Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bin immer noch gespannt auf eine Antwort.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von Michael-RW »

Im Infoschreiben 26.01.2016 heißt es "Spätestens zum 16.2.2016 erhaltet ihr die Entscheidung für welche Variante wir uns gemeinsam mit der Stadt Bad Wildungen entschieden haben."

Das war vorgestern, und keine Info.

Weiß wer was?
Benutzeravatar
Christian
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Cem Golden Amboyna Burl
Tip: Kamui Black
Break Cue: Omen
Jump Cue: Omen oder Hauber (je nach Lust und Laune)
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von Christian »

Die Landesverbände sind bereits am 05.02.2016 informiert worden, dass die DJM vom 29.03. - 02.04.2016 stattfindet.
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

Michael-RW hat geschrieben:Im Infoschreiben 26.01.2016 heißt es "Spätestens zum 16.2.2016 erhaltet ihr die Entscheidung für welche Variante wir uns gemeinsam mit der Stadt Bad Wildungen entschieden haben."

Das war vorgestern, und keine Info.

Weiß wer was?


Hallo.

Wenn Du Jugendvertreter und/oder Landesverbandsfunktionär bist, hast Du die entsprechende Informationen bereits erhalten.

Welche Infos hättest Du denn gerne?

Gruß, Daniel Alvarez
Jugendsportwart DBU

Added in 2 minutes 48 seconds:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Bin immer noch gespannt auf eine Antwort.


Hallo.

Folgende Aufstellung sollte Dir weiterhelfen:

Deutsche Meisterschaften Erwachsene (i.d.R. im Oktober/November), ca. 9 Tage:

12 Pooltische
3 Wettbewerbe Ladies (8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 24er Felder
4 Wettbewerbe Herren (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 32er Felder
4 Wettbewerbe Damen (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 32er Felder
4 Wettbewerbe Senioren (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 32er Felder

Spielzeit: ca. 9 Tage

Deutsche Jugendmeisterschaften (i.d.R. in der Woche direkt nach Ostern), 5 Tage:

12 Pooltische
4 Bewerbe weibliche Jugend U19 (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 20er Felder
4 Bewerbe männliche Jugend U17 (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 24er Felder
4 Bewerbe männliche Jugend U17 (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 24er Felder

Spielzeit: ziemliche genau 5 Tage

Wie willst Du bitte schön (und das jetzt mal nur für Pool) die DJM in die DM integrieren,
ohne das die Meisterschaften länger dauern (und damit dann auch teurer werden, sowohl für
die Teilnehmer als auch für die Orga)?

Wenn Du mir so ein Konzept bringst, werde ich dafür sorgen, das es umgesetzt wird und zwar sofort.

Ich bin jetzt mal auf Deine Antwort gespannt :-)

Gruß, Daniel.
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von Michael-RW »

Sorry Alvi, ich wußte nicht, daß es sich um eine geschlossene Veranstaltung handelt. Wenn nur "Jugendvertreter und/oder Landesverbandsfunktionäre" beiwohnen dürfen ist logisch, daß die Öffetlichkeit nicht informiert wird.

Dann sollte aber auch das besagte Infoschreiben entfernt werden, und die Ausschreibung, welche nach wie vor auf 01.04.-04.04. lautet.

Welche Infos ich gerne (gehabt) hätte?
Möglichst zeitnah zu wissen wann denn nun die DJM tatsächlich stattfindet?
Wie andere Besucher vielleicht auch. Aber die sind ja offensichtlich nicht erwünscht.
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

Hallo.

Die Daten wurden geändert und die Datei wurde meines Wissen ausgetauscht. Die "Öffentlichtkeit" wurde auch informiert. Also, was genau sollen wir jetzt noch tun?

Vielen Dank für Deine Ratschläge.

Gruß, Daniel Alvarez
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von WolfgangNB »

alvi hat geschrieben:Hallo.

Die Daten wurden geändert und die Datei wurde meines Wissen ausgetauscht. Die "Öffentlichtkeit" wurde auch informiert. Also, was genau sollen wir jetzt noch tun?

Vielen Dank für Deine Ratschläge.

Gruß, Daniel Alvarez


Kannst du uns dann evtl erklären, wo wir was finden !?
Auf dem offiziellen Portal für Billard Deutschland (BillardArea) steht noch der Stand vom Januar.
Somit hab ich deine Frage wohl gleich beantwortet, denn online is nix aktuell.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

Hallo, Wolfgang.

