlassen. Auch Markus Funk konnte nur eine unglückliche 8-9 Niederlage beisteuern, so das der Halbzeitstand von 2:2 etwas unglücklich war für Dieburg war. Doch die 2. Halbzeit stand dann ganz im Zeichen von Fulda. Alle 4 Partien gingen an Fulda, wobei sich hier nur Sven Baumgart unwesentlich verbesserte! Somit stand die erste Niederlage des Jahres mit 2:6 fest. Auch der Sonntagspieltag verlief nur unwesentlich besser und man musste mit einer 3:5 Niederlage aus Mörfelden zurückkehren. Die Punkte holten Sinan Kodas (14-1e. u. 9-Ball) sowie Thomas Grasmück mit einem 125-123 im 14-1e. Die Chance zum Unentschieden konnte Oktay Piro beim Stande von 6-6 im 8-Ball nicht nutzen und verlor die Partie denkbar knapp mit 6-7. Die gezeigte Form reicht nicht aus um auch am Rückrundenende vorne mit dabei zu sein!

Am Samstag standen sich in der Landesliga die 3. und die 2. Mannschaft am grünen Tisch gegenüber. Das Duell hieß Letzter gegen Vorletzter. Und so wurde teilweise auch gespielt! Bernhard Ammon(3.) traf im 14-1e. auf Achim Mader(2.) und verlor bei einer Führung von mehr als 35 Kugeln die Partie am Ende noch mit 75-59 Kugeln. Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand gedacht die 3. Mannschaft hätte auch nur den Hauch einer Chance, bedenkt man die 2:6 Niederlage im Vorrundenspiel. Doch die 3. Mannschaft drehte auf und Christian Schier, Jürgen Acker (je 8-Ball) sowie Marc Dreieicher (9-Ball) schenkten dem Gegner gut ein, woran dieser lange zu schlucken hatte und am Ende sich auch verschluckte. Mit einer beruhigenden 3:1 Führung ging es in die Halbzeit und die 3. Mannschaft konnte auf ihre gezeigte Leistung durchaus Stolz sein. Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas ausgeglichener und wurde zum Ende hin noch mal spannend. Nach den Siegen von Alwin Müth (14-1e.) und Markus Schaub (9-Ball) stand es nur noch 3:3, doch Bernhard Ammon konnte seine 8-Ball Partie klar mit 5-2 gegen Steffen Vogel gewinnen. Somit lag die Entscheidung in über Sieg oder Unentschieden in den Händen von Christian Schier(3.) und Achim Mader (2.) im 9-Ball. Die besseren Nerven hierbei hatte Chr. Schier und bezwang seinen Gegner verdient mit 6-3. Mit 5:3 konnte sich die 3. Mannschaft für die Schmach aus der Vorrunde revanchieren und tauschte im gleichen Zuge auch den Tabellenplatz mit der 2. Mannschaft. Beide Mannschaften müssen sich aber dennoch um einiges steigern um dem Abstieg entrinnen zu können.


Auch in der Bezirksliga hieß es Dieburg gegen Dieburg. Hier traf die 5 Mannschaft auf den Tabellenführer der 4. Mannschaft und man wollte sich für die 1:7 Niederlage revanchieren. Jens Haller (5.) startete dann auch gut gegen Markus Holland. Mit 50-30 Kugeln gewann Haller dieses Spiel mehr als verdient und der erste Schritt war getan. Doch der Rest der Mannschaft ließ zu wünschen übrig. Für die 4. Mannschaft gewannen Daniel Lichtenstern, Hermann Heigl (je 8-Ball) sowie Patrick Lampert im 9-Ball. Die Vorrunde war bis auf das erste Spiel von Spannung geprägt und der Halbzeitstand von 3:1 für die 4. ging durchaus in Ordnung. Auch die 2. Halbzeit stand unter einer spannungsgeladenen Atmosphäre und verlief zugunsten der 4. Mannschaft! Patrick Lampert gab seinem Gegner im 14-1e. nicht wirklich eine Chance und demontierte diesen mit 50-18 Kugeln. Auch Markus Holland fand annähernd an seine Form und bezwang Roland Keller verdient mit 4-3. Somit stand der Sieg für den Tabellenführer fest und somit hatten auch die beiden Spielniederlagen zum Schluss keine Auswirkungen mehr. Mit 5:3 ging auch die Revanche an die 4. Mannschaft. Die 5. Mannschaft ist damit aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Rennen um den Aufstieg.


Die 6. Mannschaft war zu Gast beim BSC Groß-Gerau und der Spieltag verlief ganz nach Wunsch der Dieburger. Mit 8:0 wurde der Gegner aus Groß-Gerau aus der eigenen Halle gefegt, wobei dieser auch nur zu dritt angetreten war. Doch dies soll die Leistung der Dieburger keineswegs schmälern. Für Dieburg traten an: Uwe Schaible (14-1e.), Heiko Funk (8-Ball), Christian Klaus (8- u. 9-Ball), Dieter Jezierski (9-Ball) sowie der Neuzugang Andreas Herget im 14-1e.! Wenn diese Leistung beibehalten wird, besteht die Möglichkeit aus eigener Kraft den Aufstieg doch noch zu schaffen.


Der nächste Spieltag findet am 29.01.2005 im Billard Palace in Dieburg statt. Zuschauer und dem Billardsport zugetane Interessenten sind hierzu recht herzlich eingeladen die Dieburger Spieler zu unterstützen. Fragen zum Spielbetrieb, zum Verein und dem Spiel im Allgemeinen, können tägl. Ab 17.00 Uhr vor Ort bzw. unter Tel.: 06071-21195 erfragt werden.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“