3. Ligaspieltag der Oberligamannschaft des Billard Bianco Dieburg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

3. Ligaspieltag der Oberligamannschaft des Billard Bianco Dieburg

Beitrag von i210mfu »

Fazit: Punkte verschenkt!
Am Samstag fand der 3. Ligaspieltag der Oberligamannschaft des Billard Bianco Dbg. statt und man hatte den PC Mörfelden 1 zu Gast. Der Gegner kam ebenfalls mit einem Sieg und einem Unentschieden nach Dieburg und wollte unbedingt auswärts punkten.



Die Dieburger in Vollbesetzung starteten mit Sinan Kodas im 14-1e. und dieser wurde mal wieder seiner Favoritenrolle gerecht. Kleinere Startschwierigkeiten waren schnell überwunden und der Gegner, auch in dieser Höhe, verdient mit 125-16 Kugeln deklassiert. Das 8-Ball bestritt erstmals Peter Faust und wusste anfänglich nicht so recht wo er in dieser Partie stehen würde. Durch eine konzentrierte Leistung gewann er dieses Spiel mit 7-5 gegen einen gut aufspielenden Gegner. Thomas Grasmück startete stark in seine 9-Ball Partie und musste zwischenzeitlich aber einen kurzfristigen Rückschlag hinnehmen. Doch gegen Ende der Partie fand er wieder zu seinem Spiel und bezwang seinen Gegner knapp aber verdient mit 9-7. Das zweite 9-Ball bestritt Sven Baumgart gegen den ehemaligen Dieburger Silvio Formoso. Auch an diesem Tage fand er kein Mittel um auch nur annähernd an seine Trainingsleistungen anzuknüpfen und unterlag mit 6-9. Mit dieser beruhigenden 3:1 Führung ging es in die Halbzeit. Die Rückrunde startete mit Peter Faust im 14-1e. gegen Silvio Formoso. Seine gute Leistung aus dem 8-Ball konnte P. Faust nicht wiederholen und unterlag mit 82-125 Kugeln. Oktay Piro trat zum 8-Ball an und brachte sich durch leichte Fehler ebenfalls um den Sieg. Mit 5-7 unterlag er einem Ersatzspieler aus der Landesliga. Die beiden 9-Ball Partien bestritten Markus Funk und Sinan Kodas. S. Kodas ließ auch hier wieder seine Ausnahmestellung im Verein aufblitzen und schoss seinen Gegner mit 9-2 von der Platte. Leider passierte dies aber auch M. Funk, welcher mit 1-9 von der Platte gefegt wurde. Dieses 4:4 Unentschieden war dann auch eine gerechte Punkteteilung, aber ein Sieg wäre jetzt schon enorm wichtig und eigentlich auch drin gewesen.


Sonntags war die 2. Mannschaft der Astoria Walldorf zu Gast und hier wollte man die verlorenen Punkte vom Vortag zurück holen. Aber auch an diesem Tag kamen die Spieler nicht wirklich zu ihrer Bestform und bereits das 14-1e. wurde von S. Kodas mit 73-125 Kugeln verloren. Peter Faust hatte am Vortag Geschmack am 8-Ball gefunden und brachte auch diesmal wieder sein Spiel nachhause. Mit 7-3 gewann er frei aufspielend diese Partie. Markus Funk hatte anscheinend noch die Schlappe vom Vortag im Kopf und dementsprechend zäh verlief auch seine 9-Ball Partie. Man kann sagen mit 9-7 hatte der glücklichere Spieler an diesem Tag den Punkt auf seiner Seite. Thomas Grasmück unterlag durch viele Leichtsinnsfehler seinem Gegner klar mit 5-9 und konnte sich noch bedanken nicht höher verloren zu haben. 2:2 zur Halbzeit war definitiv zu wenig für die gestellten Ansprüche. Der Mannschaftskapitän P. Faust holte aber gleich im ersten Spiel der Rückrunde den 3. Punkt mit 125-65 Kugeln im 14-1e. für Dieburg. Ebenfalls ein „Neuling" auf der 8-Ball Position war Markus Funk. Nie wirklich ins Spiel findend unterlag er klar mit3-7. Sven Baumgart und Sinan Kodas bestritten die entscheidenden 9-Ball und durch seine Niederlage gefrustet musste sein Gegner eine Klatsche von 9-1 einstecken. Aber die letzte Partie ging dann doch wieder verloren. Sven Baumgart kann zur Zeit seinen sowie den Ansprüchen der Mannschaft nicht gerecht werden und setzte sich zu sehr unter Druck. Diese Verkrampfung spiegelte sich dann auch in der 6-9 Niederlage wider. Wieder hieß es nur 4:4 Unentschieden und man muss sich die Frage gefallen lassen ob diese verschenkten 4 Punkte nicht am Ende fehlen werden um weiter vorne mitzuspielen. Das Potential der Mannschaft ist unbestritten gut, allerdings müssen einige Spieler mit sich ins Gebet gehen und sich fragen woran es liegt das solche Spiele nicht gewonnen werden!?


Am kommenden Sonnabend um 16.00 Uhr finden bereits die nächsten Verbandsspieltage der 2. bis 6. Mannschaft im Billard Palace in Dieburg statt. Die Landesligisten der 2. empfangen den PC Mörfelden 2 und die 3. den BSC Groß-Gerau 4. Die Bezirksligisten der 4. treten beim BF Heppenheim 1 und die 5. beim TV Eberstadt 3 an. Die Kreisligisten der 6. Mannschaft empfangen zum Derby den PBV Groß-Zimmern 1. Zuschauer und Billardinteressierte sind recht herzlich eingeladen die Dieburger Mannschaften zu unterstützen. Weitere Informationen zu den Spieltagen, dem Spiel im allgemeinen sowie zum Verein können persönlich vor Ort oder telefonisch unter 06071-21195 täglich ab 17.00 Uhr erfragt werden


Autor: Markus Holland (Billard Bianco Dieburg)
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“