Heimrecht

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Heimrecht

Beitrag von Fitchner »

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, wo geregelt ist, was das Heimrecht umfasst. Und nicht besonders viel gefunden.
Hintergrund der Frage ist, auf welchen Tischen man zb spielt als Heimmannschaft.
Bei einem Ligaspiel wurde z. B. gesagt, dass "Wir 14-1 auf diesem Tisch spielen, der Rest ergibt sich dann".
Ein Spieler der Auswärtsmannschaft hat dann beim zweiten 14-1 darauf bestanden, dass auf dem selben Tisch gespielt wird, er meinte das wäre verbindlich wenn man so etwas sagt. Ich hatte keine Lust, das auszudiskutieren, zumal das ihn als Spieler garnicht betroffen hat...

Nun wollte ich mal nachsehen, wo das geregelt sein könnte und habe weder von meinem Landesverband noch von der DBU etwas entsprechendes gefunden. Vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
Habe Regeln gefunden, dass man Spielern der Auswärtsmannschaft einen Sitz in einer neutralen Ecke zur Verfügung stellen muss etc. aber nix was auf meine Frage passt.

MfG Fitchner
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Re: Heimrecht

Beitrag von simonk »

Die Heimmannschaft legt die Tische fest, wie sie will. Es kann ja auch mal sein, dass man auf weniger/andere Tische ausweichen muss
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Heimrecht

Beitrag von Fitchner »

Das war auch meine Auffassung, aber wenn ich das geantwortet hätte, wäre nur ne riesige Diskussion entstanden.
Daher die Frage, wo man das ggf. nachlesen kann.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
jinzo007
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1417
Registriert: 26.05.09 00:00
Reputation: 59
Playing cue: Eigenbau :-)))
Tip: Kamui Black M
Break Cue: Eigenbau :-))))
Jump Cue: Für jede länge einen , also 10 Stck Marke : Eigenbau :-)))))
Wohnort: Oldenburg , drittes Loch links

Re: Heimrecht

Beitrag von jinzo007 »

Fitchner hat geschrieben:Das war auch meine Auffassung, aber wenn ich das geantwortet hätte, wäre nur ne riesige Diskussion entstanden.
Daher die Frage, wo man das ggf. nachlesen kann.


Eigentlich in eurer STO , ansonsten einfach euren Sportwart im Landesverband fragen :zwi:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“