Schön, das Du mich auf dem laufenden hälts. Warum die Datei nicht ausgetauscht wurde, kann ich Dir nicht sagen, werde ich morgen früh klären.

Gruß, Daniel Alvarez.
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von Michael-RW »

alvi hat geschrieben:Hallo.

Die Daten wurden geändert und die Datei wurde meines Wissen ausgetauscht. Die "Öffentlichtkeit" wurde auch informiert. Also, was genau sollen wir jetzt noch tun?

Vielen Dank für Deine Ratschläge.

Gruß, Daniel Alvarez


Lieber Daniel,

hatte ich mich so undeutlich ausgedrückt?

>> Dann sollte aber auch das besagte Infoschreiben entfernt werden, und die Ausschreibung, welche nach wie vor auf 01.04.-04.04. lautet.

Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Und ich hätte bei so einer wesentlichen Änderung einer Deutschen Meisterschaft eine Veröffentlichung auf der Startseite der BA erwartet. Aber scheinbar wird in der DBU ja ausschließlich Karambol gespielt :scw:
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

Michael-RW hat geschrieben:
alvi hat geschrieben:Hallo.

Die Daten wurden geändert und die Datei wurde meines Wissen ausgetauscht. Die "Öffentlichtkeit" wurde auch informiert. Also, was genau sollen wir jetzt noch tun?

Vielen Dank für Deine Ratschläge.

Gruß, Daniel Alvarez


Lieber Daniel,

hatte ich mich so undeutlich ausgedrückt?

>> Dann sollte aber auch das besagte Infoschreiben entfernt werden, und die Ausschreibung, welche nach wie vor auf 01.04.-04.04. lautet.

Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Und ich hätte bei so einer wesentlichen Änderung einer Deutschen Meisterschaft eine Veröffentlichung auf der Startseite der BA erwartet. Aber scheinbar wird in der DBU ja ausschließlich Karambol gespielt :scw:


Hallo.

Ich habe Dich genau verstanden. Die Daten wurden getauscht.

Gruß, Daniel.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

alvi hat geschrieben:Folgende Aufstellung sollte Dir weiterhelfen:

Deutsche Meisterschaften Erwachsene (i.d.R. im Oktober/November), ca. 9 Tage:

12 Pooltische
3 Wettbewerbe Ladies (8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 24er Felder
4 Wettbewerbe Herren (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 32er Felder
4 Wettbewerbe Damen (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 32er Felder
4 Wettbewerbe Senioren (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 32er Felder

Spielzeit: ca. 9 Tage

Deutsche Jugendmeisterschaften (i.d.R. in der Woche direkt nach Ostern), 5 Tage:

12 Pooltische
4 Bewerbe weibliche Jugend U19 (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 20er Felder
4 Bewerbe männliche Jugend U17 (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 24er Felder
4 Bewerbe männliche Jugend U17 (14.1 Endlos, 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball) - Jeweils 24er Felder

Spielzeit: ziemliche genau 5 Tage

Wie willst Du bitte schön (und das jetzt mal nur für Pool) die DJM in die DM integrieren,
ohne das die Meisterschaften länger dauern (und damit dann auch teurer werden, sowohl für
die Teilnehmer als auch für die Orga)?

Wenn Du mir so ein Konzept bringst, werde ich dafür sorgen, das es umgesetzt wird und zwar sofort.

Ich bin jetzt mal auf Deine Antwort gespannt :-)

Gruß, Daniel.


Hallo Daniel,

mein eigentlicher Kritikpunkt ist, dass bei den Jugendlichen gestrichen wird und bei den Erwachsene/Ladies/Senioren wohl nicht, so wie ich das deinen obigen Zahlen entnehmen, da fehlen eigentlich nur die Roller. Sind die auch gestrichen? Whatever, ich versuche ein ganz kleines bißchen, dir klarzumachen, was ich denke bzw. in welche Richtung.

Ist: 2 einzelne DM's (Jugend irgendwo, alle anderen in Bad Wildungen), also zweimal Kosten für ein Orga-Team, zweimal Kosten für Tische aufstellen etc. (oder auch Miete ans Lokal, wenn dort die DM gespielt wird). Wenn ihr DBUler nicht das Glück habt, in den "Nicht-Wildungen"-Spielorten Gönner zu haben, die euch da umsonst spielen lassen, kostet das doch auch was, oder? Aber sowas wird ja nicht bekanntgegeben...

