Perfekter Auftakt für PBC Regensburg in der 2. Liga Süd

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andrehu
Bundestrainer Pool
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Perfekter Auftakt für PBC Regensburg in der 2. Liga Süd

Beitrag von andrehu »

4:0 Punkte und Revanche gegen Wiesloch. Mit einem Auftakt nach Maß startete die erste Mannschaft des PBC Regensburg in die 2. Ligasaison 2004/05.



Gegen den letztjährigen Dritten und Angstgegner Wiesloch gewann man mit 5:3, gegen den guten Aufsteiger von Freiburg-Kaiserstuhl blieb das Quintett mit 6:2 erfolgreich.


Gegen Wiesloch-Kurpfalz war es am Samstag nachmittag der erwartet schwere Auftakt in die neue Spielzeit. Das Quartett Brehme, Daniel, Cankurt und dem ehemaligen Regensburger Alexander Scholz unterlag nach einem spannenden Kampf mit 3:5.


Das 14/1 beendete Christoph Reintjes nach 16 Aufnahmen gegen Alexander Scholz mit 125:118, Sascha Ertl kam im 8-Ball gegen den gut spielenden Cankurt überhaupt nicht in die Gänge und unterlag verdient mit 2:7. Ebenfalls ohne Chance war der stark erkältete Attila Yilmaz gegen den Wieslocher Kapitän Christian Brehme und unterlag im 9-Ball deutlich mit 2:9. Ein echtes Highlight lieferte dagegen der kroatische Nationalspieler und Neuzugang bei Regensburg, Philipp Stojanovic. Er zeigte im zweiten 9-Ball gegen Andreas Daniel teilweise begeisterndes Billard. Daniel machte direkt die beiden ersten Spiele An-Aus, ließ dann Stojanovic an den Tisch und durfte ihm einige Minuten und drei Aufnahmen später zum 9:3 Erfolg gratulieren. Mit dem Unentschieden nach der Vorrunde konnte man aus Regensburger Sicht zufrieden sein, denn obwohl Reintjes eine konzentrierte und kämpferisch gute Leistung bot, hätte das 14/1 auch durchaus an Wiesloch gehen können. Aber der junge Burghausener in Farben des PBC Regensburg liebt wohl die engen Matches. In der Rückrunde besiegte er ebenfalls Alexander Scholz im 9-Ball mit 9:8. Revanche nahm auch Kapitän Sascha Ertl gegen Cankurt und holte sich das letzte 9-Ball mit 9:6, so dass nur noch ein Punkt zum ersten Heimsieg fehlte. Denn holte der eingewechselte Michael Werner im 8-Ball. Gegen Andreas Daniel zeigte der ehemalige bayerische Meister eine tadellose Leistung und gewann verdient mit 7:3. Philipp Stojanovic unterlag nach etwas glücklosem Spiel im 14/1 gegen Christian Brehme mit 119:125. Die Revanche gegen BSF Wiesloch-Kurpfalz war mit einem 5:3 Sieg geglückt und man erwartete am Sonntag den Aufsteiger aus Freiburg-Kaiserstuhl im Clixx Billard.


Der Neuling hatte am Samstag ebenfalls seine beiden ersten Punkte in der 2.Liga mit einem Sieg beim Mitaufsteiger aus Martinsried geholt.


Wieder begann Christoph Reintjes mit dem 14/1 und wieder holte er den ersten Punkt. Gegen Christian Erl holte er mit einer 57-Serie einen Rückstand auf und gewann nach 15 Aufnahmen sicher mit 125:67. Sascha Ertl unterlag wie schon am Samstag im 8-Ball gegen Benjamin Jung klar mit 2:7. Attila Yilmaz wollte gegen Mohamad Yassin unbedingt seine Scharte vom Samstag auswetzen, mußte sein 9-Ball aber nach einer 4:1 Führung mit 5:9 abgeben. Erneut eine Bank im 9-Ball war dafür Philipp Stojanovic. Gegen Martin Hohwieler eröffnete er direkt mit 5 Partien am Stück und gewann sicher mit 9:1. In der Rückrunde machte der kroatische Nationalspieler im 14/1 gegen Yassin gleich da weiter, wo er im 9-Ball aufgehört hatte. Trotz eines Safeduells und ohne Fortune bei einigen Breaks beendete er die Partie gegen einen absolut chancenlosen Kontrahenten in 13 Aufnahmen mit 125:21. Der wiederum eingewechselte Michael Werner gewann sein 8-Ball gegen einen anscheinend immer noch geschockten Martin Hohwieler, der beim 1:7 erneut unter die Räder kam. Da auch Sascha Ertl und Christoph Reintjes gegen Daniel Jung und Christian Erl ihre beiden 9-Ball Matches sicher mit 9:5 bzw. 9:3 gewannen, schickte man den badischen Aufsteiger letztendlich souverän mit 6:2 nach Hause.


Da alle anderen Favoriten in der 2. Liga Süd patzten, übernahm der PBC Regensburg als einzige verlustpunktfreies Team die Tabellenführung.
Billard
- wenn erwachsene Menschen mit Holzstöcken auf Plastik-Kugeln einschlagen und dann mit dem Ergebnis unzufrieden sind -
muß ein sehr, sehr seltsames Spiel sein...
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“