Vierte Mannschaft des BC Edenkoben ist Herbstmeister

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Greezer
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 03.09.04 00:00
Reputation: 0

Vierte Mannschaft des BC Edenkoben ist Herbstmeister

Beitrag von Greezer »

Im Spitzenspiel der Landesliga schaffte die Mannschaft aus Edenkoben am 27.11. einen klaren 6:2 Erfolg gegen den Mitkonkurrenten aus Pirmasens. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft aus Pirmasens von der Tabellenspitze verdrängt werden und der Titel des Herbstmeisters bleibt in Edenkoben.



Mit einem 5:3 Erfolg im 8-Ball konnte Stacy Walter die heimische Mannschaft gleich mit 1:0 in Führung bringen. Anja Wagner unterlag im 8-Ball klar ihrem Gegner und die Gäste schafften den vorübergehenden Ausgleich. Ein Krimi entwickelte sich im 14.1endlos von Thomas Haas, dass er denkbar knapp mit 90:88 für sich entscheiden konnte. Für die 3:1 Führung sorgte Thorsten Rölller im 9-Ball mit einem ungefährdeten 7:3. Mit einem 5:2 Erfolg über Giuliano Schramm konnte die Sportfreunde aus Pirmasens nochmal auf 3:2 verkürzen.


In den restlichen 3 Partien ließ die Heim-Mannschaft keinen Zweifel mehr aufkommen, wer auf der Poolposition in die Winterpause gehen möchte. Mit Siegen von Stacy W. (90:68), Anja W. (7:3) und Thomas H. (7:2) war der vierte Heimsieg perfekt und die Mannschaft führt nun die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung vor Pirmasens und Neustadt an. Der nächste Spieltag findet am 08.01.2005 in Lachen-Speyerdorf statt und die Mannschaft wird ihr möglichstes versuchen die Meisterschaft nach Edenkoben zu holen.


Thomas Haas
Sportwart BC Edenkoben
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“