Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Alles rund um Karambol, Dreiband oder Artistique

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von DrPool »

Selten hat mir ein Bericht mehr Freude gemacht:

Neben dem Pokal hat der BCC Witten auch in der Karambol-Königsklasse (Großes Billard Bundesliga Dreiband) den deutschen Meistertitel errungen!

:sie: http://www.bcc-witten.de/ :sie:

Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte gewinnen wir also das Double.
Herzliche Glückwünsche und vor allem eine Riesenverbeugung von der gesamten Poolabteilung. Ihr wart großartig, Jungs!

Presse: http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 15081.html
DBU: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/2038/2989
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von sneaky_peter »

gefällt mir!
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von DrPool »

Danke, Karsten. :zwi:

Bleibt noch anzumerken, dass zwei unserer Jungs bei der WM in Viersen auch das Team Deutschland II gebildet hatten:
http://viersen.billiard-worldchampionsh ... /teams.htm

Leider war gegen die starken Türken nichts zu holen, obwohl Ronny in seiner Partie immerhin unentschieden gespielt hatte.
Aber dafür hat ja Deutschland I die Silbermedaille gewonnen. Nochmals Glückwunsch für diesen starken Auftritt!
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
caramboli
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 149
Registriert: 30.05.10 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Predator BK 2 mit Z Oberteil und EsBee Omega mit Longoni S2
Tip: Kamui SS
Break Cue: Einbaum
Jump Cue: brauch ich nicht, kann Vorbänder

Re: Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von caramboli »

Glückwunsch an Witten !!

----wer steigt jetzt ab und auf ??

:fra: :fra: :fra:
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von DrPool »

Nach einem Jahr kram' ich den Artikel mal wieder hervor... :zwi:

Denn: We did it again! :sie: :abo:

Nach dem Double 2013 hat unsere 1.Buli Dreiband erfolgreich den Titel verteidigt: Deutscher Meister 2014 ist erneut der BCC Witten!
http://www.kozoom.com/de/billard-karamb ... igung.html
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 42801.html
http://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/2963

Hier lässt sich übrigens auch schön eine Brücke zum Pool-thread "Wo sind die Zuschauer geblieben?" schlagen: Am Wochenende haben zeitweise über 80 Zuschauer in unserem Vereinsheim mitgefiebert. Natürlich fast alles "insider", trotz Plakatierung und Lokalpresse war wenig Laufpublikum vor Ort, sondern hauptsächlich Familien und Anhang der Spieler oder andere Billardjunkies. Natürlich auch Pooler, wann kann man schon mal dem Reyes-Bezwinger Torbjörn Blomdahl über die Schulter schauen...? :coo:

Was mir noch aufgefallen ist: Das Publikum bei Karambol ist sehr viel familiärer als beim Pool. Es waren Kinder dabei (die haben wir mit kurzen Jump/Break-Queues zum Spielen an die Pooltische geschickt... :zwi:), Erwachsene jeden Alters, ein erkennbarer(!) Frauenanteil sowie auch viele Veteranen. Ein Oldie hat mir in der Pause stolz von seinem GD in den 70ern erzählt (da hatte ich gerade mit Pool angefangen). :lac:

Trotz der sportlichen Bedeutung und hohen Qualität lag immer auch Humor in der Luft, eben eine nette Gemeinsamkeit zwischen Spielern und Zuschauern. Irgendwie hat das wohl auch mit dem hohen Altersdurchschnitt aller zu tun, man kennt sich natürlich zum Teil auch schon seit Jahrzehnten. Im Pool hast Du den jüngeren Altersdurchschnitt und ein viel tafferes Publikum, da sich die meisten (Fach)Zuschauer auch als heimliche Mitkonkurrenten sehen, wenn auch in niedrigeren Ligen. Auf jeden Fall ist dort die Atmosphäre deutlich kühler/konzentrierter, nix mit Familie oder Kindern. Daher auch eine geringere Gesamtzahl als Publikum, das ist zumindest mein Eindruck gewesen.
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von TheBankerman »

Glückwunsch an den BCC Witten - wieder eine klasse Leistung :bin:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von DrPool »

Schönen Dank, gebe ich gerne an die Karamboler weiter... :zwi:

Anders als die Geschichte mit Elversberg letztes Jahr (Annullierung der Punkte wegen Liga-Ausschluss) war es diesmal auch eine "echte" Saison, alle Punkte wurden sportlich erkämpft. Und dass es bis zum letzten Spieltag ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen war, war natürlich ebenfalls für alle sehr attraktiv.
Mal schauen, wie es weitergeht. :pro:
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: Bundesliga-Meisterschaft für den BCC Witten!

Beitrag von Dreiecksklave »

GW auch von mir!
Bis zu 80 Zuschauer ist der Hammer.
Beim Pool in der OL ist man schon ganz vorn, wenn man 10% davon hat.
Also scheinbar alles richtig gemacht in Witten :bin:
Antworten

Zurück zu „Karambol / Artistique“