2.Spieltag BOL P2 Bayern in Deggendorf

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rabiator
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 124
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0

2.Spieltag BOL P2 Bayern in Deggendorf

Beitrag von Rabiator »

Nach den beiden bitteren und auch etwas unglücklichen 3:5 Niederlagen am ersten Spieltag war die 2. Mannschaft der Poolbrothers zu Hause nun unter Zugzwang.



Es wurden die Mannschaften Dingolfing 1 und Frauenau 1 erwartet, welche sich nach dem ersten Spieltag ebenfalls im Tabellenkeller wiederfanden.

Da Gerhard Sauer, einer der Leistungsträger der Mannschaft, beruflich bedingt noch nicht von Anfang an mit dabei sein konnte, half Hans Plenk aus, konnte aber leider die Erwartungen nicht erfüllen und verlor sein 14/1 relativ deutlich gegen Matthias Ollech. Auch Tobias Englisch konnte im 8-Ball den Dingolfinger Tom Stöger trotz teilweise gutem Spiel nicht bezwingen und musste sich schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben.
Besser lief es bei Horst Sterl der schnell in seine 8-Ball Partie fand und seinem Gegner Wallner nie wirklich eine Chance ließ - 5:0 in ca. 12 Minuten.
Auch Ambros Oliver fand den Rhytmus beim 14/1 relativ gut und konnte seinen Gegner in 19 Aufnahmen mit 100:39 bezwingen.

Jetzt war auch Gerhard Sauer eingetroffen und die Hoffnung auf einen Punktgewinn war durchaus berechtigt, aber oft kommt es anders als man denkt.

Englisch unterlag abermals Stöger 4:7. Ambros und Sterl unterlagen jeweils 6:7.
Beim Match von Sterl hatte er beim 5:6 noch eine glückliche Neun zum 6:6, verlor aber trotzdem da Ollech im entscheidenden Moment die Nerven bewahrte.
Ambros musste nach vielen leichtfertig vergebenen Chancen und einem Breakfoul beim 6:5 zwei simple 9er Kombis über sich ergehen lassen und somit war der 6:7-Neunball-Fluch, der die Deggendorfer ja schon am 1.Spieltag 4mal heimsuchte auf 6 erhöht worden.
Sauer spielte aufgrund massiven Trainingsrückstandes weit unter seinen Möglichkeiten, konnte aber dann doch 7:6 gegen Wallner gewinnen und den aus Deggendorfer Sicht befürchteten Endstand von 3:5 herbeiführen.

Mist !! ;) !!!

Überraschend war das Ergebnis Dingolfing gegen Frauenau 4:4. Die Auer konnten gleich beide 14/1 gewinnen, wobei die Qualität dieser beiden Partien wohl eher im Kreis-B anzusiedeln war, die Anzahl der Aufnahmen möchte ich lieber verschweigen ;-) !!

Nun ging es gegen Frauenau und endlich lief es bei den Deggendorfern nach Wunsch. Mit einem 7:1 konnten die Gäste bezwungen werden.
Ambros - Kreuzer 100:71 (27 Aufnahmen).
Sauer - Fischer 100:87 (ca. 25 Aufnahmen)
Sterl - Seifert 5:?
Englisch Münch 5:2

In der Rückrunde war die Freude groß, da bei einem 4:0 ja kein 3:5 mehr möglich war. Entsprechen locker wurde dann auch aufgespielt und alle bis auf den wohl eher fahrlässig-locker spielenden Ambros konnten alle ihre 9-Ball Partien gewinnen.

Da sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht, freue ich mich schon auf die nächsten Spieltage wo wir dann hoffentlich mal mit zwei 7:6-Neunball 5:3 gewinnen ...

Schönen Gruß an die Auer und Dingolfinger, war ein angenehmer und fairer Spieltag mit euch.

Oliver Ambros
PB Deggendorf
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“