Kauf Billard Queue / Empfehlung

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rhemsey
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.17 22:11
Reputation: 0
Name: Kai

Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von Rhemsey »

Guten Abend,

ich darf mich hiermit bei meinem ersten Posting kurz vorstellen:
Ich bin Kai, 35 Jahre, aus dem Raum Trier.

Ich spiele seit ein paar Jahren hin und wieder mit einem Freund Poolbillard. Wir nutzten bisher
immer die im Billard-Cafe bereitgestellten Queues, bemerkten aber häufiger enorme Unterschiede
die teilweise den Spielspaß beeinträchtigten.

Daher haben wir nunmehr entschieden uns eigene anzuschaffen, um ein konstanteres Spiel zu erreichen
und uns einfach auf einen Queue einspielen zu können.

Über die Unterschiede bei Hölzern habe ich bisher keinerlei Erfahrung. Es soll ein guter Allrounder sein.

Da ich bisher Aufgrund von Unkenntnis nur nach Aussehen/Design aussuchen kann, würde ich mir diesen hier gerne kaufen.

Link

Ich bitte im Meinungen und Hilfestellungen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von Fitchner »

Hallo und willkommen,

Poison Queues gehört zu Predator, die wiederum schon relativ lange im Geschäft sind und das ziemlich groß. Poison ist eine etwas eigenwillige Marke, was man nicht zuletzt an ihren Designs bemerkt. Ich kenne wenig Leute die ein Queue von denen haben, aber ich habe auch nichts negatives gehört.
Ich denke, wenn es dir gefällt wirst du für den Preis nichts falsch machen!

Das Venom^2 Oberteil hat wenig Abweichung (gut), ansonsten weiß ich wenig davon.
Zwei kleine Nachteile fallen mir zu Poison ein:
- das Sarin Leder soll nicht so gut sein (hab ich irgendwo auf Azbilliards gelesen)
- das verwendete Gewinde gibt es nur bei Poison. Predator stellt auch Oberteile für Poison her falls du mal ein anderes Oberteil spielen möchtest, aber von den anderen Herstellern wird keins passen. Das müsste dir ein Queuebauer anpassen.

Sowieso solltest du das Queue erstmal TESTEN (!). Geht bestimmt vor Ort.

Vor kurzem gab es einen sehr ähnlichen Thread, der dir einige wichtige Infos vermittelt:
viewtopic.php?f=2&t=52817&hilit=beratung

Ich persönlich würde mir für das Geld eher ein Lucasi kaufen.
https://www.dynamic-billard.de/billardq ... oc?c=70815
oder wenns teurer sein darf
https://www.dynamic-billard.de/billardq ... oc?c=70815

MfG Fitchner
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Rhemsey
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.17 22:11
Reputation: 0
Name: Kai

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von Rhemsey »

Vielen dank für die Ausführliche Antwort.

Testen werde ich es natürlich auf alle Fälle, vor Ort.

Der hier gefielt mir (rein optisch) auch sehr gut. Allerdings habe ich keine Informationen gefunden ob man damit auch ganz "normal" abseits von Jumps spielen kann ? Ist dieses abgesehen der Jump Fähigkeit auch ein Queue mit "normaler" länge ?

Link

Vielen dank!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von Fitchner »

Das ist ein reiner Jump Queue. Der ist eher kurz, sehr gut geeignet für kurze und lange Jumps (daher die Verlängerung die man dazu bekommt).

Aber man kann weder damit breaken (wie mit Break/Jump Queues, von denen einige in dem verlinkten Thread aufgeführt sind) noch normal spielen.

Wenn du was zum Jumpen willst, würde ich eher zu einem Break/Jump raten. Da gibt es auch welche von Poison, deren Break/Jumps sind anscheinend gut.

Solche Queues verfügen allesamt über ein extrem hartes Leder oder Phenolic-Tip (kann auch anderes Material sein) und eignen sich NUR zum Breaken und/oder Jumpen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Rhemsey
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.17 22:11
Reputation: 0
Name: Kai

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von Rhemsey »

Nochmals danke für die Rasche Antwort. Wieder etwas dazu gelernt.

Montag fahre ich zu dem Geschäft, schaue mir den Poison genau an und werde bei gefallen zuschlagen.
Gerne gebe ich Montag Nachmittag dazu ein kleines Feedback, falls erwünscht.

Gruß
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von Fitchner »

Klar, Feedback hören wir immer gerne.

