Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von WolfgangNB »

Hallo zusammen

Auf http://www.snookermania.de/index.php/na ... 5f5554c030

hab ich die Ausschreibung zur DJM 2016 gefunden. Leider findet man auf unserem offiziellen Portal nichts. Hoffe ihr kommt trotzdem drauf.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, da ich dass ganze für unverantwortlich, lächerlich und ne Frechheit halte.

Warum:
1. die DJM wird gekürzt und ein paar Disziplinen werden ausgelagert
2. halte ich es für unverantwortlich, Jugendliche am Abend noch hunderte km nachhause zu schicken. Also Betreuer und Fahrer bis früh in den Morgen hinters Steuer zu setzen ( und da kann man noch auf schönes Wetter hoffen)
3. eine weitere Verteuerung im Jugendbereich, zahlen wir nicht schon genug ?
4. die Art und Weise der Darstellung.
5. zB ein LV hat 15 Jugendliche. Also 2 9-Sitzer mit 3 Fahrer, weil 500 km Anreise. Als dank bekommen die Erwachsenen, die Urlaub nehmen und ehrenamtlich alles machen, ein DZ !?
6. Pfingsten dann dass gleiche noch mal. Wer kommt hier für die zusatzkosten auf.

Ich find dass alles nicht mehr lustig. Ehrenamt ist das eine, aber grenzt dass ganze im Jugendbereich nicht langsam an Missbrauch ? Bin der Meinung dass hier alle Gesetze zum Schutz der Jugend schon sehr ausgereizt/überreizt werden. Alleine der 2. Punkt zeigt doch auf, dass sich die Verantwortlichen keine ernsthaften Gedanken über die Auswirkungen ihres tun und handeln machen. Zusätzlich wurde vor geraumer Zeit vor der Ausschreibung, bedenken diesbezüglich geäußert und darauf hingewiesen. Interessiert aber keinen.
Politik und Machtgehabe, oder wieso wird in da Jugend sowas gemacht!?
Seit da DM der Erwachsenen ist dies angeblich alles bekannt und das ist das Ergebnis. Sorry, in einem Land wie Deutschland, mit all den Möglichkeiten, ist dies etwas .....

Mir tun all die Jugendlichen und Betreuer leid, die das alles 2016 aushalten müssen. Hoffen wir darauf, dass nix passiert und unser Nachwuchs vielleicht auch mal für voll genommen wird.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
LuMe1605
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.13 19:31
Reputation: 3
Name: Luca
Playing cue: Cem
Tip: Kamui Black S, Taom
Break Cue: McDermott Stinger B/J
Jump Cue: Poison VX Jmp OT und Predator Air UT
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von LuMe1605 »

Also 10-Ball wird separat in Wuppertal gespielt?
Be cool - play pool!
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von WolfgangNB »

Als Bundesmeisterschaft dann !
Da hätten wir auch einfach KO spielen können, dann wären evtl alle Disziplinen an einem Tag gegangen.
Mir doch egal :-)
woitl Bzt
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.14 18:17
Reputation: 5
Name: Herman Walter
Playing cue: Custem MaD
Tip: Kamui S
Break Cue: MC Dermott
Jump Cue: Custem

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von woitl Bzt »

Hey,
als Vater und Trainer eines betroffenen Jugendlichen kann ich nur sagen dass das alles ziehmlich
verantwortungslos gegenüber den Jugendlichen und auch den Beteuern ist.
Es wird den Spielern auch das auskosten des Erfolgs genommen. (Abschlußfeier)
Außerdem sind Ferien nicht nur zum Billardspielen gedacht.
Geht den alles nur ums Geld ? Anscheinend !
Thema Geld !
Vor kurzer Zeit hörte ich, das Wuppertal finanzielle Probleme hat !?
Siehe Absage von Turnier und Sichtungsturnier und jetzt soll die 10 Ball Bundesmeisterschaft dort statt finden?
Man könnte da ja glauben dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht.
In Bayern würde man sagen.... freinderl Wirtschaft !?
Da die DBU und Bad Willdungen einen Vertrag hat, müssen sich Beide daran auch halten. Auch Bad Willdungen muß
einen geregelten Ablauf gewährleisten.
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

Hallo, zusammen.

