Absichtliches Foul

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Berlin-Billard
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.12 00:00
Reputation: 0

Absichtliches Foul

Beitrag von Berlin-Billard »

Liebe Billard-Gemeinschaft,

ich hatte einige Fragen zu den Regeln. Alle bis auf eine haben sich durch die anderen Threads geklärt. Meine letzte würde ich gerne noch fragen. Folgende Spielsituation. Mein Gegner blockiert mit seiner Kugel eine Tasche. Darf ich:
1. eine meiner Kugeln anspielen und mit dieser seine Kugel absichtlich einlochen? Ob das Sinn macht oder nicht ist hier nicht die Frage. :lac:
Dies dürfte aber kein Foul sein, oder? Fällt meine Kugel nicht mit rein, ist halt der Gegner dran, oder?

2. seine Kugel direkt einlochen und ein Foul bzw. Ball in Hand in Kauf nehmen? Oder werden absichtliche Fouls "anders" bestraft?

Vielen lieben Dank!
Lg
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Absichtliches Foul

Beitrag von alvi »

Hallo.

1. a) eine meiner Kugeln anspielen und mit dieser seine Kugel absichtlich einlochen? - Ja.
1. b) Dies dürfte aber kein Foul sein, oder? - Ja, das ist korrekt, solange kein anderes Foul passiert.
1. c) Fällt meine Kugel nicht mit rein, ist halt der Gegner dran, oder? Das kommt darauf an, ob Du vorher eine Sicherheit angesagt hast, oder nicht.

- Ansage einer Sicherheit - Dabei ist es egal, ob Deine mit fällt oder nicht. Du sagst an, das, solange kein Foul passiert, Du die Aufnahme abgeben willst.
- Ohne Ansage einer Sicherheit - Du hast die Spielkugel dort ja nicht angesagt, damit ist Dein Gegner dran, es sei denn, Ihr seid es gewohnt nicht anzusagen, dann wärst Du weiter dran.


Gruß, Daniel Alvarez
Gesperrt

Zurück zu „8-Ball“