Soll (nach meiner Meinung): 1 DM für alle, die dann natürlich Mehrkosten in Bad Wildungen verursacht, dafür fallen aber doch die anderen Kosten für Wuppertal etc. nicht an. Länger dauert die Veranstaltung für den einzelnen Sportler selbstverständlich nicht, außer er bleibt dann vor Ort, um sich die anderen Sportler, Disziplinen, Altersklassen an. Genau in dem Fall kann dann die DBU sagen: keiner zwingt dich, dazubleiben.

Dein Vorschlag, dass ich euch ein Konzept ausarbeiten soll, liesse sich theoretisch für einen Stundensatz von 80 € umsetzen. Normal verlange ich 70 €, aber für euch würde ich einen Sonderpreis machen. Erschwerniszulage, verstehst? Praktisch verzichte ich dankend auf die Zusammenarbeit mit dieser Organisation, denn alleine die Tatsache wie oft hier der Terminus "Das war schon immer so" fällt (in verschiedenen Ausprägungen) zeigt mir den Willen zur Reform.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:
Hallo Daniel,

mein eigentlicher Kritikpunkt ist, dass bei den Jugendlichen gestrichen wird und bei den Erwachsene/Ladies/Senioren wohl nicht, so wie ich das deinen obigen Zahlen entnehmen, da fehlen eigentlich nur die Roller. Sind die auch gestrichen? Whatever, ich versuche ein ganz kleines bißchen, dir klarzumachen, was ich denke bzw. in welche Richtung.

Ist: 2 einzelne DM's (Jugend irgendwo, alle anderen in Bad Wildungen), also zweimal Kosten für ein Orga-Team, zweimal Kosten für Tische aufstellen etc. (oder auch Miete ans Lokal, wenn dort die DM gespielt wird). Wenn ihr DBUler nicht das Glück habt, in den "Nicht-Wildungen"-Spielorten Gönner zu haben, die euch da umsonst spielen lassen, kostet das doch auch was, oder? Aber sowas wird ja nicht bekanntgegeben...

Soll (nach meiner Meinung): 1 DM für alle, die dann natürlich Mehrkosten in Bad Wildungen verursacht, dafür fallen aber doch die anderen Kosten für Wuppertal etc. nicht an. Länger dauert die Veranstaltung für den einzelnen Sportler selbstverständlich nicht, außer er bleibt dann vor Ort, um sich die anderen Sportler, Disziplinen, Altersklassen an. Genau in dem Fall kann dann die DBU sagen: keiner zwingt dich, dazubleiben.

Dein Vorschlag, dass ich euch ein Konzept ausarbeiten soll, liesse sich theoretisch für einen Stundensatz von 80 € umsetzen. Normal verlange ich 70 €, aber für euch würde ich einen Sonderpreis machen. Erschwerniszulage, verstehst? Praktisch verzichte ich dankend auf die Zusammenarbeit mit dieser Organisation, denn alleine die Tatsache wie oft hier der Terminus "Das war schon immer so" fällt (in verschiedenen Ausprägungen) zeigt mir den Willen zur Reform.


Hallo.

Nein, sie sind nicht gestrichen, Du hast Recht ich habe sie vergessen.

3x Startfelder mit max 5 Teilnehmer (derzeit, es waren mal 6 Teilnehmer)

Bei den Ladies wurde gestrichen, 14.1 wurde zur Bundesmeisterschaft gemacht. Bei der Jugend wurde aufgrund der fehlenden Quantität Felder zusammengeführt und auch auf die internationalen Verbände reagiert.

Ist (tatsächlich): 2 große Events in Bad Wildungen. 2x aufstellen und 2x Orga. Ich weiß nicht, welche Kosten Du meinst... Ich weiß von keinen Extrakosten.

Soll (Meiner Meinung nach): 1 Gesamt-Event, welches dann an ca. insgesamt 20 Tage stattfindet. Ob die zusätzlichen Kosten für Orga und Schiedsrichter durch die wegfallenden Aufbaukosten armoritisiert werden, sollte man mal durchrechnen, ich glaube es jedoch nicht. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, das wir einen Eventort finden, der uns 20 Tage seine Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellen würde.

Soll (Meiner Meinung nach): 1 Event, welches durchweg komplett Leistungssportbezogen ist. Dann würden da sicherlich eine Menge Kosten einsparbar sein. Auch das sollte man mal durchrechnen. Und alle eventuell wegfallenden Events wieder in die Vereine, denn dann haben auch "kleine" Veranstaltungsorte wieder eine mögliche Einnahmequelle.