Das ist hier meine erste und einzige Antwort zu Wolfgang Buchwalds Fragen


Als Vertreter des Beyerischen Billardverbandes hast Du durchauch die Möglöichkeit, Dich mit den Verantwortlichen Funktionieren zu unterhalten. Stattdessen betreibst Du sowohl auf Facebook als auch auf Billard-Aktuell eine Art von Politik, die einem ehemaligen Funktionär des BBV gleicht. Aber ich werde Dir nochmals die Fragen beantworten.

1. die DJM wird gekürzt und ein paar Disziplinen werden ausgelagert

Ja, und zwar um den Unfang der Tage, die die Schüler aus der Schule gehalten werden sollen, so kurz wie möglich zu halten.

2. halte ich es für unverantwortlich, Jugendliche am Abend noch hunderte km nachhause zu schicken. Also Betreuer und Fahrer bis früh in den Morgen hinters Steuer zu setzen ( und da kann man noch auf schönes Wetter hoffen)

Die DBJ zwingt niemanden, das zu tun, Jedoch haben wir den Zeitplan so gestaucht, das die Bewerbe gegen 15.00 zuende sind. Mehr war nicht drin, sonst hätte man noch mehr streichen müssen.

3. eine weitere Verteuerung im Jugendbereich, zahlen wir nicht schon genug ?

Sicherlich nicht durch die Ausschreibung.

4. die Art und Weise der Darstellung.

Wie hätte es denn aussehen sollen?

5. zB ein LV hat 15 Jugendliche. Also 2 9-Sitzer mit 3 Fahrer, weil 500 km Anreise. Als dank bekommen die Erwachsenen, die Urlaub nehmen und ehrenamtlich alles machen, ein DZ !?

Das hat nichts mit "Dank" zu tun, denn Einzelzimmer sind deutlich teurer als Einzelzimmer und wir wollten ebenfalls nicht den Verbänden Mehrkosten aufhalsen.

6. Pfingsten dann dass gleiche noch mal. Wer kommt hier für die zusatzkosten auf.

Das kann ich Dir nicht beantworten. Jedoch habe ich aus Bayern bereits telefonisch eine Absage bekommen für Pfingsten, also fallen zumindetens für Euch keine weiteren Kosten mehr an....

Gruß, Daniel Alvarez
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von WolfgangNB »

Hallo Alvi

Politik betreibt schon ihr.
Wir haben im Dezember wohl auf taube Ohren gestoßen, als wir mit euch geschrieben und telefoniert haben ( und da wurde auf die Punkte hingewiesen wie zB das Heim fahren) Da der offizielle Weg, der bjokotiert durch Verschwiegenheit und heimlichtuerei wird, nix bringt, halte ich es sogar für meine Pflicht es zu verbreiten.
Du kannst davon halten was du willst, aber euer anschreiben und die Darstellung der Retter usw ist schon krass.
Hättet ihr im November reinen Tisch gemacht, hätte man eine Lösung finden können. Optimal ist dass jetzt nicht PUNKT UND ENDE.

Und nun noch eine Anmerkung:
Du schreibst oben die DBJ zwingt niemanden. Das ist krass und eine Frechheit. Natürlich zwingt ihr die LV dazu, denn wie sollen sie es den Jugendlichen erklären wenn man nicht fährt. Und ja ihr zwingt uns bis tief in die Nacht zu fahren, denn nen Tross von Ca 15-20 Personen eine zusätzliche Nacht vor Ort zu lassen kostet wieviel?

Also werden alle schön kuschen und fahren und hoffen wir dass keinem was passiert.
Das war dann die BESTE und OPTIMALSTE Entscheidung, die getroffen wurde.

