Bilder, bitte!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Ja ich kann sie fragen, kann es aber auch lassen. Die Diskussion hatten wir ja bereits und zumindest unser beider Meinungen werden da unvereinbar bleiben. Es wäre nur schön, mal dieses Thema zu den Akten zu legen und nicht immer und immer wieder die gleichen Phrasen zu dreschen.

Wir wissen das bestimmte Leute hier aus den und den Gründen nicht mehr schrieben, haben fest gestellt das es schade ist. Ich werde diesen Leuten jedoch nicht nach weinen und in Zukunft diese ständigen Anspielungen überlesen (auch wenns schade ist).

Ich finde es nur schade, dass hier immer wieder in zwei Lager getrennt wird.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Das sind keine Phrasen, sondern sachliche Feststellungen.und in zwei Lager wird getrennt,weil es zwei Lager gibt,das Beispiel hast du doch auch geliefert,wir z.B. Sind in diesem Punkt unvereinbar anderer meinung :coo: und wenn das Thema aufkommt,,wir d es so erklärt, ganz einfach, kannst du gern überlesen, du kennst meinen Standpunkt . Der lässt sich auch nicht wegdiskutieren.
Wie ich schon sagte,jeder so wie er es für richtig hält, das muss nicht bis ins endlose diskutiert werden, da es keine Annäherungen bei diesem Thema geben wird.,eigentlich ganz einfach. Man muss nichtbin allem einer Meinung sein und kann sich trotzdem schätzen, ich kann das ganz gut auseinanderhalten, die meisten anderen denke ich auch.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Man kann es bei der Feststellung aber auch einmal belassen und muss es nicht immer und immer wieder bei jedem Thema betonen und breit treten - das ist mein Punkt. Ansonsten volle Zustimmung zu deinem letzten Post. :bin:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von zulujunky »

Hach Jungs, ich verstehe das alles nicht so richtig:
Wir nehmen mal einen Autoverkäufer eines Bugatto Veyron als Beispiel.
Er hat ein Angebot, dass im Internet öffentlich ist und auf das mehrere Leute kommen ohne zu kaufen. Dennoch ist er glücklich mit der Provision.
Wenn ich doch etwas verdienen will ( sei es nun Gewinn oder Rückgewinnung eines Invest ) muss ich dafür etwas tun. Hier zu denken, dass automatisch ein Käufer kommt, der das haben will und alles so hinnimmt, wie es ist, ist utopisch.
Wenn ich für ein Stück Handwerk über tausend € ausgeben soll will ich ( perönlich ) erst einmal wissen, ob es sich überhaupt lohnt darin einen Gedanken zu veschenken...weil ich wissen will, ob es mir gefällt.....hier übrigens eine kleine Frage ( was nervt mehr..ein Bild zu posten oder die Frage "Schick mir mal ein Bild....bevor ich mich äußere will ich erst mal sehen, ob es mir gefällt ).

Wenn ich grundsätzlich Interesse habe....dann geht das eigentliche Geschäft weiter.

Was will ich eigentlich sagen!?
Zu einem Geschäft gehört Arbeit für einen Verkäfer. Ein selbsterledigendes GEschäft gibt es nicht. Persönliche Geschäfte sind immer besser als anonyme. ...mehr noch.......nein, ich glaube, mehr wollte ich nicht.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Das ist ja genau der Punkt der zwei Lager. 90% müssen "arbeiten" um ihr Zeug zu verkaufen. Die anderen 10 % sind laut Maik die hochpreis Geschichten, wo man sich die Käufer aussuchen und selektieren kann. Ich sehe es genau anders herum: je teurer ein Produkt, desto mehr Infos will ich haben (Fotos, Nachfragen) und je mehr handel ich am Preis.

Das 314 OT kauf ich mal im vorbei gehen, beim Scruggs für 3k will ich alles über jede Änderung und jeden Kratzer wissen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von List »

Jeder wie er meint. Ganz einfach.

