AllgemeinesRegelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7375
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 847
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman

Beitragvon cuechanger » 15.10.15 18:14

Liebe Leute,
ab heute wird das Regelforum Pool moderiert durch LastrisOrt und TheBankerman. Beide sind ausgezeichnet Regelkundig und werden Euch von nun an so gut es geht mit Antworten auf Eure Regelfragen unterstützen. Vielen Dank an Beide!
Desweiteren wird das Regelforum ab nun auch wieder Antwortoffen für alle User sein, so das im Zweifel auch noch einmal nachgefragt werden kann.
Grüße
Euer BA-Team



simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 195
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon simonk » 16.10.15 02:51

Das ist sehr gut. Weil nicht immer sofort alles klar war.



simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 195
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon simonk » 16.10.15 05:10

Ist es denn auch gedacht, dass wenn jemand eine Frage stellt und ich die Antwort weiß, ich dann auch antworten kann?



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6446
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 389
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon willusch » 16.10.15 07:30

Die gleiche Frage wie simonk stelle ich mir auch.

Können wir bei den typischen "Was ist wenn?" Fragen antworten?

Und selbst wenn es nicht gewünscht ist, wie wird es geregelt, wenn jemand antwortet?


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4221
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 374
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: HJ wrapless wilde Olive & Juma Ringwork
Leder: Ultra Skin M
Breaker: EW striped ebony
Jumper: HJ Jumper Olive
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon Yasin » 16.10.15 08:38

Bis eben hatte sich mir persönlich die Frage nicht gestellt. Ich hätte jetzt gewartet bis einer von den Mods eine entsprechend qualifizierte Antwort gibt. Wenn dann noch was unklar ist, hätte ich nachgehakt.

Ich denke wenn wir jetzt schon 2 Mods im Regelforum haben, die auch noch regelmäßig hier reinschauen, dann sollte zumindest auch die erste Antwort von einen von beiden kommen.

1. User stellt Frage
2. Mod antwortet
3. User fragt nach
4. Mod antwortet
...

So ungefähr... das die Reihenfolge wahrscheinlich nicht immer eingehalten wird ist klar. Aber zumindest die "erste" Antwort auf die Frage sollte vom Mod kommen. Andernfalls finden wir die Antowrt von einem Mod irgendwo auf Seite 2 oder x.


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3422
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 189
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon DoubleDave » 16.10.15 10:44

So wie Yasin es sich vorstellt wäre optimal,
wenn andere user unsinnige/inkorrekte Antworten schreiben
können die ja vom Mod gelöscht werden.

gr. Dave



Benutzeravatar
LastrisOrt
Trainer/Regel-Mod
Beiträge: 1039
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 39
Name: Patrick Hummel
Spielqueue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Leder: Moori Quick
Breaker: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon LastrisOrt » 16.10.15 12:33

Hier ist die Parkplatzaufsicht: Dave, noch so ein Kommentar und es gibt nen Platzverweis...

Nee, war natürlich nur ein Spaß, Bernd und ich freuen uns natürlich sehr, dass ihr uns das Vertrauen entgegenbringt und wir hier im Regelforum moderieren dürfen.

Ich sehe es genauso wie Yasin und DoubleDave: Zuerst sollte ein Moderator die Eingangsfrage beantworten, und wenn sich daraus eine Folgefrage ergibt, diese natürlich auch. Über Sinn/Unsinn und getrolle würden die Moderatoren dann beraten und (vorerst) Fallentscheidungen treffen.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber wenn jemand fragt, ein Moderator antwortet und dies dann anhand des Regeltextes belegt/erklärt ist in vielen Situationen alles geklärt.