Danke und klopft euch auf die Schulter. Bin stolz auf euch alle.....
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Obwohl ich mich jetzt schon lange aus dem Thema Verband etc. rausgehalten habe, muß ich erstmal dem Wolfgang Danke sagen, dass er diesen Thread aufgemacht hat. Ich kann, nach dem durchlesen der Ausschreibung jeden Jugendlichen verstehen, der sagt: wie jetzt? Ich hab mich im 9- und im 10-Ball für die Deutsche qualifiziert. So wie mein Vorbild xy. Nach der Qualifikation freue ich mich auf ein Treffen mit dem Idol und dann kommt die Ausschreibung. Ein Teil der Jugendmeisterschaft wird nicht in Wildungen stattfinden, sondern in Wuppertal. Pfingsten. Der andere Teil der Jugend darf dann vielleicht irgendwo in einer Turnhalle seinen Pokal ausspielen. Geht's eigentlich noch? Die Aussage "zwingt niemanden" von Alvi ist mit Abstand das Blödeste, was ich bisher im Forum gelesen habe. Verdammt nochmal hier geht es um die Zukunft des Billardsports und um nichts anderes. Um wieviel ist eigentlich der Zeitplan bei den Erwachsenen und Senioren gestrichen worden? Da gibt es offensichtlich noch keine Ausschreibung, aber ich kann mir vorstellen, dass auch dieses Jahr wieder um die 450 Teilnehmer dabei sein werden. Und dann kann man nicht sicherstellen, dass auch die Jugendlichen zusammen mit allen anderen Sportlern, ihren Besten dort ausspielen können und vielleicht Applaus bei der Siegerehrung von einem Oliver Ortmann oder ähnlichen Größen bekommen? Nö, is ja nicht wichtig. Aber toll finde ich, dass man den Zeitplan so gestaucht hat (vermutlich auf Kosten der Spielzeit der Jugendlichen...), dass man um 15 Uhr fertig ist. Super, dann ohne Siegerehrung etc. ins Auto und dann um 23 Uhr daheim.

Holt euch doch mal einen Profi ins Boot, der euch eine Veranstaltung plant. Und zwar so, dass man so eine deutsche Meisterschaft weder in die Ferien legen muss, noch dass die Schüler wahlweise nach 4 Stunden Schlaf wieder in die Schule müssen oder befreit werden müssen. Wenn man ein bißchen nachdenkt, könnte man eventuell drauf kommen... Vielleicht sollte man auch nur mal ausrechnen, wieviele Tische pro Teilnehmer für Pool zur Verfügung stehen in Wildungen und wieviele für Snooker und Karambol. Das vorab mal als kostenloser Tip vom Lupo in Sachen Zeitmanagement Sportveranstaltungen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben: Um wieviel ist eigentlich der Zeitplan bei den Erwachsenen und Senioren gestrichen worden?


Was hat das bitte der DJM zu tun?

brennpunkt-lupo hat geschrieben: Da gibt es offensichtlich noch keine Ausschreibung, aber ich kann mir vorstellen, dass auch dieses Jahr wieder um die 450 Teilnehmer dabei sein werden. Und dann kann man nicht sicherstellen, dass auch die Jugendlichen zusammen mit allen anderen Sportlern, ihren Besten dort ausspielen können und vielleicht Applaus bei der Siegerehrung von einem Oliver Ortmann oder ähnlichen Größen bekommen? Nö, is ja nicht wichtig.


Die Jugend hat immer schon von den Erwachsenen getrennt gespielt.... daher verstehe ich diesen Post nicht.

brennpunkt-lupo hat geschrieben: Aber toll finde ich, dass man den Zeitplan so gestaucht hat (vermutlich auf Kosten der Spielzeit der Jugendlichen...), dass man um 15 Uhr fertig ist. Super, dann ohne Siegerehrung etc. ins Auto und dann um 23 Uhr daheim.


Die Meister, die ausgespielt werden, werden auch vor Ort geehrt, und zwar so, wie sie es sich verdient haben.... Wer erzählt etwas anderes?

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Holt euch doch mal einen Profi ins Boot, der euch eine Veranstaltung plant. Und zwar so, dass man so eine deutsche Meisterschaft weder in die Ferien legen muss, noch dass die Schüler wahlweise nach 4 Stunden Schlaf wieder in die Schule müssen oder befreit werden müssen.


