GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Beitrag von miramanee »

danke für die Info :-)
Benutzeravatar
tommy84
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 652
Registriert: 18.12.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur
Break Cue: Arthur B/J

Re: GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Beitrag von tommy84 »

Da darf endlich mal wieder jemand vom 1-1 aus den Satz ausknipsen und schon wird wieder gebetsmühlenartig nach Wechselbreak geschrien. Glückwunsch Oliver Ortmann, tolles Billard!!!
Trifftnix
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.13 18:21
Reputation: 6

Re: GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Beitrag von Trifftnix »

Hallo.
Ich fand das Turnier auch grundsätzlich gut.Was mich jedoch etwas stört, ist (das bringt jedoch der Sport und die Sache mit sich) das der Sieger eines solchen Turniers zu einem nicht unerheblichen Teil auch dem Zufall dem Glück überlassen ist.
Ich behaupte mal, dass wenn man dieses Turnier 5 mal direkt hintereinander austragen würde (mal rein Theoretisch) gäbe es 5 verschiedene Sieger.Somit gewinnt ein solches Event eben nicht immer automatisch auch der Beste Spieler.
Warum?!. Tja, das liegt in der Natur des Spiels. Die sportlich "fairsten" bzw aussagekräftigsten Spiele sind 8 Ball und vorallem 14/1. Bei 10 und 9 Ball müsste man die Sätze mindestens bis 13 oder noch mehr spielen.Je länger der Satz je besser für den stärkeren.
Ich glaube jeder stimmt zu dass man eher eine 9 oder 10 Ball Partie gegen deutlich schwächere Spieler verliert als eine 8 Ball Partie .Bei 14/1 ist der schwächere quasi Chancenlos zu gewinnen.

Für die Attraktivität ist natürlich gerade 9 Ball das beste Spiel, 14/1 zb.Wird kaum großen Anklang finden beim breiten Publikum.Ein Dilemma. Trotzdem ein tolles Turnier mit tollen Spielen.
Es hat eben auch gezeigt dass die Leistungsdichte in den letzten 20 Jahren extrem zu genommen hat.Früher hätte Bustl oder Reyes die meisten Partien noch mit einem Arm auf dem Rücken gewonnen ,die Zeiten sind vorbei.Heute kann auch mal eben ein 15 Jähriger die von der Platte schießen wenn sie nicht aufpassen:-)

Gruß
Benutzeravatar
pRiMUS
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 29.10.07 00:00
Reputation: 0
Name: Volker
Playing cue: McDermott Mike Massey
Tip: Moori Medium
Break Cue: McDermott Stinger
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Beitrag von pRiMUS »

von mir aus wien auch ein kompliment. ich konnte leider nicht als besucher vor ort sein, konnte aber zusehen, wie sich die billardszene dort positiv entwickelt. danke an das ganze team.

fürs nächste turnier, wo es auch wieder mehr als einen stream gibt, würde ich mir wünschen dieser wäre auch kommentiert ;) weil irgendwie wars schon echt lockerer, dem gequatsche zuzuhören.

in diesem sinne: vielleicht schaffe ichs irgendwann ja auch mal, an einem GT turnier teilzunehmen ;)...
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Beitrag von miramanee »

unter AZ Billiards gibt es auch einen Kommentar

http://www.azbilliards.com/news/stories ... champions/
Benutzeravatar
aeffchen
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1234
Registriert: 30.10.11 00:00
Reputation: 45

Re: GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Beitrag von aeffchen »

Videos satt vom großen "German Tour Spektakel " findet ihr hier... In HD Qualität... Klasse !

rein klicken und weiter teilen... Tolle Werbung für unseren Sport... Es lohnt ...

https://www.facebook.com/Reelive/?ref=ts&fref=ts
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GT-Finale: Riesenturnier & Top-Highlights! Kracher zum Jahresstart!!!