Ich meine, wenn jemand mein Bestes will muss er was dafür tun. Bilder sind da Pflicht.

Anders - ein Makler mit tollen Bilder verkauft die Immo teurer als ohne oder schlechten Bildern.

Jeder wie er will.

Edit - in den USA gibt es Leute die sich auf das aufhübschen von Häuser spezialisiert haben. Sprich etwas Farbe, eine schöne Essecke .... und schon gibt der Käufer mehr aus. Die Substanz ist der gleiche "Dreck".
Zuletzt geändert von List am 24.06.14 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von sneaky_peter »

einige aussagen hier lassen auf ein ziemlich fragwürdiges elitäres denken schließen.
ich halte es da so wie dave: keine bilder, kein interesse!
Benutzeravatar
Bad-Mike
Zocker
Zocker
Beiträge: 1159
Registriert: 04.06.05 00:00
Reputation: 26
Playing cue: mc dermott
Tip: blue elf
Break Cue: b-j viking
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von Bad-Mike »

moin gemeinde
mir persönlich gefallen bilder auch besser und ja ich schaue gerne bilder an auch wenn ich nicht zu den finanzmagnaten im high end bereich gehöre.
aber ein bildchensammler bin ich nicht nur ein hingucker.
jeder darf und soll das tun was die eigenkompetenz erlaubt.
lg MIKE
_____________
zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist wissen.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

sneaky_peter hat geschrieben:einige aussagen hier lassen auf ein ziemlich fragwürdiges elitäres denken schließen.
ich halte es da so wie dave: keine bilder, kein interesse!


Ich halte es eher für fragwürdig,so zu denken :coo:
Es wird immer Menschen geben , die ein anderes kaufverhalten haben als andere. Und wenn das so ist, muss es wohl auch einen Grund haben, oder meinst du nicht?
Nochmal, ich kaufe Cues für mich selbst, nicht um die anderen zeigen zu müssen. Ist doch genau dasselbe wie mit Uhren z.B. Du kaufst auch keine patek,audemars oder was auch immer um damit durch die Gegend zu rennen und zu rufen, guck mal ,ich hab 20 k am Handgelenk. Sowas zeigt die Zeit nicht besser an als ein 20€ quarzwecker, sowas kauft man, weil man sich dafür begeistert und die Technik und deren Umsetzung einen fasziniert. Mit einem 5k Cue spielst du auch nicht besser als mit einem für 800, da gehts eben um dasselbe... Ein Freund von mir hat Autos ,die ich mir in diesem Leben nicht mal im Ansatz leisten werde können, aber ich werde ihm das nicht vor,ich freue mich für ihn und hab richtig Spaß dran,,sowas mal in natura zu sehen. Wenn das elitär ist, super , dann sehr gerne....
Ich finde es spaßig, das andere einigen vorwerfen, was sie tun ( können),ohne zu überdenken, warum das so ist.aber habe ich schon öfter geschrieben und ich muss es nicht wiederholen,wer's noch nicht verstanden hat,kann oder will es auch nicht verstehen,wenn man es ihm zum xten mal erklärt. Jeder so, wie er meint,kann oder will.diese Diskussionen hier erinnert mich mal an eine Aussage eines Freundes von mir,da ging es um Tätowierungen ( nicht ein tribal überm Arsch,sondern um großflächiges)
Was ist der Unterschied zwischen tätowierten und nicht tätowierten? Uns tätowierten ist es egal, das ihr es nicht seid :coo: mal drüber nachdenken .... Ist doch ganz einfach: man muss anderen gönnen können und ihre Vorgehensweise akzeptieren, es wird wohl für ihr verhalten einen Grund geben. Und noch mal was ganz abwegiges: vielleicht einfach mal drüber nachdenken, warum sie es können oder tun, man könnte ja was davon lernen( wenn man es will) :zuf:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Bilder, bitte!