Seitdem ich Billard spiele (und das sind schon 30 Jahre) wurde die Jugendveranstlatung in die Schulferien gelegt, damit die Schüler nicht extra frei bekommen müssen.... und auch da haben 3 Bundesländer schon Sonderurlaub beantragen müssen, da die Osterferien nicht für alle gleich sind.... Und mit 4 Stunden SChlaf... ich bin seit 2005 dabei, und noch nie haben die Spieler so wenig SChlaf gehabtm eher die Schiedsrichter und Turnierleitungen. Denn wir mussten immer auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes achten, etwas was die Spieler teilweise in ihrer Privaten Billardzeit völlig ignoriert haben und immer noch ignorieren....
Und zum Thema Profi, nenn mir diesen Profi, und ich nehme sofort Kontakt auf. Versprochen.


brennpunkt-lupo hat geschrieben:Wenn man ein bißchen nachdenkt, könnte man eventuell drauf kommen... Vielleicht sollte man auch nur mal ausrechnen, wieviele Tische pro Teilnehmer für Pool zur Verfügung stehen in Wildungen und wieviele für Snooker und Karambol. Das vorab mal als kostenloser Tip vom Lupo in Sachen Zeitmanagement Sportveranstaltungen.


OK, dann rechnen wir mal:

12 Pooltische => 9 Turnierfelder á 24 Startplätze => 218 Startplätze => Quote 0,05
4 Snookertische => 2 Turnierfelder á 20 Startplätze => 40 Startplätze => Quote 0,5
2 Große Karambol => 5 Turnierfelder á 8 Starplätze => 40 Startplätze => Quote 0,05
4 Kleine Karambol => 2 Turnierfelder á 8 plus 1 á 16 Startplätze => 32 Startplätze => Qutoe 0,125

Ansonsten bedanke ich mich gerne für Deinen kostenlosen Tipp in Sachen Zeitmanagment...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Was die DJM mit der DM zu tun hat? Lies meinen ganzen Post nochmal und du wirst sehen: für mich gehört das zusammen.

Mehrfach schreibst Du: ist schon immer so. Das ist eines der Hauptprobleme...

Ohne Siegerehrung ist auf meinem Mist gewachsen in der Annahme, dass die Jugendlichen, die nicht im Finale sind, vorzeitig abreisen, um einigermassen zu normaler Tageszeit heimzukommen. Und eine Siegerehrung mit 2 Offiziellen und den Eltern ist m.M. nach nicht dass, was unsere jungen Sportler verdienen.

Welche Zahlen sind das zu deiner Berechnung? Ich habe nur die von 2015 zur Verfügung, und wenn man da rechnet, wurden beim Pool 19 Turnierfelder mit insgesamt rund 450 Sportlern ausgespielt, Karambol (habe ich groß und klein zusammengerechnet, mea culpa) rund 200 Sportler auf 9 Tischen, Snooker 80 auf 4. Da kann man m.M. nach durchaus von einer gewissen Diskrepanz sprechen.

Man nennt jemanden, der professionell Veranstaltungen betreut Veranstaltungskaufmann. Das weiss ich, weil ich rund 10 Jahre Veranstaltungen betreut habe, bevor es diesen Beruf gab. Mich will die DBU sicher nicht, aber es gibt unsereins in ganz Deutschland. Noch ein kostenloser Tip: es gibt da im Internetz eine Seite namens "google", da kann man rechts oben Begriffe eingeben und dann erscheinen da ganz viele Veranstaltungsagenturen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

Hallo.

Wir reden von der DJM und nicht von der DM der Erwachsenen.... vielleicht vergleichst DU bitte mal Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen....
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Basst scho, Herr Alvarez. Du willst nicht oder du kannst nicht lesen was ich schreibe, drum schreib ich es auch nicht nochmal.

