Billardpro.de-Challenge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gambler
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 09.10.11 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Cuetec
Tip: Kamui
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec

Billardpro.de-Challenge

Beitrag von gambler »

Am 08.06. ging es weiter mit der Billardpro.de-Challenge im Scotty´s American Billards.
Das letzte Turnier vor 14 Tagen fand nicht statt, weil an dem Donnerstag darauf ein Feiertag war und das Scotty´s dann sämtliche Kapazitäten benötigt.
Also hatten wir dieses Mal 4 Wochen Pause und nicht wie üblich 2 Wochen.
Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch, denn es war alles wie immer.
Wir sind zum 19. Mal in Folge mit einem vollen 32er Teilnehmerfeld gestartet.
Und nach 2 sehr warmen Tagen war es an diesem Mittwoch Gott sei Dank wieder angenehmer, so daß wir auch nicht die ja vorhandene Klimaanlage einschalten mussten, die wir in den nächsten Wochen bestimmt auch brauchen werden.
Auch der Livestream und der Livescore, den wir anbieten, wird weiterhin sehr gut angenommen.
Wir kommen eigentlich bei jedem Turnier auf weit über 200 Zuschauer, was ich schon ganz beachtlich finde für ein Hausturnier.
Für alle, die den Livestream nicht schauen konnten, zeichnen wir die Partien auch parallel auf und laden sie anschließend auf unserem YouTube Kanal hoch, wo man sich die Spiele jederzeit nochmal ansehen kann.
Hier ist der Link zu unserem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCss44H ... dl9j7Kw_BA

Aber kommen wir jetzt zum Kampfgeschehen:

Hauptrunde:

Michael Voglhuber - Said El Fahmi 4:1
Walter Hottgenroth - Patrick Lewandowski 4:1
Martin Steinlage - Christian Ellinger 4:3
Kevin Becker "The Sniper" - Emir Secener 4:1
Marko Vogel - Thomas Schulz 4:1
Michael Schlebusch - Ingo Lamberti 4:1
Susanne von Brechan - Michael Bonhoff 4:2
Peter Bardel - Pascal Schouren 4:3
Manuel Bosch - Stefan Räsing 4:1
Martin Born - Karsten Dedem 4:2
Ilya Bertsun - Carsten Jakobs 4:1
Pascal Wagner - Ismet Hodzic 4:0
Armin von Brechan - Marvin von Reth 4:3
Axel Gierden - Angela Uebing 4:2
Alen Ibrahimovic - Marius Majkut 4:2
Klaudio Kerec - Christine Wiechert 4:3

1. Gewinnerrunde:

Walter Hottgenroth - Michael Voglhuber 4:1
Kevin Becker "The Sniper" - Martin Steinlage 4:3
Marko Vogel - Michael Schlebusch 4:3
Peter Bardel - Susanne von Brechan 4:1
Manuel Bosch - Martin Born 4:2
Ilya Bertsun - Pascal Wagner 4:1
Armin von Brechan - Axel Gierden 4:3
Klaudio Kerec - Alen Ibrahimovic 4:1


2. Gewinnerrunde:

Kevin Becker "The Sniper" - Walter Hottgenroth 4:1
Marko Vogel - Peter Bardel 4:1
Ilya Bertsun - Manuel Bosch 4:1
Klaudio Kerec - Armin von Brechan 4:1

Kevin, Marko, Ilya und Klaudio damit qualifiziert für´s Viertelfinale.


