Hessen: Dieburger beißen sich an Tabellenspitze fest

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Hessen: Dieburger beißen sich an Tabellenspitze fest

Beitrag von i210mfu »

Am Samstag empfing in der Landesliga die 2. Mannschaft des Billard Bianco Dbg. 2 die Astoria Walldorf 4 und musste nach der jüngsten Niederlagenserie endlich wieder punkten um dem Abstiegskampf nicht zu nahe zu kommen.



Achim Mader gelang dann auch in einem kampfbetonten Spiel gleich der erste Sieg. Mit 75-61 Kugeln gewann er gegen R. Schuster knapp aber verdient sein 14-1e. Auch Markus Schaub fand endlich mal wieder zu seinem Spiel und gewann mit 5-3 gegen Isabelle Krafczyk, eine der besten Damen Hessens. Der Punktegarant der Dieburger Alwin Müth ließ auch diesmal keine Frage an seiner Aufstellung aufkommen und gewann kurz und schmerzlos mit 6-0 gegen K. Schagan. Einzig Bernhold Baumann musste sich in einer engen 8-Ball Partie mit 4-5 J. Pons geschlagen geben und so hieß es verdient 3:1 zur Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es A. Müth gegen J. Pons seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und gewann sein 14-1e. klar mit 75-31 Kugeln. Diese 4:1 Führung gab anscheinend Steffen Vogel den nötigen Motivationsschub und er gewann denkbar knapp mit 5-4 sein 8-Ball. Der erste Sieg seit dem ersten Spieltag war endlich unter Dach und Fach und die beiden letzten 9-Ball Partien waren nur noch Ergebnismakulatur. Beide Spiele gingen an Walldorf und so hieß der Endstand 5:3 für Dieburg. Diese Leistung muss noch gesteigert werden und man hat definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun.

Die 3. Mannschaft empfing den Tabellenführer PC Mörfelden 2 und hatte nur theoretische Chancen auf einen Punktgewinn. Die Vorrunde verlief dann auch dementsprechend. Einzig Jürgen Acker konnte seine 8-Ball Partie ausgeglichen gestalten und am Ende auch mit 5-3 gewinnen. Die anderen 3 Partien waren aus der Sicht von Mörfelden dann auch nie in Gefahr und Dieburg ging mit einem 1:3 in die Halbzeit. Auch die 2. Halbzeit verlief nicht besser und selbst Jürgen Acker musste sich seinem Gegner T. Hechler mit 4-6 im 9-Ball geschlagen geben. Keiner der anderen Dieburger Spieler hatte auch nur den Hauch einer Chance und mit 1:7 konnte sich die Mannschaft bei J. Acker noch bedanken, nicht zu Null verloren zu haben. Diese Mannschaft steht bereits nach dem 8. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz und wird mit der gezeigten Leistung auch nicht wieder da unten heraus kommen.


Der derzeitige Lichtblick des Vereins ist die 4. Mannschaft der Bezirksliga. Seit dem zweiten Spieltag auf Tabellenplatz 1 stehend hat man bis dato jeden Verfolger in die Schranken verwiesen und auch an diesem Tage war einer der Verfolger, der TV Eberstadt 3, zu Gast. Markus Holland und Daniel Lichtenstern starteten für Dieburg und beide Partien wurden sehr knapp und durch taktische Spielereien geprägt. Am Ende hatte Markus Holland im 14-1e. mit 50-42 Kugeln die Nase vorn und Daniel Lichtenstern musste sich mit 3-4 im 8-Ball geschlagen geben. Hermann Heigl im 8-Ball und Patrick Lampert im 9-Ball hatten weniger Mühe mit ihren Gegnern und gewannen klar mit 4-1 und 5-2. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit und man wollte die gute Leistung mit dem 7. Sieg der Saison krönen. Patrick Lampert ließ dann auch keinen Zweifel an seiner Klasse und gewann mit 50-21 Kugeln. Der Dieburger Volker Striewski tut sich zur Zeit etwas schwerer seine Gegner zu beherrschen doch gelang es ihm auch diesmal die Oberhand zu behalten. Mit 4-3 gewann er sein 8-Ball und Dieburg hatte den Sieg sicher in der Tasche. Hermann Heigl gewann auch seine zweite Partie des Tages klar mit 5:2 und der bis dahin ungeschlagene Markus Ganss musste sich einem besseren Gegner mit 2-5 geschlagen geben. Am nächsten Wochenende ist man zu Gast beim Tabellenzweiten PC Mörfelden 5 und ein weiterer Sieg würde die Herbstmeisterschaft bedeuten.


Die 5. Mannschaft war zu Gast bei o.g. Mannschaft aus Mörfelden und musste nach der letzten Schlappe wieder gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Jens Haller lieferte sich ein 14-1e.-Krimi und gewann denkbar knapp mit 50-48 Kugeln. Jens Goksch hatte seinen Gegner klar im Griff und gewann verdient mit 4-1 im 8-Ball. Ebenfalls dieses Ergebnis erzielte der Neuzugang Daniel Stürz. Andreas Vogel unterlag gegen zwei Gegner. Erster Gegner war der Mörfelder und der zweite Gegner war er selbst. Bekommt er dies nicht in den Griff wird es schwer zu gewinnen. 3:1 zur Halbzeit sollte eigentlich Motivation genug sein, doch auch diesmal bekam sich die Mannschaft nicht in den Griff. Alle 4 Partien in der 2. Halbzeit wurden, wenn auch teils knapp, verloren und man musste mal wieder die Punkte dem Gegner überlassen. Diese Mannschaft spielt zur Zeit weit unter ihren Möglichkeiten und hat jetzt schon nur noch theoretische Chancen aufzusteigen, da die Mannschaft nicht in der Lage ist ihr Potential umzusetzen.


Die Kreisligisten aus Dieburg waren zu Gast beim Faire Kugel Michelstadt 2 und musste Punkten um an diesen Platz wieder heran zu kommen. Dies gelang dann auch mit mehr Glück als Können. Mit 5:3 gewann man diese Partie. Für Dieburg waren Heiko Funk (8-Ball), Uwe Schaible (14-1e. und 9-Ball), Christian Klaus (9-Ball) und Dieter Jezierski (9-Ball) erfolgreich. Somit hat man die Aufstiegsplätze weiter in greifbarer Nähe und kann guten Mutes dem nächsten Spieltag entgegen sehen.


Am 20.11. um 16.00 Uhr findet der 9. Verbandsspieltag mit folgenden Paarungen statt: Landesliga: TV Eberstadt2 –Dieburg 2; Dieburg 3 – Astoria Walldorf 4; Bezirksliga: PC Mörfelden 5 – Dieburg 4; PC Urberach 5 – Dieburg 5; Kreisliga: Dieburg 6 – PBC Gernsheim 3. Weitere Informationen zu den Spieltagen, dem Spiel im allgemeinen sowie zum Verein können persönlich vor Ort oder telefonisch unter 06071-21195 täglich ab 17.00 Uhr erfragt werden.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“