Bilder, bitte!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Sorry Ralf das war noch auf Maik bezogen und nicht auf dich. Du hast quasi gepostet als ich noch am schreiben war und habs nicht gecheckt. :rot:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Willy, nochmal ganz einfach formuliert: das Case geht mir nicht nahe,da es mir nicht zusagt aufgrund fehlender pockets und handle, es dient in diesem Fall lediglich als perfektes Beispiel , was ich meine. Du kritisiert spam, hast ihm aber einen spamkommentar vor die Füße geworfen,,das wollte ich damit sagen,nicht mehr. Wenn du meiner Argumentation nicht folgen kannst, kein Ding, macht nichts.über den Preis reden,kannst du mit dem Verkäufer unter euch,das muss man nicht öffentlich machen,mir geht es um Gefeilsche. , wie gesagt ich lösche solche Anfragen meist direkt. Unangenehme Fragen stellen kannst du auch direkt per pn. Nochmal: nach dem Preis fragen ist absolut legitim,,keine Frage,man muss nur mit der Antwort leben, wenn sie denn kommt. Zu diskutieren gibts da nichts, entweder du kaufst es oder lässt es,geh in ein Autohaus und bietenmal 30% weniger als ausgepreist..... :zuf:
Zu ist es
1. ist mir egal was andere denken zu Sachen die ich zu einem gewissen Kurs kaufe
2. ich muss damit nicht hausieren gehen, ich weiß was es kostet,andere , die sich in der Materie auskennen, ebenfalls, der Rest,siehe 1 :zuf:
3. ?
Und nein ,es ist nicht ein deutsches Problem,auch wenn Amis das teilweise anders sehen, frag mal in Asien z.B. Nach.....
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von aluonkel »

Grade nochwas, was sind unangenehme fragen deiner Meinung nach, weiß grad nicht genau,was du meinst. Was mir persönlich hier fehlt, ist das itrader System aus dem AZ ,das hilft beiden Seiten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von willusch »

Und nochmal: ich habe mich zu dem Thema geäußert, weil die gesamte Geschichte von Anfang an komisch, undurchsichtig und eigenartig war (meiner Meinung nach). Ich bin mir zumindest keiner Schuld bewusst, hier als Spammer und Quertreiber bekannt zu sein. Eventuell ist meine Einschätzung dazu aber auch falsch.

Und ich habe übrigens explizit vom Beitragspushing gesprochen (up to the top, push) und nicht von (auch kritisch) gemeinten Diskussionen.

Und für mich ist es nen riiiiiesen Unterschied ob ich was schreibe, weil eine Geschichte eigenartig klingt oder ob ich schreibe, dass ein Cue scheisse aussieht (so wie mir es passiert ist).

viewtopic.php?f=27&t=31769

Du sagst über Preis und Verhandlungen soll man PN schreiben, sagst aber auf der anderen Seite für Diskussionen soll das Verkaufsforum wieder geöffnet werden. Aber du kannst das doch nicht differenzieren, es wird wieder zu Streit kommen und es wird wieder zum Beitragspushing kommen. Jeder will mit seinem vermeindlich gutem Angebot oben stehen. Daher halte ich das aktuelle, gut geführte und vorallem regelmäßig aktualisierte System für okay.

Unangenehme Fragen sind Fragen, die später gegen dich verwendet werden können (meiner Meinung): Zustand top, keine Kratzer u.s.w., Fragen zum Neupreis (weil der Preis ausgedacht/zu hoch angesetzt war).

Btw. springen wir hier wieder durch die Themen, als gäbs kein morgen. Ausgangsfrage waren fehlende Bilder, dann wirft plötzlich jemand ein, die "Zensur" ist blöd und jetzt kommen wir bei ITrader an.

Ja, ITrader ist sinnvoll und würde dem BA gut stehen. Ich lese mir sicherlich keine 113 Seiten "gut gelaufene Deals" durch, für mein also ein Grund, nur mit Leuten zu traden die kenne oder die hier nen guten Namen haben.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Bilder, bitte!