1. Hoffnungsrunde:

Patrick Lewandowski - Said El Fahmi 4:3
Emir Secener - Christian Ellinger 4:1
Ingo Lamberti - Thomas Schulz 4:2
Pascal Schouren - Michael Bonhoff 4:3
Karsten Dedem - Stefan Räsing 4:3
Carsten Jakobs - Ismet Hodzic 4:3
Marvin von Reth - Angela Uebing 4:2
Marius Majkut - Christine Wiechert 4:2


2. Hoffnungsrunde:

Susanne von Brechan - Patrick Lewandowski 4:3
Emir Secener - Michael Schlebusch 4:1
Ingo Lamberti - Martin Steinlage 4:0
Michael Voglhuber - Pascal Schouren 4:2
Alen Ibrahimovic - Karsten Dedem 4:0
Carsten Jakobs - Axel Gierden 4:3
Pascal Wagner - Marvin von Reth 4:1
Martin Born - Marius Majkut 4:2


3. Hoffnungsrunde:

Emir Secener - Susanne von Brechan 4:0
Ingo Lamberti - Michael Voglhuber 4:3
Carsten Jakobs - Alen Ibrahimovic 4:2
Pascal Wagner - Martin Born 4:1


4. Hoffnungsrunde:

Emir Secener - Armin von Brechan 4:1
Ingo Lamberti - Manuel Bosch 4:0
Peter Bardel - Carsten Jakobs 4:1
Walter Hottgenroth - Pascal Wagner 4:2


Emir, Ingo, Peter und Walter ebenfalls im Viertelfinale.

Es wurde neu gelost und kam zu folgenden Partien:

Viertelfinale:

Peter Bardel - Kevin Becker "The Sniper" 4:3
Marko Vogel - Walter Hottgenroth 4:3
Ilya Bertsun - Emir Secener 4:2
Klaudio Kerec - Ingo Lamberti 4:3


Halbfinale:

Marko Vogel - Peter Bardel 4:2
Klaudio Kerec - Ilya Bertsun 4:3


Finale:

Klaudio Kerec - Marko Vogel 1:0

Das Finale wurde wieder durch den Münzwurf entschieden.
Klaudio , der heute übrigens Geburtstag (40!!!) hat und dem wir herzlich dazu gratulieren, durfte sich über ein paar Pünktchen mehr freuen.
Das Preisgeld haben Klaudio und Marko geteilt.


Jackpotschießen:

Unser Jackpot befindet sich immer noch auf dem Höchststand bei 100 Euro.
Wird er dieses Mal geknackt?
Es wurden zwei pontentielle Anwärter dieses Mal ausgelost, die beide locker in der Lage sind, mal eine Partie 10Ball An-Aus zu schießen.
Als erster durfte Alen Ibrahimovic antreten. Alen ist sehr lochstark und es es war natürlich stark abhängig vom Break, was so liegen blieb. Es fiel auch eine Kugel und er hatte Position auf die 1. Diese versank er und stellte perfekt auf die 2. Nun kam das wahrscheinlich einzige Problem in der Partie, denn die 4 und 5 (die 3 war beim Break gefallen) lagen beide an der kurzen Bande und er musste die Weiße praktisch genau dazwischen stellen. Die Weiße lief ihm ein bisschen zu kurz, so daß er die 4 nicht mehr wirklich senken konnte.
Als Zweiter wurde Emir Secener ausgelost. Auch ein heißer Kandidat für den Jackpot.
Auch bei ihm war das Break gut und der Tisch war offen. Er spielte sehr konzentriert Ball für Ball runter, bis er nur noch die letzten 4 Kugeln vor sich hatte. Alle haben eigentlich schon gedacht, er würde den Jackpot knacken. Allerdings war da noch ein klitzekleines Problem, denn er hatte sich die 7 sehr gerade gestellt, wodurch er die Weiße nicht zur Seite drücken konnte. Dadurch hatte er eine 8 sehr dünn zu spielen, um anschließend Stellung für die 9 zu haben. Und diese spielte er dann ein Hauch zu dick und die 8 lief auf die Ecke und nicht ins Loch.
Damit bleibt der Jackpot für unser Turnier weiterhin auf dem Höchststand.
Das 20. Turnier unserer Serie findet am 22.06.2016 statt und aktuell haben wir wieder bereits weit über 40 Meldungen.
Antworten

Zurück zu „Turniere“