Billardpro.de-Challenge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gambler
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 09.10.11 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Cuetec
Tip: Kamui
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec

Billardpro.de-Challenge

Beitrag von gambler »

Am 31.08. spielten wir das letzte Turnier unserer Billardpro.de-Challenge.
Jetzt steht endgültig fest, wer die Top 32 Spieler sind, die am 11.12. unser großes Finalturnier spielen dürfen.
Über diesen Link kann man die Abschlußtabelle ansehen:
http://www.germantour.net/turnier/impl/ ... 015_16.asp
Und auch beim letzten Turnier sind wir mit einem vollen 32er Feld gestartet.
Wir haben in unserer kompletten Turnierserie, die über 1 Jahr lief und 25 Turniere beinhaltet hat, kein einziges Freilos zu vergeben gehabt sehr zum Leidwesen von Ingo Lamberti.
Hab ich gern gemacht, Ingo :P

Und da es das letzte Turnier dieser Serie war, hatten wir dieses Mal auch noch ein paar extra Bonbons für unsere Teilnehmer im Angebot.
Zum einen haben wir ein Kopfgeld ausgesetzt!
Und zwar nicht nur auf einen Spieler, so wie wir es in der Vergangenheit schon öfters mal gemacht haben, sondern dieses Mal gleich auf 2 Spieler.
Auf Klaudio Kerec und auf Kevin Becker !
Wer gegen einen der beiden gewinnt, bekommt 10 Euro „Kopfgeldprämie“.
Martin Steinlage war der erste, der sich diese Prämie verdient hat.
Er schlug in der 1. Gewinnerunde Klaudio Kerec.
Und dann im Halbfinale trafen Kevin Becker und Klaudio Kerec direkt auf einander, so daß ich den nächsten 10er auf jeden Fall los war.
Da Kevin Becker im ganzen Turnier ungeschlagen blieb, brauchte ich also nur 20 Euro Kopfgeldprämie ausbezahlen anstatt der möglichen 40 Euro.

Und dann gab es da noch unsere 9 Ball Challenge für alle Spieler, die ihre ersten beiden Spiele verloren.
Jeder dieser 8 Spieler hatte die Möglichkeit durch ein An/Aus eines 9Ball Racks sich sein Startgeld zurückzuholen.
Allerdings hat es von den 5 Spielern, die es versucht haben, keiner geschafft.

Leider leider hatten wir aber auch ein großes Defizit an diesem Abend.
Das war unser Live Stream.
Da YouTube etwas an seinen AGB`s geschraubt hatte, was vorher aber nicht kommuniziert wurde, konnten wir bei unserem Letzten Turnier nicht wie gewohnt über YouTube streamen.
Dann haben wir versucht, den Stream über Facebook laufen zu lassen, was wir 1. vorher noch nie gemacht und somit auch nicht getestet haben und 2. konnte ein „Nichtfacebooker“ gar nicht zuschalten. Und der Stream über Facebook war jetzt auch nicht so das Optimalste.
Das war natürlich sehr ärgerlich.
Tja, Shit happens.


Zum Turniergeschehen:


Igor Broz - Mandy Keifert 4:3
Walter Hottgenroth - Thomas Overbeck 4:0
Daniel Steinberg - Christine Steinlage 4:1
Holger Herbertz - Said El Fahmi 4:2
Christian Ellinger - Karl-Heinz Zumbroich 4:2
Mohammad Al Asfar - Karsten Dedem 4:0
Marvin von Reth - Patrick Lewandowski 4:0
Vural Sayin - Armin von Brechan 4:2
Michael Seeger - Michael Bonhoff 4:3
Kevin Becker "The Sniper" - Emir Secener 4:1
Stefan Räsing - Michael Wortmann 4:3
Carsten Köhler - Toni San Jose 4:0
Martin Steinlage - Ismet Hodzic 4:1
Klaudio Kerec - Ingo Lamberti 4:2
Carsten Jakobs - Susanne von Brechan 4:1
Michael Voglhuber - Maik Güds 4:0


1. Gewinnerrunde:

Igor Broz - Walter Hottgenroth 4:0
Holger Herbertz - Daniel Steinberg 4:3
Mohammad Al Asfar - Christian Ellinger 4:2
Marvin von Reth - Vural Sayin 4:1
Kevin Becker "The Sniper" - Michael Seeger 4:3
Carsten Köhler - Stefan Räsing 4:2
Martin Steinlage - Klaudio Kerec 4:1
Michael Voglhuber - Carsten Jakobs 4:1


2. Gewinnerrunde:

Igor Broz - Holger Herbertz 4:3
Mohammad Al Asfar - Marvin von Reth 4:1
Kevin Becker "The Sniper" - Carsten Köhler 4:1
Martin Steinlage - Michael Voglhuber 4:0

Igor, Mohammad, Kevin und Martin somit im Viertelfinale.


