Gelungener Saisonauftakt des 1.PBC Joker Geldern in der 1. Bundesliga

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Gelungener Saisonauftakt des 1.PBC Joker Geldern in der 1. Bundesliga

Beitrag von i210mfu »

Am Wochenende des 09. und 10.10.04 begann für den 1.PBC Joker Geldern die Bundesligasaison 2004/2005 gegen BC Mölln und PBV Anderten.



Am Samstag, den 09.10.2004 startete der 1.PBC Joker Geldern in die Bundesligasaison 2004/2005, wo der BC Mölln zu Gast in Geldern war.


In der Hinrunde spielte M. Seeger - M.Dremsizis 14/1, beide starteten gut in die Partie. Am Ende konnte Michael Seeger mit 150:112 in 10 Aufnahmen den ersten Punkt für den 1.PBC Joker ergattern. Brian Naithani gewann sein 8-Ball gegen M.Hartmann deutlich mit 9:3 und sicherte somit das 2:0 für Geldern. In der ersten 9-Ball Partie des Tages fegte Michael Heinz mit 11:2 H.Blasch vom Tisch. Helmut Osterloh der Neuzugang der Gelderner musste sich A.Dremsizis relativ deutlich mit 4:11 geschlagen geben. Somit stand es zur Halbzeit 3:1 für den 1.PBC Joker. In der Rückrunde musste dann Michael Heinz gegen A.Dremsizis 14/1 spielen. A.Dremsizis spielte sehr gutes Billard und machte zwei Serien im sechziger Bereich. Somit musste Michael Heinz sich leider mit 103:150 in 8 Aufnahmen geschlagen geben.Leider verlor Helmut Osterloh sein 8-Ball gegen H.Blasch mit 7:9, also stand es dann nach 6 Partien 3:3 zwischen Geldern und Mölln. Aber es standen ja noch zwei 9-Ball Spiele auf dem Programm. Als erster musste Michael Seeger gegen M.Hartmann spielen, wo Seeger nach 10:6 Führung seinen Gegner noch auf 10:10 herangelassen hatte. Bei 10:10 spielte Seeger zum Glück der Gelderner ein hauchdünne 9 ins Mittelloch und gewann so sein Spiel mit 11:10. Somit führte Geldern mit 4:3 und Brian Naithani musste gegen M.Dremsizis ran. Naithani spielte fehlerfrei und machte beim Stande von 5:1 sechs Partien An-Aus zum 11:1 entstand. Geldern besiegte Mölln nach 4 Stunden und 30 Minuten mit 5:3.


Am 2.Spieltag musste der 1.PBC Joker gegen den PBV Anderten spielen.


In der Hinrunde spielte Michael Seeger gegen Ch.Weigoni 14/1. Seeger spielte ein sehr gutes 14/1 und schoss eine 93-Serie .Er gewann gegen Weigoni in 10 Aufnahmen mit 150:10. Brian Naithani musste gegen F.Nolting ran, den er im 8-Ball relativ klar mit 9:5 schlagen konnte. Helmut Osterloh musste in der ersten 9-Ball Partie gegen T. Schober spielen, wo er schnell mit 5:1 in Führung ging, aber sich trotzdem noch mit 6:11 geschlagen geben musste, da Schober 5 oder 6 Partien An-Aus machte. In der zweiten 9-Ball Partie des Tages musste sich leider auch Michael Heinz gegen Ch.Musmann mit 7:11 geschlagen geben. Also stand es zur Halbzeit der Partie 2:2. In der Rückrunde kam es zu der 14/1 Partie Heinz gegen Musmann, in der Musmann die Partie mit einer 103-Serie zugunsten Andertens beendete. Das Spiel ging 64:150 in 7 Aufnahmen an Musmann, der seine Serie noch weiter schoss und auf 131 Punkte kam. Michael Seeger verlor leider sein 9-Ball mit 9:11 gegen Weigoni, somit stand es 2:4 für Anderten. In der zweiten 9-Ball Partie der Rückrunde gewann Brian Naithani sein Spiel nach einem 6:8 Rückstand gegen F.Nolting noch mit 11:9. Mit diesem Punkt war der Zwischenstand aus Gelderner Sicht nur noch 3:4. Im 8-Ball musste der Gelderner Neuzugang Osterloh dann wieder gegen Schober spielen. Nach einem 4:8 Rückstand des Gelderners hatte fast keiner mehr noch an ein Unentschieden geglaubt, aber Osterloh kämpfte und konnte das Spiel noch mit 9:8 gewinnen. Somit endete das Spiel Geldern - Anderten 4:4


Bericht von D.Jansen
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“