Billardpro.de-Challenge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gambler
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 09.10.11 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Cuetec
Tip: Kamui
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec

Billardpro.de-Challenge

Beitrag von gambler »

Am 20.07. spielten wir das inzwischen schon 22. Turnier unserer Billardpro.de-Challenge.
Trotz Außentemperaturen von 34 Grad konnten wir zum 22. Mal in Folge mit einem vollen Feld an den Start gehen.
Das lag mit Sicherheit auch daran, daß das „neue“ Scotty´s mit einer Klimaanlage ausgestattet ist und der Laden bereits ab 15.00 auf wirklich herrliche Temperaturen runtergekühlt werden konnte.
Was soll man bei 34 Grad auch anderes machen als Billard spielen?
Die Turnierserie neigt sich auch langsam dem Ende entgegen.
Jetzt sind es nur noch 3 Turniere, die gespielt werden.
Dann steht endgültig fest, wer es in die TOP 32 geschafft hat und unser Finalturnier spielen darf.
Nochmal zur Erinnerung:
Kein Startgeld beim Finalturnier , aber einen garantiertes Preisgeld für ALLE 32 Teilnehmer.
Der gesamte Preispool wird sich ca. auf 3500 Euro belaufen!!
Genau wissen wir es erst nach dem letzten Turnier.

Zum Turnierverlauf:

Kevin Becker "The Sniper" - Ralf Mrnka 4:1
Christian Ellinger - Thomas Schulz 4:0
Michael Voglhuber - Karl-Heinz Zumbroich 4:0
Arno Bosch - Karsten Dedem 4:3
Walter Hottgenroth - Boris Creischer 4:3
Carsten Köhler - Kamil Elias 4:3
Daniel Steinberg - Mohammad Al Asfar 4:1
Stefan Braun (MG) - Stefan Räsing 4:2
Michael Wortmann - Michael Bonhoff 4:1
Thomas Overbeck - Armin von Brechan 4:2
Christine Wiechert - Manuel Bosch 4:0
Michael Seeger - Martin Steinlage 4:3
Klaudio Kerec - Susanne von Brechan 4:0
Michael Poschmann - Michael Janssen 4:1
Martin Born - Mandy Keifert 4:1
Emir Secener - Nikos Klazidis 4:2

1. Gewinnerrunde:

Christian Ellinger - Kevin Becker "The Sniper" 4:3
Michael Voglhuber - Arno Bosch 4:0
Carsten Köhler - Walter Hottgenroth 4:1
Stefan Braun (MG) - Daniel Steinberg 4:3
Thomas Overbeck - Michael Wortmann 4:1
Michael Seeger - Christine Wiechert 4:1
Klaudio Kerec - Michael Poschmann 4:1
Emir Secener - Martin Born 4:1


2. Gewinnerrunde:

Christian Ellinger - Michael Voglhuber 4:3
Stefan Braun (MG) - Carsten Köhler 4:1
Michael Seeger - Thomas Overbeck 4:1
Klaudio Kerec - Emir Secener 4:3

Christian, Stefan, Michael und Klaudio schon mal im Viertelfinale.


1. Hoffnungsrunde:

Ralf Mrnka - Thomas Schulz 4:1
Karl-Heinz Zumbroich - Karsten Dedem 4:3
Boris Creischer - Kamil Elias 4:2
Mohammad Al Asfar - Stefan Räsing 4:1
Michael Bonhoff - Armin von Brechan 4:3
Martin Steinlage - Manuel Bosch 4:3
Michael Janssen - Susanne von Brechan 4:2
Nikos Klazidis - Mandy Keifert 4:3


2. Hoffnungsrunde:

Ralf Mrnka - Daniel Steinberg 4:1
Walter Hottgenroth - Karl-Heinz Zumbroich 4:3
Boris Creischer - Arno Bosch 4:0
Kevin Becker "The Sniper" - Mohammad Al Asfar 4:0
Michael Bonhoff - Martin Born 4:1
Michael Poschmann - Martin Steinlage 4:2
Christine Wiechert - Michael Janssen 4:2
Nikos Klazidis - Michael Wortmann 4:2


3. Hoffnungsrunde:

Ralf Mrnka - Walter Hottgenroth 4:2
Kevin Becker "The Sniper" - Boris Creischer 4:1
Michael Poschmann - Michael Bonhoff 4:2
Nikos Klazidis - Christine Wiechert 4:1


4. Hoffnungsrunde:

Ralf Mrnka - Emir Secener 4:0
Kevin Becker "The Sniper" - Thomas Overbeck 4:0
Michael Poschmann - Carsten Köhler 4:2
Michael Voglhuber - Nikos Klazidis 4:1

Ralf, Kevin, Michael und Michael somit ebenfalls qualifiziert für´s Viertelfinale.
Es wurde neu gelost und kam zu folgenden Begegnungen.

Viertelfinale:

Christian Ellinger - Ralf Mrnka 5:3
Michael Voglhuber - Stefan Braun (MG) 5:1
Michael Seeger - Kevin Becker "The Sniper" 5:4
Klaudio Kerec - Michael Poschmann 5:2


Halbfinale:

Michael Voglhuber - Christian Ellinger 5:2
Michael Seeger - Klaudio Kerec 5:2


Finale:

Michael Voglhuber - Michael Seeger 1:0

Michael V. entschied den obligatorischen Münzwurf für sich.
Das Preisgeld teilten sich die beiden natürlich.


Jackpotschießen:

Dieses Mal wurde als Nummer 1 Ralf Mrnka und als Nummer 2 Carsten Köhler gezogen.
Der Jackpot ist schon seit einigen Turnieren auf dem Höchststand von 100 Euro.
Ralf breakte, es fiel was und hatte auch den perfekten Einsteiger auf die 1. 2 und 3 waren bereits beim break gefallen. Die 4 lochte er natürlich auch und hatte jetzt einen schlechten Winkel um von der 5 auf die 6 zu kommen. Also lochte er die 5 sicher und lies sich eine schwere 6 liegen. Die lochte er aber auch sehr gut. Die Weiße lief über 4 Banden um den kompletten Tisch und die Stellung auf die 7 war akzeptabel. Zwar ein kleines bisschen unangenehm, aber ich dachte eigentlich, Ralf knackt den Jackpot. Und bei diesem Gedankengang verschoss er die 7.
Somit war Carsten an der Reihe. Und Carsten ist auch ein Spieler, der jederzeit ein Partie 10Ball An/Aus schießen kann.
Er kam allerdings nicht so weit wie Ralf, denn ihm fiel beim Break die Weiße.
Somit bleibt der Jackpot weiterhin auf dem Höchststand und wenn er bei den letzten 3 Turnieren nicht mehr geknackt werden sollte, fließen diese 100 Euro auch noch in den Gesamtpreispool für´s Finale mit ein.

Unser nächstes Turnier spielen wir am 03.08.
Aktuell liegen auch jetzt bereits wieder 42 Meldungen vor.
Antworten

Zurück zu „Turniere“