Billardpro.de-Challenge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gambler
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 09.10.11 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Cuetec
Tip: Kamui
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec

Billardpro.de-Challenge

Beitrag von gambler »

Am 17.08. spielten wir das 24. und vorletzte Turnier unserer Billardpro.de-Challenge.
Und obwohl wir dieses Mal nicht ganz so viele Nachrücker hatten, aber ganz viele Teilnehmer, die ohnehin im Urlaub oder anderweitig verhindert waren, konnten wir erfreulicherweise dennoch zum 24. Mal in Folge mit einem vollen 32er Feld starten.
Jetzt wird nur noch ein einziges Turnier gespielt, dann ist unsere Serie beendet.
Dann wissen wir auch endgültig wer die Top 32 Spieler sein werden und um wieviel Geld es in unserem Finale gehen wird, denn das kann ich erst nach dem letzten Turnier benennen.

DAS FINALE WIRD AM 11.12. STATTFINDEN !!!

Bitte dies schon mal im Kalender vermerken.
Dann wird der Meister der Billardpro.de-Challenge gesucht und gekürt.
Es wird im Finale 1-32, 2-31 u.s.w. gesetzt.
Es werden die Ausspielziele natürlich erhöht.
Natürlich werden wir unser Finale auch wieder live streamen und dieses Mal wird es im Finale keine Münzwurf Entscheidung geben.
Denn bei unserem Finalturnier ist das spielen des Finales Pflicht!!
Die ganz genauen Einzelheiten für das Finale werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Zum Turnierverlauf:


Hauptrunde:

Carsten Jakobs - Armin von Brechan 4:0
Ismet Hodzic - Michael Bonhoff 4:3
Martin Born - Thomas Schulz 4:1
Richard Wunder - Mandy Keifert 4:1
Avakian David - Michael Voglhuber 4:2
Ingo Lamberti - Manuela Plattes 4:3
Michael Schlebusch - Susanne von Brechan 4:0
Josef Klass - Carsten Köhler 4:2
Vural Sayin - Karl-Heinz Zumbroich 4:2
Richard Jung - Manuel Bosch 4:3
Roland Valerius - Katharina Teschendorf 4:0
Emir Secener - Martin Steinlage 4:2
Michael Poschmann - Marvin von Reth 4:1
Kevin Becker "The Sniper" - Arno Bosch 4:0
Klaudio Kerec - Martin Sawicki 4:2
Sinan Calisgan - Pascal Schouren 4:3


1. Gewinnerrunde:

Carsten Jakobs - Ismet Hodzic 4:2
Martin Born - Richard Wunder 4:0
Ingo Lamberti - Avakian David 4:3
Josef Klass - Michael Schlebusch 4:3
Vural Sayin - Richard Jung 4:1
Emir Secener - Roland Valerius 4:3
Kevin Becker "The Sniper" - Michael Poschmann 4:3
Klaudio Kerec - Sinan Calisgan 4:2


2. Gewinnerrunde:

Carsten Jakobs - Martin Born 4:0
Ingo Lamberti - Josef Klass 4:1
Emir Secener - Vural Sayin 4:1
Kevin Becker "The Sniper" - Klaudio Kerec 4:1


Carsten, Ingo, Emir und Kevin damit qualifiziert für´s Viertelfinale.


1. Hoffnungsrunde:

Michael Bonhoff - Armin von Brechan 4:0
Thomas Schulz - Mandy Keifert 4:2
Manuela Plattes - Michael Voglhuber 4:3
Carsten Köhler - Susanne von Brechan 4:0
Karl-Heinz Zumbroich - Manuel Bosch 4:2
Martin Steinlage - Katharina Teschendorf 4:1
Arno Bosch - Marvin von Reth 4:3
Pascal Schouren - Martin Sawicki 4:2


