Oberliga Hessen: Zwei klare Siege

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Oberliga Hessen: Zwei klare Siege

Beitrag von i210mfu »

Am vergangenen Wochenende standen bei Billard Bianco`s Oberligamannschaft die Spieltage 7 und 8 an. Nach zuletzt nicht gerade überzeugenden Leistungen musste die Mannschaft endlich wieder Siege einfahren um wieder an den vorderen Tabellenplätzen anzuklopfen. Am Samstag hatte man den PBC Gießen 1 zu Gast.



Zum 14-1e. trat Peter Faust gegen N. Friedrich an. Peter Faust sollte gegen den Giessener nicht wirklich eine Chance erhalten und wurde bereits in der 8. Aufnahme mit 14-125 Kugeln bezwungen. Oktay Piro trat im 8-Ball gegen D. Rühl an und kämpfte diesen mit 7-6 nieder. Mit einem Bandenstoß lochte er die letzte 8 in überzeugender Manier ein. Auch Sinan Kodas musste in der Vorrunde an die Platte und ließ Chr. Häring im 9-Ball kaum eine Chance. Mit 9-1 kam der Gegner aus Gießen unter die Räder.


Auch Thomas Grasmück trat im 9-Ball an und bezwang S. Jeszberger knapp aber verdient mit 9-7. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Halbzeit und durch die gute Vorrunde sollte ein Sieg möglich sein. Zum zweiten 14-1e. trat Sinan Kodas wiederum gegen Chr. Häring an und auch hier hatte der Giessener nicht wirklich die Chance auf den Sieg. Mit 125-55 Kugeln holte sich der Dieburger den Sieg. Peter Faust traf auf S. Jeszberger und musste nach einem spannenden Match auch seine zweite Partie dem Gegner mit 5-7 überlassen. Auch Oktay Piro kam gegen den besten Giessener, N. Friedrich nicht zur vollen Entfaltung und verlor mit 7-9 seine 9-Ball Partie. Damit lag die Verantwortung über Sieg oder Unentschieden auf den Schultern von Markus Funk. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Rückstand von 2-6 kämpfte er sich zum 8-8 heran und behielt auch im entscheidenden Spiel die Nerven und holte den so wichtigen Punkt für Dieburg gegen D. Rühl zum 9-8 und zum 5:3 Sieg für Dieburg nachhause. Dieser Sieg sollte Auftrieb für den Sonntag geben.


Zu Gast war am Sonntag der BSC Groß-Gerau 2. Mal wieder zeigte sich das eine taktische Umstellung der Mannschaft von Erfolg gekrönt wird. Im 14-1e. trafen Sinan Kodas und M. Scheffler aufeinander. Diese Partie war dann auch relativ schnell beendet. Mit einem deutlichen 125-25 siegte der Dieburger in gewohnter Manier. Allerdings konnte dies auch R. Wolff aus Groß-Gerau von sich behaupten. Mit 7-0 bezwang er seinen Kontrahenten aus Dieburg, Oktay Piro, souverän. Die beiden 9-Ball Partien wogten hin und her und am Ende holten sich die Dieburger Sven Baumgart und Thomas Grasmück mit jeweils 9-7 den Sieg gegen M. Biehler und P. Riecke. Wiederum mit einer 3:1 Führung ging es in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit verlief ganz nach dem Geschmack der Dieburger und ihrer Zuschauer. Sinan Kodas machte mit einem 9-0 kurzen Prozess gegen M. Scheffler. Auch Thomas Grasmück gewann in einem guten Spiel mit 125-66 Kugeln gegen M. Biehler. Markus Funk hatte seinen Gegner R. Wolff die komplette Spieldistanz über im Griff und siegte am Ende mit 9-6. Die einzige knappe Partie lieferte sich ein vom Vortag noch nicht ganz erholter Peter Faust im 8-Ball. Doch die größere Routine setzte sich gegen P. Riecke durch. Mit 7-5 gewann der Dieburger und somit stand ein am Ende verdienter 7:1 Erfolg zu Buche. Mit diesen zwei Siegen hat sich die Dieburger Mannschaft bis auf Tabellenplatz 4 vorgearbeitet und sollte mit der gezeigten Leistung auch weiterhin vorne mitspielen können.


Am Samstag den 11.12.04 sind die Dieburger beim PBC Fulda 3 zu Gast und sollten auch hier punkten können. Am Sonntag den 12.12.04 startet bereits die Rückrundensaison. Man ist zu Gast beim TV Eberstadt 1. Für weitere Informationen zu den Spieltagen steht ihnen der Verein jeden Tag ab 17.00 Uhr im Billard Palace unter 06071-21195 oder persönlich zur Verfügung.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“