Added in 10 minutes 6 seconds:
Hoppla, hab was vergessen hierbei:
"Welche Zahlen sind das zu deiner Berechnung? Ich habe nur die von 2015 zur Verfügung, und wenn man da rechnet, wurden beim Pool 19 Turnierfelder mit insgesamt rund 450 Sportlern ausgespielt, Karambol (habe ich groß und klein zusammengerechnet, mea culpa) rund 200 Sportler auf 9 Tischen, Snooker 80 auf 4. Da kann man m.M. nach durchaus von einer gewissen Diskrepanz sprechen."
Die 450 Pooler waren 2015 auf 14 Tischen zugange.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Basst scho, Herr Alvarez. Du willst nicht oder du kannst nicht lesen was ich schreibe, drum schreib ich es auch nicht nochmal.

Added in 10 minutes 6 seconds:
Hoppla, hab was vergessen hierbei:
"Welche Zahlen sind das zu deiner Berechnung? Ich habe nur die von 2015 zur Verfügung, und wenn man da rechnet, wurden beim Pool 19 Turnierfelder mit insgesamt rund 450 Sportlern ausgespielt, Karambol (habe ich groß und klein zusammengerechnet, mea culpa) rund 200 Sportler auf 9 Tischen, Snooker 80 auf 4. Da kann man m.M. nach durchaus von einer gewissen Diskrepanz sprechen."
Die 450 Pooler waren 2015 auf 14 Tischen zugange.


Hallo.

Das sind Zahlen der DM der Erwachsenen und nicht der Jugend, nochmals. Hier ist der Thread der DJM.....

Gruß, Daniel.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Jaaa, das sind die Zahlen von den Erwachsenen, gut erkannt. Schade dass Du offensichtlich nicht gewillt bist, zu lesen, worauf ich hinauswill. Bin aber auch bloß ich, ein "gemeiner" Billardspieler ohne Funktion im Verband.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von alvi »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Jaaa, das sind die Zahlen von den Erwachsenen, gut erkannt. Schade dass Du offensichtlich nicht gewillt bist, zu lesen, worauf ich hinauswill. Bin aber auch bloß ich, ein "gemeiner" Billardspieler ohne Funktion im Verband.


Ich habe alle Deine Postings gelesen. Und alle sind gut und richtig. Helfen aber bei dem Anfangsthread nicht einen Schritt weiter.
Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden....
Und das hat übernichts mit "ich bin ja bloß ein armer Billardspieler ohne Funktion" zu tun.

Added in 6 minutes 44 seconds:
WolfgangNB hat geschrieben:Hallo Alvi

Politik betreibt schon ihr.
Wir haben im Dezember wohl auf taube Ohren gestoßen, als wir mit euch geschrieben und telefoniert haben ( und da wurde auf die Punkte hingewiesen wie zB das Heim fahren) Da der offizielle Weg, der bjokotiert durch Verschwiegenheit und heimlichtuerei wird, nix bringt, halte ich es sogar für meine Pflicht es zu verbreiten.


Verbreiten heißt Informationen veröffentlichen und dann nicht interpretieren, denn das nennt man Lobyismus und das ist Politik betreiben. Und wir haben das bisher nichts gemacht. Zum Thema offizieller Weg, wo ist eigentlich die Antwort auf eine Abfrage der LJM-Termine und der Informationen über den LJW, die vor 6 Wochen verschickt wurden? Ich habe da bisher aus Bayern nichts bekommen.....mhm

WolfgangNB hat geschrieben:Du kannst davon halten was du willst, aber euer anschreiben und die Darstellung der Retter usw ist schon krass.
Hättet ihr im November reinen Tisch gemacht, hätte man eine Lösung finden können. Optimal ist dass jetzt nicht PUNKT UND ENDE.


Das hat im übrigen niemand behauptet.

WolfgangNB hat geschrieben:Und nun noch eine Anmerkung:
Du schreibst oben die DBJ zwingt niemanden. Das ist krass und eine Frechheit. Natürlich zwingt ihr die LV dazu, denn wie sollen sie es den Jugendlichen erklären wenn man nicht fährt. Und ja ihr zwingt uns bis tief in die Nacht zu fahren, denn nen Tross von Ca 15-20 Personen eine zusätzliche Nacht vor Ort zu lassen kostet wieviel?


