Düsseldorf Classics: Ein neuer Name für die Siegerliste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SaschaK
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1511
Registriert: 30.04.07 00:00
Reputation: 37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Düsseldorf Classics: Ein neuer Name für die Siegerliste

Beitrag von SaschaK »

Bild

Nach dem großen Ansturm bei den beiden vergangenen Turnieren, ging es dieses Mal mit 26 Startern recht ruhig zu. Dafür wurde wieder 10-Ball gespielt. Die favorisierten Spieler waren die Finalisten des letzten Turniers:

Klaudio Kerec (BC Oberhausen) und Tobias Bongers (BSC Münster). Doch nicht nur diese beiden durften sich etwas ausrechnen. Auch Kemalkluske19 Karadag (BC Mantinell Erkelenz) sowie die gesamte 1. Mannschaft der Colours, Zweitligaspieler Mohammad Al Asfar (PBC Schwerte) oder auch der Snooker-Bundesligaspieler Ismail Türker (SC 147 Essen) waren sicherlich nicht chancenlos.

Das Topspiel der ersten Runde bestritten Tobias Bongers und Nico Seidler. Und beide machten es spannend. In einem ausgeglichenen Match war es Tobias, der sich mit 5-4 durchsetzte.

Klaudio Kerec erwischte einen holprigen Start. Gegen Raimund Kluske (BC Colours Düsseldorf) tat sich der Bundesligaspieler äußerst schwer und benötigte neun Spiele zum 5-4 Erfolg. Ebenfalls mehr Mühe als erwartet hatte Ismail Türker mit Ronny Schneider (BC Colours Düsseldorf). Der Kreisligaspieler nahm dem Snookerspieler immerhin drei Spiele ab, bevor dieser den siegbringenden 5. Punkt machte.

Auch eine Runde später mühte sich Ismail zu einem Sieg. Mit Thomas Buschmann (BC Colours Düsseldorf) bereitete ihm ein weiterer Düsseldorfer arge Probleme. Dieses Mal waren es sogar neun Spiele, die Ismail zum Sieg benötigte.

karadag28Die Mannschaftskameraden Marcel Nottebaum und Tim Guber trafen in Runde 2 direkt aufeinander. Marcel behauptete sich mit 5-3. Damit war bereits der zweite Spieler aus der 1. Mannschaft der Colours auf der Verliererseite.

Nun wurde es langsam ernst, denn ein weiterer Sieg würde die 8 auf der Gewinnerseite befindlichen Spieler ins Viertelfinale bringen. Tobias und Harald trennten sich mit einem 5-2 für Tobi. Der letzte Heimspieler ohne Niederlage war also Marcel. Gegen Ismail musste allerdings auch er passen. Mit 2-5 trat auch er den Weg auf die Verliererseite an.

Dagegen gewannen Kemal Karadag und Klaudio Kerec jeweils deutlich mit 5-1 gegen Ingo Lamberti (BC Alsdorf) und Mohammad Al Asfar. Die Verlierer hatten allesamt noch die Möglichkeit mit einem Erfolg ihm nächsten Spiel das Viertelfinale zu erreichen.

Dies gelang sowohl Mohammad als auch Marcel. Der Schwerte gewann mit 4-1 gegen Kamil Elias (1. PBC Hellweg) und Marcel mit 4-2 gegen Basri Sejdi (BSC Shooters Mettmann). Auch Harald konnte sich locker ins Viertelfinale spielen. Er besiegte Mesut Akiska (vereinslos) mit 4-0.

Nach ihren Niederlagen hatten Nico und Tim jeweils klar gewinnen können. Doch dann trafen die beiden aufeinander. Tim konnte sich mit 4-3 gegen Nico durchsetzen und zog durch ein 4-2 über Ingo Lamberti als dritter Düsseldorfer in die Finalrunde ein.

Dort trennte sich die Spreu ausnahmslos deutlich vom Weizen. Harald war beim 0-5 gegen Klaudio chancenlos. Ismail unterlag dem Schwerternottebaum46 Mohammad mit dem gleichen Ergebnis und auch für Kemal setzte es gegen Marcel einen White Wash. Eine Kleine Ausnahme bildete Tim. Ihm gelang gegen Tobias als einzigem Verlierer im Viertelfinale ein Spielgewinn.

Tobi ließ seinem Gegner auch im Halbfinale ein Spiel. Wie bereits 14 Tage zuvor endete das Turnier für Marcel im Halbfinale. Immerhin befand er sich in mehr als guter Gesellschaft. Auch Klaudio musste die Segel streichen. Nachdem er Mohammad beim 5-1 zuvor noch gut im Griff hatte, blieb er im Halbfinale zweiter Sieger. Mit 6-4 holte sich Mohammad den Sieg und zog zum ersten Mal ins Finale der Düsseldorf Classics ein.

Um 1:44 Uhr wurde kein Sieger mehr ausgespielt. Die Finalisten einigten sich darauf Das Preisgeld und die GT-Punkte zu teilen. Das nächste Turnier gibt es wie immer in 14 Tagen am 04. November ab 19:30 Uhr.

Den Spielplan und Bilder findet ihr wie immer auf http://www.bccolours.de.

Weitere Berichte auf unserer Homepage:
Colours setzen sich an die Spitze
Düsseldorfer 50%-Sieg beim Kreisliga Cup
Colours 1 startet mit Verspätung in die Saison
4. Düsseldorfer Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler
Bundesmeisterschaft 2016: Damen- und Pokalteam bleiben ohne Medaille
Colours-Herren mit den Plätzen 2 und 3 in Mettman
2 Teams des BC Colours bei den Bundesmeisterschaften dabei
Antworten

Zurück zu „Turniere“