Saisonstart für Pool-Billard-Club Regensburg im Clixx Billard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook username: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Playing cue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Tip: Moori M
Break Cue: Fury Jump Break
Jump Cue: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Saisonstart für Pool-Billard-Club Regensburg im Clixx Billard

Beitrag von Schnaaf »

Zuhause gehts gegen Kurpfalz-Wiesloch und Freiburg-Kaiserstuhl.


An diesem Wochenende wird es ernst für die erste Mannschaft des PBC Regensburg. Die 2. Bundesliga Süd startet mit zwei Heimspielen in die Saison 2004/05. Das etwas veränderte Quintett der Domstädter muß am Samstag gegen den letztjährigen Dritten der 2. Liga Kurpfalz-Wiesloch und am Sonntag gegen den Aufsteiger Freiburg-Kaiserstuhl an die Tische.






Heute nachmittag ab 14.00 Uhr erwartet das Team um Mannschaftskapitän Sascha Ertl ein ganz heißer Tanz gegen Wiesloch, dem man in der vergangenen Saison zweimal deutlich mit 2:6 und 1:7 unterlag. Vor allem der Stachel 1:7 Klatsche vor heimischer Kulisse sitzt immer noch sehr tief und man brennt auf eine Revanche. Wiesloch hat sein Team ebenfalls leicht verändert und mit Alexander Scholz einen ehemaligen Regensburger geholt. Daneben dürften Markus Kamuf, Christian Brehme und Andreas Daniel im Clixx Billard antreten. Will man beim PBC Regensburg wirklich um die Meisterschaft mitspielen, sollte man an diesem Wochenende mit möglichst 4:0 Punkten starten. Die Vorzeichen stehen gut, denn alle Regensburger Akteure befinden sich in sehr guter Verfassung. Vor allem der Neuzugang Philipp Stojanovic beweist nahezu Woche für Woche seine ausgezeichnete Form. Bei der letzten Euro Tour und dem letzten German Grand Prix erreichte er mit einem 17. und einem 9. Rang zwei Spitzenplätze. Ebenfalls im Vorderfeld des Grand Prix konnte sich Christoph Reintjes platzieren und im Training raubt er den Teamkollegen gern mal den Atem mit spektakulären Bällen und unglaublich konstant hohen Serien im 14/1. Er könnte zu einem der überragenden Spieler in der diesjährigen Bundesligasaison werden, wenn er sein Potenzial auf den Spieltagen ausspielt. Ergänzt werden die beiden von der 9-Ballmaschine Attila Yilmaz, dem ehemaligen bayerischen Meister Michael Werner und Kapitän Sascha Ertl. Ertl steht ebenfalls vor einer besonderen Saison in der Bundesliga. Er ist als mehrfacher Deutscher Meister, Europameister und langjähriger Spieler in der 1. Liga der mit Abstand erfahrenste Akteur der Domstädter. Nach einer eher mäßigen Spielzeit will er heuer noch mal zeigen das er es mit jedem Spieler in Deutschland aufnehmen kann. Dieses Jahr ist auf jeden Fall der Biss und die Einstellung da, das Ziel Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem eigenen Club spornt ihn zusätzlich an.


Am morgigen Sonntag ist ab 10 Uhr vormittags der Aufsteiger aus Freiburg-Kaiserstuhl zu Gast im Clixx Billard. Über den Neuling weiß man noch recht wenig, zu unterschätzen ist er aber auf keinen Fall. Zu souverän wurden Christian Erl, Benjamin Jung, Mohamad Yassin und Martin Hohwieler Meister in der Baden-Württemberg Liga und überwanden die schwere Relegation für die 2. Liga.


Fans sollten sich den Auftakt in der 2. Liga Süd nicht entgehen lassen, und am Samstag ab 14 und Sonntag ab 10 Uhr im Clixx Billard in der Hemauerstr. vorbeischauen.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“