Wuppertal war in diesem Jahr nur deshalb in Betracht gezogen, weil die Flüchtlingsproblematik auch Bad Wildungen getroffen hat. Aber das wusstes Du sicherlich auch schon, denn in dem Anschreiben war das vermekrt. Da nun aber die Turnhalle wieder für den "normalen" Zyklus zur Verfügung steht, fällt Wuppertal sowieso weg. Daher sind keine zusätzliche Kosten, die jetzt anfallen würden.

Und das Du meinen Vorschlag nicht wirklich annehmen würdest, war mir persönlich klar, egal was es gekostet hätte. Denn Meckern kann jeder, selber etwas dazu beitragen ist dann auch schon ein anderes Paar Schuhe.

Trotzdem Danke für Deine Angebot und die Nennung Deines Preise. Vielleicht findet sich da doch noch ein Gönner, der das bezahlen möchte.

Gruß, Daniel.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

So, dann werde ich mal meinen letzten Post zu einem DBU-Thema von mir geben. Genau wegen solchen Aussagen, wie Du, Daniel, sie hier zum Besten gibst, habe ich an einer Zusammenarbeit mit der DBU aber schon so gar kein Interesse. Entweder liest Du vorm abschicken nicht mehr durch, was Du geschrieben hast, oder deine Gedankengänge sind für mich nicht nachvollziehbar. Beides kann ich im Privaten unter Naja verbuchen, wenns um's Geschäft geht nicht.

Du schreibst beim Ist-Zustand von 2 x Tische aufbauen und 2 x Orga und dass Du nicht weisst, welche Kosten ich meine. So wie ich in meinem Post geschrieben habe meine ich die Kosten für das zweite Mal Tische aufstellen und das zweite mal Anreise etc. für das Orga-Team. Also ich kenne niemanden der 12 Pooltische und x Snooker/Karamboltische für umsonst aufstellt.

Einen Absatz später schreibst Du, dass man mal durchrechnen müsste, ob bei einem 20 Tage-Event (warum 20 Tage? 9 plus 5 gleich 20? Diese Rechnung kapiere ich nicht.) die Kosten für Orga, Schiedsrichter und Tischaufbau, also genau die Kosten, von denen du oben schreibst, du weisst nicht was ich meine, gleich wie bei zwei Veranstaltungen wären. :sta:

Dann schreibst du einen zweites Mal, wie die Geschichte deiner Meinung nach sein sollte. Nämlich ganz anders.

Mir dann auch noch vorzuwerfen, ich würde nur Meckern? Lies doch einfach mal deine pn von Anfang des Jahres durch, ich glaube, da war ich doch schon mal recht konstruktiv, oder?

Und auch mein "Angebot" hast Du wahlweise nicht richtig gelesen oder nicht verstanden... Ihr könntet mich mit Geld zuscheissen, ich würde es unter den momentanen Voraussetzungen nie im Leben machen.

Sollte sich jemand an dem Terminus "zuscheissen" stören: im VA-Wesen wird so wie in einer Großküche manchmal halt Klartext gesprochen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Christian
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Cem Golden Amboyna Burl
Tip: Kamui Black
Break Cue: Omen
Jump Cue: Omen oder Hauber (je nach Lust und Laune)
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von Christian »

Wenn zur reinen Spielzeit (9 + 5) noch die Zeit für Auf- und Abbau hinzurechnet, sind die 20 Tage nicht unralistisch....
Unter der Voraussetzung, dass sich an den Spielmodi und den Teilnehmerfeldern nichts ändert, so könnte maximal der zweite Auf- und Abbau eingespart werden. Schwer vorstellbar für mich ist allerdings, dass keine zweiten An- und Abreisekosten für die Turnierleiter, Schiedsrichter etc. anfallen, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht alle "Offiziellen" vor Ort zwei Wochen ihres Jahresurlaubs für die DM/DJM nehmen werden. In Willingen gab es sowas schon mal vor einigen Jahren, allerdings nicht mit allen Spielarten.
Benutzeravatar
joker89
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 224
Registriert: 09.12.09 00:00
Reputation: 15
Playing cue: Vollmer Custom Cue
Break Cue: Mezz Dual Force

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von joker89 »

Kann mir jemand sagen, wo ich genaue Informationen incl. Zeitplan über die DJM finde?

Über die Billard Area konnte ich darüber leider nichts erfahren, auch im Kalender konnte ich nichts finden.

Added in 12 minutes 31 seconds:
Habs gefunden :vew:
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“