Beitrag von treffgarnix »

Tom_01 hat geschrieben:Ich lese seit ein paar Monaten die "privaten Angebote" hier im Forum mit. Grossartig, dass das Forum seinen Mitgliedern so eine Rubrik anbietet. Insbesondere da der Betreiber des Forums offenbar ein kommerzieller Händler ist. Vielen herzlichen Dank dafür, das unterstreicht nur noch mehr, wie ehrlich und seriös diese ganze Plattform ist.

Aber, und hier kommen ein paar weniger schöne Argumente. Da ist zum Beispiel fast jedes zweite Angebot in dieser Rubrik einfach masslos überteuert ist. Gebrauchte 314er-Oberteile für 200 Euro, bitte, das kann doch nicht euer Ernst sein. Wer soll denn so was kaufen? Aber hey, man kann es ja mal versuchen.

Was mich jedoch noch mehr stört, ist dass fast jedes zweite Angebot ohne gutes Bildmaterial daher kommt. Ist das jetzt bloss Nachlässigkeit oder ev. sogar böse Absicht?

Ich meine, wie schwierig ist es denn im Jahr 2014 ein paar HD-Bilder zu einem Produkt zu veröffentlichen, wofür ich hunderte von Euros haben möchte? Auch wenn sich das Forum selber manchmal etwas bockig gegenüber gewissen Dateiformaten zeigt, sein wir ehrlich, heute kann jeder 14-jährige HD-Bilder auf einem externen Repository hochladen. Das ist doch keine Wissenschaft mehr.

Deshalb schrecken mich mittlerweile alle Angebote, in welchen es heisst "Bilder auf Anfrage per E-Mail" total ab. Ich klicke die an, und bin gleich wieder weg.


Ergänzen möchte ich noch dass es nicht möglich, ein Angebot nach dem ersten Mal Push nochmals zu pushen ohne den Preis zu reduzieren. Find ich im AZ besser gelöst, außerdem ist es manchmal hilfreich, dass die Angebote beantwortet werden können, was ja hier ebenfalls gesperrt ist. Das ist in Summe deutlich zu viel Zensur, die ich irgendwie befremdend empfinde. Wenngleich ich auch sonst klasse finde, was Dave und Markus machen, so finde ich diese Geschichte klar daneben.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Zensur finde ich mal das völlig falsche Wort dafür. Vor dieser Regelung wurden eigene Angebote nur gepusht und in den Angeboten selbst gespamt und diskutiert (genauso läufts doch im AZ). Da lese ich bei nem 0815 Angebot 20x push, up to the top und hit a ton u.s.w. - ne danke!

Zusätzlich soll man doch über Angebote nicht disktutieren und Preise als Gott gegeben ansehen, wurde doch hier ebenfalls von einigen deutlich mitgeteilt. Die Regelung finde ich gut so, für den Rest haben wir PNs.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Wenn gespamt wird, fällt mir mein thread zum Niveau ein :zuf: du brauchst das nicht,sagst du, fragst aber paxmann nach der Preissenkung ,ob das Case jetztnin realistischen Regionen ist, versteh ich grad nicht :coo:
Spaß beiseite, Diskussionen zu angeboten find ich völlig legitim, wenn jemand fragen zum Produkt hat, so muss der Verkäufer oft nur einmal eine mehrfach gestellte Frage beantworten.. Und über Preise diskutiert man nicht, entweder man zahlt den Kurs oder nicht alles andere ist nicht akzeptabel, ich z.b. löschte Anfragen unbeantwortet, wenn da jemand mehr als 7-10% will....
Im Endeffekt wird es hier nicht weitergehen,jeder hat seine Meinung , die er als richtig empfindet. Annäherung wir des nicht geben,,jeder wird es weiterhin so machen , wie er es für richtig hält.und solange jeder sein Geschäft macht, passt doch alles,also alles gut :zuf:
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von Tattoo-Ralf »

