Bundesligawochenende aus Fuldaer Sicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Bundesligawochenende aus Fuldaer Sicht

Beitrag von PeterLink »

Erste Niederlagen seit zwei Jahren
Das hatten sich die Fuldaer Billardcracks anders vorgestellt: In Anderten kassierte der Deutsche Meister ohne die Nr. 1, Thorsten Hohmann, am Samstag die erste Niederlage seit 2 Jahren. Dadurch völlig außer Tritt geraden, kamen die Domstädter durch eine weitere 5:3 Niederlage in Mölln völlig unter die Räder. Das Team war nicht in der Lage, das Fehlen des Weltmeisters von 2003 zu kompensieren.





Von Anfang an verlief die Begegnung gegen Anderten unglücklich. Reimering hielt im 14/1 gegen Weigoni gut mit und dominierte zeitweise die Partie. Bei der 116:105 Führung versenkte er die Breakkugel und öffnete wie gewollt das Dreieck, allerdings sprang die Kugel durch die Wucht des Stoßes aus der Tasche und blieb auf dem Tisch liegen. Nach den Regeln gilt diese Kugel als nicht versenkt, und sein Gegner beendete die Partie mit einer 45ger Serie. Auch Eckert agierte unglücklich, er führte im 9-Ball mit 10:7, hinterlies seinem Gegner eine schlechte Sicherheit und gab diesen Satz mit 11:10 noch ab. Chancenlos war Tietze im 8-Ball, so dass nur Poguntke im zweiten 9-Ball einen Punkt für Fulda sicherte. Mit dem 1:3 Rückstand ging die Mannschaft in die 2. Halbzeit. Wiederum zwei knappe Matchverluste von Tietze und Reimering mit jeweils 11:9 besiegelte die Niederlage.





Anderten - Fulda: 5:3,


1. Halbzeit:


14/1: Weigoni - Reimering 150:116,


8-Ball: Nolting – Tietze 9:4,


9-Ball: Schober – Poguntke 2:11,


9-Ball: Musmann – Eckert 11:10,





2. Halbzeit:


14/1: Musmann – Poguntke 87:150,


8-Ball: Schober - Eckert 4:9,


9-Ball: Weigoni – Reimering 11:9,


9-Ball: Nolting – Tietze 11:9





Nach dieser unerwarteten Niederlage musste dann am Sonntag in Mölln unbedingt ein Sieg her. Während Reimering sein 9-Ball ohne einen Fehler ungefährdet nach Hause fahren konnte, musste Poguntke im 14/1 kämpfen, bevor er knapp mit 150:124 den zweiten Punkt für Fulda sicherte. Tietze konnte die Erwartungen wieder nicht erfüllen und gab mit 11:6 das zweite 9-Ball ab. Als dann Eckert nach ungewohnten leichten Fehlern sein 8-Ball ebenfalls hergeben musste, stand es zur Halbzeit 2:2. In der Rückrunde kam es noch dicker. Zwar spielte Eckert endlich mal in Normalform und konnte im 9-Ball den nächsten Punkt für Fulda holen. Doch durch die Niederlagen von Poguntke, Reimering und Tietze verlor man erneut 5:3. Damit rückte die Titelverteidigung erst mal in weite Ferne.
Mölln – Fulda ,


1. Halbzeit:


14/1: M. Dremzisis - Poguntke 124:150,


8-Ball: Hartmann – Eckert 9:7,


9-Ball: A. Dremzisis – Reimering 3:11,


9-Ball: Blasch – Tietze 11:6,





2. Halbzeit:


14/1: Blasch – Tietze 150:88,


8-Ball: A. Dremzizis - Reimering 9:5,


9-Ball: Hartmann – Eckert 6:11,


9-Ball: M. Dremzizis – Poguntke 11:10
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“