Nachfrage zu anstupsen der Weissen

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Cocobolo
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 24.03.13 10:51
Reputation: 38
Playing cue: Bocklage 8 Pointer
Tip: Kamui Black soft
Break Cue: Bocklage Cocobolo Tiger
Jump Cue: 30€ Ding
Wohnort: Black Forest

Nachfrage zu anstupsen der Weissen

Beitrag von Cocobolo »

Hallo Daniel,
danke für die Antwort. Du hast geschrieben "kann als unsportliches Verhalten gewertet werden" Bleibt es damit dem Schiri über lassen, ob es ein Foul ist? Unsportliches Verhalten ist doch ein bewusstes und vorsätzliches Verhalten. Dies liegt doch hier nicht vor weil es wohl mehr ein Versehen ist und u.U. nicht mal vom ausführenden Spieler bemerkt wird.
Billard ist Einstellungssache
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Nachfrage zu anstupsen der Weissen

Beitrag von alvi »

Hallo.

Aus Deiner ersten Fragestellung ging nicht hervor, das es aus Versehen ist. Daher bleibt es natürlich dem Schiedsrichter vorbehalten, dieses einzuschätzen.
Sollte es tatsächlich dem ausführende Spieler nicht einmal bewusst sein, so wird der Schiedsrichter voruassichtlich auch richtig reagieren.

Gruß, Daniel Alvarez.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“