Viele Grüße
Patrick



Benutzeravatar
jinzo007
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1394
Registriert: 26.05.09 00:00
Reputation: 46
Spielqueue: Eigenbau :-)))
Leder: Kamui Black M
Breaker: Eigenbau :-))))
Jumper: Für jede länge einen , also 10 Stck Marke : Eigenbau :-)))))
Wohnort: Oldenburg , drittes Loch links

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon jinzo007 » 16.10.15 12:56

Was passiert den , wen der Mod unsinnig antwortet :sta: :krl:



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4221
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 374
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: HJ wrapless wilde Olive & Juma Ringwork
Leder: Ultra Skin M
Breaker: EW striped ebony
Jumper: HJ Jumper Olive
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon Yasin » 16.10.15 13:35

Das ist ja erstmal... egal. Ich fände es halt wichtig oder schön, wenn einer von den Mods zuerst antwortet. Die wird vermutlich auch in 9 von 10 Fällen korrekt sein. Wenn Diskussionsbedarf besteht, kann man sich danach einklinken.

Und wenn die wirklich mit 2,8 auffem Turm Unsinn verbreiten, dann werden sie halt in guter alter BA Manier durch den Kakao gezogen. :sta: :krl:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
meharis
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1797
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 36
Spielqueue: Cem Custom Cue
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon meharis » 16.10.15 13:39

In der Zwischenzeit wartet die erste Frage darauf beantwortet zu werden
:zwi:


You never get a second chance to make a first impression

Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4132
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 271
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon TheBankerman » 16.10.15 20:13

Die Antwort kommt gleich - sorry, dass es ausgerechnet bei der ersten Frage so lange gedauert hat, aber einen broterwerb haben wir ja beide noch :zwi:


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch

Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4132
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 271
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerma

Beitragvon TheBankerman » 16.10.15 20:15

LastrisOrt hat geschrieben:Hier ist die Parkplatzaufsicht: Dave, noch so ein Kommentar und es gibt nen Platzverweis...

Nee, war natürlich nur ein Spaß, Bernd und ich freuen uns natürlich sehr, dass ihr uns das Vertrauen entgegenbringt und wir hier im Regelforum moderieren dürfen.

Ich sehe es genauso wie Yasin und DoubleDave: Zuerst sollte ein Moderator die Eingangsfrage beantworten, und wenn sich daraus eine Folgefrage ergibt, diese natürlich auch. Über Sinn/Unsinn und getrolle würden die Moderatoren dann beraten und (vorerst) Fallentscheidungen treffen.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber wenn jemand fragt, ein Moderator antwortet und dies dann anhand des Regeltextes belegt/erklärt ist in vielen Situationen alles geklärt.

Viele Grüße
Patrick


Dem schließe ich mich vollumfänglich an


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch

Benutzeravatar
I like MacWin
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.14 22:11
Reputation: 1

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman

Beitragvon I like MacWin » 01.04.16 12:40

Hallo

Sind meine Fragen bei Euch angekommen?
VG

Im Forum, ja. Ich warte noch ein wenig ab bis die Regelwerk Moderatoren
wieder online sind bevor ich selber antworte. Schöne Fragen!

gr. Dave



Benutzeravatar
LastrisOrt
Trainer/Regel-Mod
Beiträge: 1039
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 39
Name: Patrick Hummel
Spielqueue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Leder: Moori Quick
Breaker: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman

Beitragvon LastrisOrt » 02.04.16 11:29

Hallo ihr Lieben.
Wir sind andauernd online und lesen mit. Allerdings läuft es doch super, wie wir es derzeit machen. Wenn es etwas zu beanstanden gäbe hätten wir uns als Regelwerk-Moderatoren schon eingeklinkt.
Meine Bitte an euch (alle): Antwortet fundiert mit dem entsprechend zittierten Regelpassus, das schafft gleichzeitig Vertrauen in euch und eure Regelkenntnis.



Benutzeravatar
I like MacWin
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.14 22:11
Reputation: 1

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman

Beitragvon I like MacWin » 03.04.16 02:06

Hallo

@dave

Supi, vielen Dank. Freu mich schon auf die Antworten.

VG




Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste