Tische beziehen mit Banden und Löcher

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Tische beziehen mit Banden und Löcher

Beitrag von miramanee »

Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Vereinsheim 2 unserer Tische neu beziehen lassen + bei dem dritten nur neue Banden installieren.

Es sollte ein Simonis Tuch sein (welches wird Weltweit als Standard benutzt). Was für Banden gibt es als Auswahl?

Was würde sowas komplett kosten? Sprich wenn es ein Fachmann machen würde?

Die Löcher haben Schrauben sprich wenn ein Ball zu stark reingespielt wird kann es sein das der Ball die Schraube berührt, das müsste auch repariert werden, denn erst dann können wir neue Bälle kaufen.

kann man hier in Bildern sehen

viewtopic.php?f=2&t=51671

wir sind aus Süddeutschland
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Tische beziehen mit Banden und Löcher

Beitrag von Schmatzinger »

Frag mal bei Ivan Hodžić (Stuttgart) nach.
Queuejongleur
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.17 10:21
Reputation: 0
Facebook username: ChrisSchreiner
Name: Christoph Schreiner
Playing cue: Mezz
Tip: Kamui
Break Cue: keine Ahnung
Jump Cue: schau bei Breaker

Re: Tische beziehen mit Banden und Löcher

Beitrag von Queuejongleur »

Hi,

den weltweiten "Tuchstandard" gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn es unbedingt ein Simonis Tuch sein soll ist es eigentlich egal ob ein 760er oder 860hr oder 860 Tuch. Sie sind alle sehr gut. Das ausgewogenste Tuch zwischen Kontrolle und Geschwindigkeit wäre das 860hr. Die Bande hängt vom Tisch ab du kannst nicht einfach jede x-beliebige Bande nehmen. Also musst du schon die passende Bande zum Tisch kaufen. Anhand deiner Fragen hat es den Anschein, dass du nur sehr wenig Ahnung von der Materie hast, von daher lass das Beziehen und auch Materialbestellen einen Fachmann machen. Es gibt mehrere sehr gute. Schau einfach im Internet nach, da findest du bestimmt einen der euch zusagt. Der muss eigentlich nur wissen, um welchen Typ von Tisch es sich handelt und den Rest macht er dann von alleine. Die Kosten hierfür solltest du direkt bei ihm erfragen, da es dort große Unterschiede gibt. Viele geben bei Vereinen auch Sonderrabatte oder ähnliches. Was die Schrauben angeht... ich denke das eure Taschen mit Schrauben fixiert worden sind, oder? Indem Falle, könntet ihr, bis der Profi es richtet, die Taschen mit Silikon provisorisch ankleben und die Schrauben einfach rausdrehen. Damit verhindert ihr, das die Bälle "Macken" bekommen. Das Silikon läßt sich auch sehr einfach und rückstandsfrei entfernen und funktioniert übergangsweise problemlos (wie geschrieben, bis der Fachmann es richtet). Ich hoffe, ich konnte helfen....

LG
Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst, sondern nur für das was ich sage!
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Tische beziehen mit Banden und Löcher

Beitrag von miramanee »

Hallo Queuejongleur

ja ich habe da keine Ahnung deswegen wollte ich wissen wer im Raum Bayern oder BW sowas macht und sehr gut ist.

Die Marke des Tisches weiß ich jetzt nicht werde am Freitag mal schauen was das für welche sind.
Antworten

Zurück zu „Material“