Hallo,
Es ist gar nicht so einfach geile Bilder von Cues oder Taschen zu machen :wan:
Du brauchst super Sonnenlicht für die tiefenschärfe und eine super Makro Funktion, ihr wollt ja auch die geile Maserung oder Inlays sehen, versucht mal kleine super polierte silber Inlays zu fotografieren wenn alles spiegelt :wan: :wan:
Wenn dann die Bilder scheisse geworden sind , posted man die lieber net um das Cue/Case net zuversauen.
Deswegen zeige ich hier nichts mehr um später kein dummes Gelabere anhören/lesen zu müssen.
Erste Frage IMMER: was kostet....
Ralf
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Keine Ahnung warum du jetzt immer wieder auf dem Case rumreitest, muss dir ja ziemlich nahe gegangen sein... :sch:
Nochmal abschließend nur für dich, meine Beweggründe für meine Nachfrage/Aussage habe ich im Thread selber genannt. Das die Geschichte so ausgeartet ist, tut mir leid für Andreas.

Fragen zum Produkt sind okay, aber bloß nicht übern Preis reden oder "unangenehme" Fragen stellen? Wie soll das denn gewährleistet werden, wer soll das kontrollieren? Ich höre schon den Aufschrei wenn wieder "zensiert" wird, wenn "unangenehme" Sachen entfernt werden.

Deiner Argumentation kann ich leider nicht mehr folgen. Diskussionen ja, aber bloß nichts unangenehmes und nerviges. :nac:

Noch abschließend die Frage: was ist so schlimm daran, nach dem Preis zu fragen? Wenn ich irgendwas will oder mir was gefällt, frage ich nach dem Preis. Ob beim einkaufen, im Schaufenster oder wenn mein Nachbar mit nem neuen Auto aufn Hof fährt. Ich wills einfach nur verstehen, was ist schlimm daran wenn ich nach nem Preis frage?

Ist es die Angst, dass der andere denkt "lol, für das Teil hat der 5k auf Tisch gelegt?
Ist es Rücksichtnahme, weil man nicht angeben will?
Ist es abhängig vom Wert einer Sache?

Ist es ein deutsches Problem? (was verdienst du so? Sag ich dir doch nicht!)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von Tattoo-Ralf »

willusch hat geschrieben:Keine Ahnung warum du jetzt immer wieder auf dem Case rumreitest, muss dir ja ziemlich nahe gegangen sein... :sch:
Nochmal abschließend nur für dich, meine Beweggründe für meine Nachfrage/Aussage habe ich im Thread selber genannt. Das die Geschichte so ausgeartet ist, tut mir leid für Andreas.

Fragen zum Produkt sind okay, aber bloß nicht übern Preis reden oder "unangenehme" Fragen stellen? Wie soll das denn gewährleistet werden, wer soll das kontrollieren? Ich höre schon den Aufschrei wenn wieder "zensiert" wird, wenn "unangenehme" Sachen entfernt werden.

Deiner Argumentation kann ich leider nicht mehr folgen. Diskussionen ja, aber bloß nichts unangenehmes und nerviges. :nac:

Noch abschließend die Frage: was ist so schlimm daran, nach dem Preis zu fragen? Wenn ich irgendwas will oder mir was gefällt, frage ich nach dem Preis. Ob beim einkaufen, im Schaufenster oder wenn mein Nachbar mit nem neuen Auto aufn Hof fährt. Ich wills einfach nur verstehen, was ist schlimm daran wenn ich nach nem Preis frage?

Ist es die Angst, dass der andere denkt "lol, für das Teil hat der 5k auf Tisch gelegt?
Ist es Rücksichtnahme, weil man nicht angeben will?
Ist es abhängig vom Wert einer Sache?

Ist es ein deutsches Problem? (was verdienst du so? Sag ich dir doch nicht!)

Ich habe NICHTS auf den Case Thread bezogen :wan:
Habe NUR meinen Senf dazugegeben weil angeblich Bilder so einfach sind.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“