Mal so eine blöde Frage. Wer hält Euch eigentlich davon ab, Dienstag zu fahren? Niemand, oder? Also sind es die Kosten und nicht die DBJ, denn wir haben am Zeitplan soviel gearbeitet, das einiges einfach rausgenommen wurde für die Gesamtveranstaltung.

WolfgangNB hat geschrieben:Also werden alle schön kuschen und fahren und hoffen wir dass keinem was passiert.
Das war dann die BESTE und OPTIMALSTE Entscheidung, die getroffen wurde.

Danke und klopft euch auf die Schulter. Bin stolz auf euch alle.....


Also, dann gebe ich Dir mal Kompliment zurück. Du hat ganze Arbeit geleistet, die Verbände zu informieren. Denn gelesen hat das bisher nur ich, ein Vater der sich nicht outet, und der Brennpunktlupo, der nicht verstanden hat, das hier über die DJM diskutiert wird....

Added in 4 minutes 22 seconds:
Deutsche Jugendmeisterschaft 2016
woitl Bzt hat geschrieben:Hey,
als Vater und Trainer eines betroffenen Jugendlichen kann ich nur sagen dass das alles ziehmlich
verantwortungslos gegenüber den Jugendlichen und auch den Beteuern ist.
Es wird den Spielern auch das auskosten des Erfolgs genommen. (Abschlußfeier)
Außerdem sind Ferien nicht nur zum Billardspielen gedacht.
Geht den alles nur ums Geld ? Anscheinend !
Thema Geld !
Vor kurzer Zeit hörte ich, das Wuppertal finanzielle Probleme hat !?
Siehe Absage von Turnier und Sichtungsturnier und jetzt soll die 10 Ball Bundesmeisterschaft dort statt finden?
Man könnte da ja glauben dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht.
In Bayern würde man sagen.... freinderl Wirtschaft !?
Da die DBU und Bad Willdungen einen Vertrag hat, müssen sich Beide daran auch halten. Auch Bad Willdungen muß
einen geregelten Ablauf gewährleisten.


Hallo.

Offensichtlich kennst Du die Vertäge mit Bad Wildungen sowie die Verhältnisse in Wuppertal besser als ich. Dann ist doch alles gut. Dann weißt Du doch, das alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn es uns nur um Geld gegangen wäre, hätten wir die DJM im übrigen abgesagt. Das hätte noch weniger Geld gekostet......

Dir ist also eine Abschlußfeier für die Jugendlichen wichtiger als das rechtzeitige zurückkommen und am Schulunterricht teilnehmen? Oder habe ich das falsch verstanden? ....

Gruß, Daniel Alvarez

Added in 1 minute 18 seconds:
LuMe1605 hat geschrieben:Also 10-Ball wird separat in Wuppertal gespielt?


Hallo.

Nicht nur 10-Ball, sondern auch u15 und u19 Freie Partie sowie BK 2 50/100 (TB).

Gruß, Daniel Alvarez
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

alvi hat geschrieben:OK, dann rechnen wir mal:

12 Pooltische => 9 Turnierfelder á 24 Startplätze => 218 Startplätze => Quote 0,05
4 Snookertische => 2 Turnierfelder á 20 Startplätze => 40 Startplätze => Quote 0,5
2 Große Karambol => 5 Turnierfelder á 8 Starplätze => 40 Startplätze => Quote 0,05
4 Kleine Karambol => 2 Turnierfelder á 8 plus 1 á 16 Startplätze => 32 Startplätze => Qutoe 0,125


O.K. ich habe nicht verstanden, dass es um die DJM geht. Das ist deine Sicht. Ich habe ja auch nur versucht, eine Anregeung zu geben, wie man in Zukunft die DJM in die DM einbauen könnte ohne dass es wirkliche Mehrkosten bedeutet. Ist nicht angekommen offensichtlich.

Was aber schlicht falsch ist (oder wird im Jahr 2016 ein bißchen weniger gespielt auf der DM?) ist die zitierte Rechnung. 9 Turnierfelder á 24 Starter? Was fällt weg? Bisher waren es m.W. nach ziemlich genau doppelt so viele Felder mit z.T. 32 Spielern? Bin gespannt auf die Antwort.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“