Beitrag von cuechanger »

So Ihr Lieben!
Das GT-Finale ist gelaufen und wir dürfen ein Fazit ziehen. Man darf ruhigen Gewissens sagen, dass wir ein Monster-Event sehen durften. Feld-Qualität, Event-Planung, Präsentation, Durchführung, Stimmung... alles supi! :zuf: :zuf: :zuf:
Es hat Spaß gemacht! Es war schön, die Streams zu sehen, es war noch schöner, live vor Ort zu sein. Und das waren einige. Das GT-Finale hat es auf Anhieb geschafft, Zuschauer vor Ort zu generieren, wie kaum ein anderes Billard-Event hierzulande. Auch die Live-Streamzahlen waren Rekord mit in der Spitze bis zu 13.000 Zuschauern.

Es ist die Zeit des Danke-Sagens...

Danke an die Touch und Achim Gharbi, der -nicht unermüdlich, denn er sah schon sehr müde aus- :lac: aber mit unfassbar viel Einsatz, die Tour ins Leben gerufen und ein denkwürdiges Finalturnier über 6! Tage organisiert hat. Danke Achim, das war... Spitze!!! :bin:

Dank auch an alle Sponsoren -allen voran Billard Beckmann und McDermott- die dieses Event mit Ihrem finanziellen Mitteln möglich gemacht haben. Wir als kleiner Nebensponsor müssen fair und neidlos anerkennen, dass hier ein sehr lobenswerter Einsatz betrieben wurde, der wichtig und gut für Billarddeutschland ist und den wir als kleinerer der Branche auch gar nicht hätten leisten können. Da ist kein Platz für Konkurrenzdenken, nur gemeinsam geht es und das war gut so! Hat mich sehr gefreut, dass es noch Unternehmen gibt, die was für die Sache tun und sich mit hohem Einsatz engagieren. :zuf:
Ich hoffe sehr, dass dieses tolle Event auch auf künftige Sponsoren einen so guten Eindruck gemacht hat, wie auf mich und alle die sonst noch dabei waren.

Dank auch an alle Referees, Techniker, Turnierleiter und Helfer, die sich hier mächtig ins Zeug gelegt haben. Besonderer Dank für soviel Einsatz! Da ging ne Menge Zeit und Arbeit bei drauf...

Danke an all die Spieler, die hier mitgemacht und uns starkes Billard vom Feinsten präsentiert haben. Professionell, fair und sportlich. Ein Feld über 300... :sta: Wow! Das musste erstmal schaffen. Kleiner Nebendank auch an meine Cuechanger-Spieler an der Stelle, die alle ins Finalfeld gekommen sind und starke Matches abgeliefert haben, vor allem Salim Can, der es bis ins Halbfinale geschafft hat und erst gegen den extrem stark spielenden späteren Sieger Roman Hybler passen musste. Sauber!

Großer Dank auch an alle Zuschauer, die den (teils sehr weiten) Weg nach Darmstadt nicht gescheut haben und den Event mit Leben gefüllt haben. Natürlich auch danke an alle fleißigen Stream-Gucker, die zeigen, dass Billarddeutschland lebt und das Interesse groß ist.

Danke an die austragenden Spielstätten, ohne Euch ist sowas schwer zu machen und Ihr wart tolle Gastgeber!

Danke an die Kommentatoren Ralph Eckert und Jochen Maurer und co-Kommentatoren, die viel Zeit aufgewendet haben, damit der Stream auch mehr hergibt als nur bewegte Bilder, sondern ein unterhaltsam kommentierter Fern-Event ist, den man gerne ansieht!

Und ganz besonderer dank auch an Bernd Schmotz von Blue-White-Ball, der den Stream ermöglicht hat und am Ende der Tage sicher auch mehr als reif für die Insel war.

Ich bin sicher, ich habe noch wen vergessen, aber auch an die ein großes DANKE! :zwi:

Das German-Tour Finale war ein voller Erfolg und ich bin sicher, das war der Auftakt für was Gutes und Großes!

In diesem Sinne, wir sehen uns zum Finale nächstes Jahr. Wir sind dabei! :bin:

Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“