Nebenbei, wenn ich mich recht erinnere bekommt man beim Herrn Beckmann 10% Rabatt als Vereinsspieler. Evtl. reicht es ja, deine wahrscheinliche Absicht auszudrücken, bald in einem Verein zu spielen^^

Im Zweifel, lass dir Zeit. Ratschläge kannst du hier noch einige mehr bekommen falls du magst oder es nötig ist.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
s-pro
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.17 10:30
Reputation: 0
Name: Henning
Playing cue: MW
Tip: G2 Medium
Break Cue: MW
Jump Cue: MW

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von s-pro »

Heyho,

also sowohl ich als meine Göttergattin spielen Poison Queues. Allerdings mit Z3 und 314/3 OT anstatt Venom. Spielt sich gut und an der Qualität ist nichts auszusetzen.

ALLERDINGS hat Poison nen eigenen Joint. Bullet Joint wird er genannt. Ist damit natürlich deutlich schwerer andere OT zu spielen. Ist aber auch nicht unmöglich. OB bietet zum Beispiel auch Bullet Joint an (https://www.obcues.com/products/OB%252d ... Shaft.html). Trotzdem natürlich immer noch deutlich schwerer zu kriegen als so manch anderer. Das sollte man ggf. bei der Entscheidung berücksichtigen.

LG
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von M.Galabant »

Servus,

ich rate streng ab, so seltsamen Queues mit seltsamen Joints zu kaufen - da ist man auf immer und ewig festgenagelt und kann das OT kaum frei wechseln. Also Finger weg von Poison.
Auch generell Finger weg von Predator, da ist viel Marge mit teils heftigen Qualitätsschwankungen. Da kommt jetzt der Aufschrei, aber das ist egal.

Wichtig ist - wieviel Geld möchtest Du ausgeben?

Sehr solides und schönes Material gibts bei OB und Mezz. Viking fand ich eher schwach und von den ganzen anderen mit schlechten LD-Eigenschaften lass ich auch die Finger (Joss, ...). Mit Mezz und OB landest Du Richtung 350EUR.

Bei weniger Geld (~170-190) ist Cuetec aus der R360 Serie sehr hübsch (CER und CEV) und solide und hat auch erstaunlich geringe Abweichung! Wird gern etwas verachtet, hat jedoch auch einen seltenen, aber machbaren!, 3/8x14 joint (nicht 3/8x10).

Auch nett sollen Lucasi und die Player HXT (nur die!) Serie sein, Players ist auch sehr günstig.
Ich finde, zwischen 150 und 200 gibts wirklich gutes und anschaubares Zeug, was man länger spielen kann und auch mit fortgeschrittenem Spiel mithalten kann.

Grüße,
M
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von treffgarnix »

Rhemsey hat geschrieben:Guten Abend,

ich darf mich hiermit bei meinem ersten Posting kurz vorstellen:
Ich bin Kai, 35 Jahre, aus dem Raum Trier.

Ich spiele seit ein paar Jahren hin und wieder mit einem Freund Poolbillard. Wir nutzten bisher
immer die im Billard-Cafe bereitgestellten Queues, bemerkten aber häufiger enorme Unterschiede
die teilweise den Spielspaß beeinträchtigten.

Daher haben wir nunmehr entschieden uns eigene anzuschaffen, um ein konstanteres Spiel zu erreichen
und uns einfach auf einen Queue einspielen zu können.

Über die Unterschiede bei Hölzern habe ich bisher keinerlei Erfahrung. Es soll ein guter Allrounder sein.

Da ich bisher Aufgrund von Unkenntnis nur nach Aussehen/Design aussuchen kann, würde ich mir diesen hier gerne kaufen.

Link

Ich bitte im Meinungen und Hilfestellungen.

Viele Grüße


Wenn ich richtig verstanden habe, fährst Du zu Dynamic Billard zum testen. Probier unbedingt auch mal das R360 von Cuetec aus, optisch vielleicht eher wenig auffällig, aber zum Spieln sau gut, Cuetec hat nur einen weniger populären Status in Europa, aber z. B. einer der Topspieler weltweit spielt mit so nem Teil. (Shane van Boening)

Da: https://www.dynamic-billard.de/billardq ... 14?c=21300
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Kauf Billard Queue / Empfehlung

Beitrag von Schmatzinger »

Und falls man doch ein Poison haben will, gibt es noch die Möglichkeit, das Gewinde (Joint) von einem Cuemaker ändern zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Material“