Unsportlich oder taktisches Foul

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Borg-Cube
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 10.10.06 00:00
Reputation: 0

Unsportlich oder taktisches Foul

Beitrag von Borg-Cube »

Anscheinend ist ja bei der DM gerade so was passiert. Daher würde mich die offizielle Auslegung interessieren. In dem Thema hieß es, die Spielerin habe mit BIH die Weiße an die Kopfbande gespielt und damit -15.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie das direkt gemacht hat:

Anleitungen zur Nutzung von WEI Tische findest du hier
Hier würde ich sagen unsportlich, da die Kugel absichtlich da hin gespielt wurde, gravierender aber, dass die Weiße die Kopflinie nicht überschritten hat und damit nicht "ins Spiel gebracht wurde". Im Prinzip eine ähnliche Argumentation wie bei dem Fall mit der Weißen hinter die Ecke legen.

Würde man die Weiße jetzt jedoch über Bande an die kurze Bande bringen würde ich sagen, dass bei dem Stoß ein Foul mit -1 begangen wurde und der Gegner wieder dran ist und aus dieser Lage übernehmen muss.

Anleitungen zur Nutzung von WEI Tische findest du hier

Wie sieht die Sache jetzt aus?
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Unsportlich oder taktisches Foul

Beitrag von alvi »

Hallo.

Es ist genauso passiert.

Bild 1: Unsportliches Verhalten, weil die Intention war, die Spielkugel nicht ins Spiel zu bringen.
Konsequenz: -15 und einen neuen Anstoß mit entsprechenden Bedingungen.

Bild 2: Taktische Foul und damit -1 sowie Aufnahmewechsel.

Genauso ist die Auslegung, und der Tischschiedsrichter hat auch genauso entschieden.

Gruß, Daniel Alvarez
Headreferee DBU Pool
Gesperrt

Zurück zu „14.1 Endlos“