2. Hoffnungsrunde:

Michael Schlebusch - Michael Bonhoff 4:0
Avakian David - Thomas Schulz 4:0
Manuela Plattes - Richard Wunder 4:3
Carsten Köhler - Ismet Hodzic 4:0
Sinan Calisgan - Karl-Heinz Zumbroich 4:2
Martin Steinlage - Michael Poschmann 4:1
Roland Valerius - Arno Bosch 4:0
Richard Jung - Pascal Schouren 4:0

3. Hoffnungsrunde:

Avakian David - Michael Schlebusch 4:1
Carsten Köhler - Manuela Plattes 4:0
Martin Steinlage - Sinan Calisgan 4:0
Roland Valerius - Richard Jung 4:3


4. Hoffnungsrunde:

Klaudio Kerec - Avakian David 4:2
Carsten Köhler - Vural Sayin 4:3
Martin Steinlage - Josef Klass 4:1
Roland Valerius - Martin Born 4:2

Klaudio, Carsten, Martin und Roland somit ebenfalls qualifiziert für die Endrunde der letzten 8.


Viertelfinale:

Martin Steinlage - Carsten Jakobs 4:0
Klaudio Kerec - Ingo Lamberti 4:2
Emir Secener - Roland Valerius 4:2
Kevin Becker "The Sniper" - Carsten Köhler 4:1


Halbfinale:

Martin Steinlage - Klaudio Kerec 4:2
Kevin Becker "The Sniper" - Emir Secener 4:0


Finale:

Kevin Becker "The Sniper" - Martin Steinlage 1:0

Das Finale wurde nicht mehr gespielt und Kevin konnte sich durch den Münzwurf den Turnierseig schnappen.
Das Preisgeld teilten sich beide natürlich.


Jackpotschießen:

Als Nummer 1 wurde dieses Mal Emir Secener gezogen und als Nummer 2 Richard Jung, der erst das erste Mal bei unserem Turnier mitgespielt hat. Dann natürlich direkt für den Jackpot gezogen zu werden, ist ne gute Quote.
Aber erstmal war ja Emir an der Reihe.
Bei seinem Break ist auch etwas gefallen, allerdings lag die 1 und die Weiße sehr dicht bei einander, so daß er die 1 nirgends wo direkt hätte lochen können. Sie lagen beide nahe der langen Bande und kurz vor dem Loch Kopf links. Emir entschied sich die Weiße erst gegen die Bande zu spielen um die 1 dann Kopf rechts zu versenken. Dies gelang ihm auch. Ein toller Stoß. Jetzt lag die Weiße immer noch nahe Kopf links und die 2 lag diagonal an der langen Bande oben rechts. Aber vor dem Loch Fuß rechts lag auch noch die 6, so daß er lediglich eine Kombi von 2 auf 6 spielen konnte. Auch dies gelang ihm und er hatte auch ne gute Fortsetzung auf die 2. Die lochte er dann ebenfalls, sowie auch die 3. 4 und 5 waren bereits weg. Nach der 7 hatte er dann noch eine lange schwere 8 vor sich. Auch die gelang ihm, allerdings war die Stellung auf die 9 nicht so perfekt. Ich dachte aber zu diesem Zeitpunkt bzw. schon 2/3 Bälle vorher, daß er ihn jetzt knackt. Aber dann bei der 9 passierte der Fehler, denn die verschoss er leider.

Nun war Richard an der Reihe. Auch bei seinem Break fiel etwas, allerdings war die Stellung auf die 1 nicht optimal. Die Weiße an der kurzen Bande oben und die 1 lag press an der kurzen Bande unten. Er versuchte sie noch mit maximal Effet rein zu schnibbeln, allerdings so dünn, dass er die 1 gar nicht traf.
Wird der Jackpot beim letzten Turnier dann auch wieder nicht geknackt, gehen diese 100 Euro zusätzlich in den Preispool für unser großes Finale!

Das letzte Turnier unserer Serie findet am 31.08. statt und ist bereits wieder völlig ausgebucht.
Antworten

Zurück zu „Turniere“