Schiedsrichterfuntion / Kleiderfoul / Oft gefragt

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
pRiMUS
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 29.10.07 00:00
Reputation: 0
Name: Volker
Playing cue: McDermott Mike Massey
Tip: Moori Medium
Break Cue: McDermott Stinger
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schiedsrichterfuntion / Kleiderfoul / Oft gefragt

Beitrag von pRiMUS »

hi,

ich würde gerne einmal zur offenen diskussion etwas anregen:

ein kleiderfoul, welches nicht geahndet wird, ohne einen dritten offiziellen, wurde lt. forum 2008 abgeschafft. somit ist ein kleiderfoul ein foul wie jedes andere auch. soweit ok - ABER ist ein schiedsrichter nicht auch dazu aufgefordert, den spieler darauf hinzuweisen, wenn dieser gefahr geht, ein foul zu begehen? wie wäre die situation hier, wenn abzusehen ist, das der spieler ein kleiderfoul begehen könnte? ist es dann nicht auch aufgabe des schiedsrichters hinweis darauf zu geben?

wenn ja, wie handhabt man dann diese situationen? wenn nein, nichts für ungut ;)

danke für die information.
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterfuntion / Kleiderfoul / Oft gefragt

Beitrag von alvi »

Hallo.

Ein Schiedsrichte hat zu keiner Zeit in ein Spiel einzugreifen, um einen Spieler vor einem möglichen Foul zu warnen, egal ob er nun der nicht spielende Spieler ist, oder er eine 3. offizielle Person ist.

Dieses Forum hier ist ein reines:

- Du stellst eine Frage
- Du bekommst eine Antwort

Forum. Diskussionen zu verschiedenen Themen kannst Du in einem anderen Bereich stellen.

Gruß, Daniel Alvarez.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“