1. Hoffnungsrunde:

Mandy Keifert - Thomas Overbeck 4:0
Christine Steinlage - Said El Fahmi 4:1
Karl-Heinz Zumbroich - Karsten Dedem 4:1
Armin von Brechan - Patrick Lewandowski 4:1
Emir Secener - Michael Bonhoff 4:1
Toni San Jose - Michael Wortmann 4:0
Ingo Lamberti - Ismet Hodzic 4:2
Susanne von Brechan - Maik Güds 4:0


2. Hoffnungsrunde:

Stefan Räsing - Mandy Keifert 4:1
Christine Steinlage - Michael Seeger 4:3
Karl-Heinz Zumbroich - Carsten Jakobs 4:2
Klaudio Kerec - Armin von Brechan 4:0
Daniel Steinberg - Emir Secener 4:0
Walter Hottgenroth - Toni San Jose 4:0
Ingo Lamberti - Vural Sayin 4:0
Christian Ellinger - Susanne von Brechan 4:2


3. Hoffnungsrunde:

Christine Steinlage - Stefan Räsing 4:1
Klaudio Kerec - Karl-Heinz Zumbroich 4:2
Walter Hottgenroth - Daniel Steinberg 4:1
Christian Ellinger - Ingo Lamberti 4:2


4. Hoffnungsrunde:

Marvin von Reth - Christine Steinlage 4:2
Klaudio Kerec - Holger Herbertz 4:2
Walter Hottgenroth - Michael Voglhuber 4:2
Carsten Köhler - Christian Ellinger 4:2

Marvin, Klaudio, Walter und Carsten somit ebenfalls qualifiziert für die Endrunde.


Viertelfinale:

Igor Broz - Marvin von Reth 4:1
Mohammad Al Asfar - Carsten Köhler 4:1
Kevin Becker "The Sniper" - Walter Hottgenroth 4:1
Klaudio Kerec - Martin Steinlage 4:3


Halbfinale:

Igor Broz - Mohammad Al Asfar 4:1
Kevin Becker "The Sniper" - Klaudio Kerec 4:0


Finale:

Kevin Becker "The Sniper" - Igor Broz 1:0

Igor, der das erste Mal bei uns mitgespielt hat, hat auch direkt eine gute Figur gemacht, denn er bleib ungeschlagen bis im Finale.
Aber selbst dort unterlag er lediglich durch die obligatorische Münzwurfentscheidung gegen Kevin Becker.
Das Preisgeld teilten sich natürlich beide.

Jackpotschiessen:

Zum allerletzten Mal wurden 2 Kandidaten für das Jackpotschiessen ausgelost.
Dieses Mal war es Holger Herbertz als Nummer 1 und Walter Hottgenroth als Nummer 2.
Der Jackpot stand immer noch auf seinem Höchststand von 100 Euro und sollte er heute nicht geknackt werden, fließen diese 100 Euro mit ins Finalturnier ein.
Da bei Holgers Break leider nichts fallen wollte, war dies dann auch schnell beendet. Schade eigentlich für Holger, der er hatte 1 Stunde später Geburtstag und hätte sich selbst ein schönes Geschenk machen können. Herzlichen Glückwunsch an Holger nochmal an dieser Stelle vom gesamten Scotty´s Team !!
Dann war Walter an der Reihe.
Aber auch sein Break war sehr unglücklich, denn im letzen Moment fiel die Weiße durch einen Kontakt mit einer anderen Kugel ins Loch.
Somit war das Jackpotschiessen beendet und es gibt im finalen Preispool 100 Euro oben drauf !

Das Finale für die besten 32 unserer Rangliste wird am Sonntag, den 11.12.2016 stattfinden.
Es gibt für dieses Finalturnier auch lediglich 3 Nachrücker, die die Mindestvoraussetzungen von 10 Teilnahmen erfüllt haben. Das sind Karsten Dedem auf Platz 33, Carsten Köhler auf Platz 34 und Angela Uebing auf Platz 35. Platz 36 hat nur 9 Teilnahmen und wäre dadurch auch nicht berechtigt, am Finalturnier teilzunehmen.
Sollten also mehr als 3 Spieler absagen, würden wir das erste Mal tatsächlich mit Freilosen das Finalturnier spielen, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, denn alle 32 Spieler sind automatisch im Geld !!!
Antworten

Zurück zu „Turniere“