Beitrag von Yasin »

Ich finde das hier etwas abgedriftet wird. Es geht um "Verkaufsangebote".
Ich kann natürlich verstehen, wenn man Dinge kauft die für einen selbst bestimmt sind nicht sofort (oder gar nicht) postet (das mache ich auch). Außer man will Meinungen hierüber sich einholen. Ansonsten ist es halt ein persönliches Highlight (was ja auch völlig in Ordnung ist).

Wenn ich aber was "verkaufen" will so sind meiner Meinung nach Bilder Pflicht. Es gibt ja auch noch die Spezialisten, die ein Queue X verkaufen und als Bild zu einem Onlineshop verweisen :kop: .

Es spielt ja auch keine Rolle ob nun erstmal Detailfotos eingestellt werden, oder eben 1-2 Bilder als Gesamtansicht. Es geht darum (meiner Meinung nach) erstmal optisch zu sehen wie es passt. Mal ehrlich, mit den heutigen Smartphones kann man sowas wirklich "mal eben" knipsen. Es wird teilweise unendlich viel Text zu dem Queue geschrieben, mit allen möglichen Größen- und Gewichtsangaben (was ich sehr gut finde) und den verwendeten Holzarten usw. Da würde ein Bild alles abrunden. Das gilt nicht nur hier. Auch von mir aus für Panerais, Mustangs, IKEA Kleiderschränke bei eBay... völlig egal.

Es geht nur darum einen Gesamteindruck zu vermitteln. Teilweise sind "minimalste" Dellen oder Kratzer beschrieben. Ich will die aber sehen und mich nicht auf die Aussage verlassen. Für manch einer scheinen minimalste Dellen teilweise ausgerissene Ecken am Butcap zu sein (übertrieben gesagt). Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :abk:

Mag ich die Farben?
Wie sieht das Griffband aus?
Gefallen mir die Einlagen (wenn welche vorhanden)?
Gesamteindruck?
.
.
.
Vieles ist halt subjektiv. Alles Beispiele, wo man "auf den ersten Blick" schonmal einige Interessenten ausschließen kann. Oder eben gewinnen kann (und diejenigen melden sich dann gezielter). Ich habe sowohl 3K Queues für (mein subjektives empfinden) für absolut hässlich befunden, als auch 200€ Queues die mir optisch sehr gefallen haben. :zwi: Bei den Zig Holzsorten die es auf dem Markt gibt, möchte ich nicht jede einzelne davon ergooglen müssen und mir "ausmalen" müssen wie es als Gesamtkomposition aussieht.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Bilder, bitte!

Beitrag von treffgarnix »

willusch hat geschrieben:Zensur finde ich mal das völlig falsche Wort dafür. Vor dieser Regelung wurden eigene Angebote nur gepusht und in den Angeboten selbst gespamt und diskutiert (genauso läufts doch im AZ). Da lese ich bei nem 0815 Angebot 20x push, up to the top und hit a ton u.s.w. - ne danke! ....


Nenne es nicht Zensur, sondern Einschränkung, das ist neutraler. Im übrigen ist niemand verpflichtet, den aus jeweilig subjektiver Sicht als "Schrott" eingestuften Inhalt zu lesen, denn wenn das sooooo wichtig wäre, dann müsstest Du nahezu alle Threads nach wenigen Beiträgen schließen weil gelabert wird ohne besonderen Inhalt oder Bezug zum eigentlichen Thema.

Ich frage mich daher: Weshalb die Einschränkung bei privaten Angeboten, weder pushen noch darauf antworten zu dürfen? Wenn ich Mod wäre, könnte ich mir im Moment nur 1 Vorteil vorstellen, den diese Push- aber vor allem die Antwort-Limitierung hat: Die Mods müssen hier nicht mehr Schiedsrichter spielen, was den Aufwand und Diskussionen um die Schiedsrichterfunktion herum erübrigt. Ansonsten sehe ich null weitere Vorteile.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“