Hessen: Höhen und Tiefen zum Abschluss des Jahres

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Hessen: Höhen und Tiefen zum Abschluss des Jahres

Beitrag von i210mfu »

Landesligisten der 2. Mannschaft waren zu Gast beim PBF Raunheim 1. Die Saison ist bis dato nicht wirklich erfolgreich verlaufen und man hatte zu oft einfach nur dürftige Leistungen gebracht. Dies spiegelt sich auch im derzeitigen vorletzten Tabellenplatz wieder.



Auch am letzten Spieltag der Vorrunde kam man über ein bestenfalls mäßige Leistung nicht hinaus und man lag früh mit 1:3 zurück. Die Partie für Dieburg gewann Achim Mader im 8-Ball mit 5-3. Die anderen 3 Partie gingen verdient an die Raunheimer. Die 2. Halbzeit begann mit einer sehr guten Leistung von Alwin Müth im 14-1e. Dieser gewann locker mit 75-24 Kugeln. Doch auch dieser Auftakt sollte keine Ruhe in die Mannschaft bringen und lediglich Achim Mader konnte seinen derzeitigen Formanstieg bestätigen und gewann auch seine 9-Ball Partie verdient mit 6-3. Somit hieß es wie schon so oft in dieser Saison 3:5 gegen Dieburg. Wenn die Mannschaft sich nicht endlich findet und ihr vorhandenes Potential ausspielt, wird es im neuen Jahr zum zweiten Mal in Folge eine Klasse tiefer gehen.


Auch die 3. Mannschaft kämpft gegen den Abstieg in der gleichen Liga und musste zudem mit zwei Ersatzspielern aus der Bezirksliga als Gast beim PBV Heppenheim 1 anreisen. Auch hier hieß es bereits zu Pause 1:3 und nur Christian Schier konnte mit 6-3 eine ansprechende Leistung im 9-Ball vorzeigen. In der Rückrunde gewann Jürgen Acker klar mit 75-29 Kugeln sein 14-1e. und das war es dann auch schon. Die beiden Ersatzspieler hatten nicht wirklich eine Chance und somit musste man mal wieder mit 2:6 die Punkte dem Gegner lassen. Diese Niederlage spiegelte die ganze Vorrunde wider und auch der letzte Tabellenplatz ist mit der bisher gezeigten Leistung durchaus gerechtfertigt. Hier muss einiges passieren um doch noch die Liga halten zu können.


Anscheinend bereits in Weihnachtsstimmung kam die Mannschaft nur schwer aus den Startlöchern. Markus Holland verlor verdient mit 38-50 Kugeln sein 14-1e. und auch Michael Schippner verlor sein 8-Ball klar mit 2-4. Doch die bisher geschlossene Mannschaftsleistung sollte auch an diesem Tage wieder hervortreten. Hermann Heigl gewann in einem spannenden Spiel knapp mit 4-3 und Patrick Lampert ließ seinem Gegner im 9-Ball mit 5-1 keine Chance. 2:2 zur Halbzeit war bis dahin ein leistungsgerechtes Ergebnis. Die Rückrunde verlief dagegen in einem weitaus besseren Licht. Alle 4 Partien gingen verdient an die Dieburger die mit diesem 6:2 Erfolg mal ihren 9-Erfolg in Serie holten. Die Spiele für Dieburg gewannen Patrick Lampert (14-1e.), Daniel Lichtenstern (8-Ball), Volker Striewski und Markus Ganss (je 9-Ball). Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin 6 Punkte vor dem Tabellenzweiten und kann die „Herbstmeisterschaft“ in einem gemütlichen Weihnachtsfest ausklingen lassen.


Die 5. Mannschaft empfing den PC 69 Babenhausen 3 und wollte den 3 Erfolg in Serie feiern. Die 1. Halbzeit verlief dann auch nach Maß. Daniel Stürz und Thomas Schledt (je 8-Ball) sowie Jens Goksch (9-Ball) gewannen durch überzeugende Leistungen ihre Partien klar. Einzig Jens Haller konnte nach hoher Führung im 14-1e. seine Konzentration nicht halten und verlor knapp mit 44-50 Kugeln. Auch die 2. Halbzeit verlief ähnlich erfolgreich. Thomas Schledt ließ seinem Gegner im 14-1e. mit 50-18 Kugeln nicht wirklich eine Chance. Auch Daniel Stürz sowie Jens Haller im 9-Ball ließen dieser Vorstellung weitere Glanzvorstellungen folgen. Mit 5-2 und 5-1 gewann die beiden Dieburger verdient ihre Partien. Jens Goksch hatte mehr Mühe als ihm lieb war und musste nach zwei verschossenen 8ern, den Sieg an Babenhausen abgeben. Doch dieser 6:2 Erfolg zeigt deutlich das die Mannschaft endlich begriffen hat das ihre Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz noch nicht vollends verloren sind. Wenn die Mannschaft auch in der Rückrunde weiter ihre Geschlossenheit zeigt ist nach vorne noch alles drin.


Unser Kreisligamannschaft hat nach 4 Siegen in Folge den Anschluss an die Aufstiegsplätze wieder im Visier und wollte weiter Boden gut machen. Dies gelang auch gegen eine in allen Belangen unterlegen Mannschaft des FPBC Walldorf 3. Bereits die 1. Halbzeit ging mit 4:0 an Dieburg und alle Spiele gingen verdient an die Dieburger. Die 2. Halbzeit verlief ähnlich erfolgreich. Lediglich Christian Klaus musste mit 3-4 sein 9-Ball abgeben. In die Siegerliste trugen sich für Dieburg die Spieler Heiko Funk (14-1e. u. 8-Ball), Dieter Jezierski (8 u.9-Ball), Uwe Schaible (14-1e. u. 9-Ball) sowie Christian Klaus (8-Ball) ein. Auch hier ist die Messe noch nicht gelesen und man ist inzwischen bis auf 5 Punkte an den Aufstiegsplatz herangekommen.


Der Verein Billard Bianco Dbg. e.V. wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2005 mit dem Ruf „Gut Stoss“.


Der nächste Spieltag findet am 15.01.2005 mit folgenden Paarungen statt. Landesliga: Dieburg 2 – Dieburg 3; Bezirksliga: Dieburg 5 – Dieburg 4; Kreisliga: BSC Groß-Gerau – Dieburg 6.


Weitere Informationen zu den Spieltagen, dem Spiel im allgemeinen sowie zum Verein können persönlich im Billard Palace vor Ort oder telefonisch unter 06071-21195 täglich ab 17.00 Uhr erfragt werden
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“